Eine große, glückliche Familie...?

Gast

Hallo ihr Lieben,

ich bin vor ein paar Tagen auf diese Seite hier gestoßen und dachte, dass ich hier vielleicht die Chance habe, mit jemandem zu reden, der ähnliche Erfahrungen macht/gemacht hat wie ich.

Mein "Problem" oder besser gesagt meine Situation ist folgende:
Mein Name ist Anastasja (meistens nur Ana genannt und 35 Jahre alt) und ich bin seit mittlerweile 3 Jahren mit Gunnar (41) zusammen. Bisher haben wir eine Art Fernbeziehung geführt: Er wohnt (circa 2 Autostunden von mir entfernt) in Moers, einer Kleinstadt in der Nähe von Krefeld. Nun überlegen wir schon länger, ob wir nicht zusammenziehen wollen.
Ich liebe ihn wirklich und wünsche es mir auch, mit ihm zusammenzuleben und ihn jeden Tag zu sehen, mein Problem ist ein anderes.
Wir haben beide schon eine Ehe hinter uns, aus der er drei, ich vier Kinder mit in unsere Beziehung bringen würde.

Meine Sorgen sind nun vielfältig:
Zum einen habe ich Angst, dass sich die Kinder untereinander nicht gut verstehen könnten. Natürlich haben Gunnar und ich schon öfters "Familientreffen" gemacht, um die Kinder aneinander zu gewöhnen und waren auch schon drei mal gemeinsam im Urlaub, allerdings ist das immer noch etwas anderes als tagtäglich miteinander konfrontiert zu sein.
Ein weiteres Problem ist, ob seine Kinder mich wohl akzeptieren werden, und andersherum meine vier ihn.
Auch ein großes Problem ist natürlich, ob wir den Alltag mit bis zu 7 Kindern im Haus wohl gewuppt kriegen, immerhin waren wir bisher beide Berufstätig, einer von uns wird seinen Job also wohl aufgeben oder zurückschrauben müssen.
Und wie wird es sein, wieder als "komplette" Familie zusammenzuleben?

Natürlich würden nicht alle 7 Kinder immer bei uns wohnen, vielmehr ist es so aufgeteilt:
Ich habe das Sorgerecht für all meine 4 Kinder, Greta (14), David (12), Gabriel (8) und Jonathan (7), das Wochenende düren sie allerdings jede Woche oder alle zwei Wochen bei ihrem Papa verbringen.
Gunnar´s drei Hjördis (13), Llewellyn (9) und Ylvie (5) verbringen die Wochen im Wechsel bei Gunnar und seiner ersten Ehefrau.

Es wäre wirklich toll, wenn ich mich mit jemandem über Erfahrungen in diesem Bereich austauschen könnte und wenn mir jemand erzählen könnte, ob er ähnliche Sorgen wie ich hatte, und ob die sich dann auch wirklich erfüllt haben.

LG, Ana

Antworten

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Asoziale Namen

Welche Meinung habt ihr? Gibt es wirklich einen Trend der sagen wir mal nicht so gebildeten Schicht zu best...

namensbewertung

Jeder schreibt 5 namen (egal ob jungen-oder mädchenname) hierrein. der nächste, der einen kommentar schreib...

Der Name Jana-Ina!

Ich habe mal eine frage! ist das blöd wenn ich meine Tochter Jana-Ina (dschana-ina ausgesprochen) nenne! mi...

Alte Namen

Mein Namensgeschmack hat sich in letzter Zeit, zumindest bei den Mädchennamen total gewendet. Früher waren ...

Naya, sucht einen ZN

Hallo, Am 7.10.2012 bekommen wir unser 3. Kind Wir haben ums für den Namen Naya entschieden, Hättet ihr ein...