Rafaela oder Rafael

Gast

Hallo! Ich bin im 5. Monat schwanger. Wir wissen noch nicht, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird. Uns gefallen die Namen Rafaela ode Rafael. Was sagt ihr dazu und welche Schreibweise würdet ihr bevorzugen?

Antworten

Gast

Den Namen Rafael mag ich sehr, Rafaela jedoch nicht. Und mit f finde ich es schöner als mit ph.

Gast

Oh, bei meiner "Top-Namens-Liste" ist mir ein Fehler unterlaufen.
Bei den Mädchen soll das nicht Juli, sondern Julie heißen :)

Gast

Hallo Mila! :) Netter Zufall, was? :)

Rafael finde ich für einen Jungen ganz okay. Die Schreibweise mit ph, also Raphael, gefällt mir gar nicht.
Rafaela finde ich für ein Mädchen nicht schön. Raphaela gefällt mir noch weniger.

Ich gebe dir meine "Top-Namens-Listen" mit auf den Weg, okay? :)
Hier sind sie:
Yaara
Noa
Sofia
Felicia
Mayra
Louna
Juli
Kaya
Mirabella
Elouis
Leila
Fylla
Malou
Emma
--> Zu all diesen Namen eignen sich die Zweitnamen Elée und Edmée :)

Miguel
Emilio
Ruben
Levi / Leevi
Josua
Lias
Jonathan
Jonah
Eliah
Louis

Alles Liebe, Mila

Gast

Rafael finde ich sehr schön, aber Rafaela gefällt mir gar nicht. Ich mag bei Rafael die Schreibweise Raphael noch ein bisschen mehr. Aber beide sind schön.

Vorschläge Mädchen:

Amara
Anja
Antonia
Ava
Carlotta
Charlotte
Elisabeth
Emilia
Emma
Esther
Felicitas
Frieda
Gianna
Greta
Grit
Hannah
Helena
Ida
Inga
Isabella
Isabelle
Johanna
Josephine
Juno
Katharina
Levia
Lilith
Liv
Loreley
Lotta
Lotte
Lykka
Madita
Maria
Marie
Mathilda
Nele
Olivia
Paulina
Phillipa
Rebekka
Rahel
Sophia
Sophie
Teresa
Terese
Tess
Theresia
Thilda
Tinka
Viktoria
Zipporah

Gast

Ich finde den Vornamen toll. Würde Raphaela und Raphael schreiben.

Gast

Die männliche Variante finde ich persönlich sehr schön! Würde mir für unseren Jungen (soll im Juli kommen) auch gefallen aber meinem Mann gefällt es leider nicht...
Schreibweise Raphael - oder auch Rafael (Nicht mit ff!).

Die weibliche Version Rafaela gefällt mir ehrlich gesagt nicht besonders, weiß auch nicht wieso...

Wünsch Euch alles Gute :-)

Gast

Ich habe eine Raffaela in der Familie und finde vor allem das männliche Rafael auch ganz schön, würde es aber nicht mit "ff" schreiben, da denkt man an "raffen".

Gast

Ich finde den Namen sehr, sehr schön, würde aber Raphael/a schreiben. Auf keinen Fall aber mit ff, das sieht dann aus, als ob es von "raffen" kommt.

Gast

Mir gefällt Rafael, Rafaela aber überhaupt nicht...

Gast

Die Namen gefallen mir gut. Ich würde die Schreibweisen
Raphaela und Raphael bevorzugen.
Aber Rafaela und Rafael gefallen mir auch gut.

Gast

Rafaela und Rafael gefallen mir sehr gut. Ich würde Raffaela und Rafael schreiben.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bewertung

Hallo, ich fände es schön wenn ihr meine Lieblingsnamen bewerten würdet. Mädchen: Lola, Lilly, Valentina, V...

Ein Mädchen!

Guten Abend Mein Name ist Ariana(34). Zusammen mit meinem Mann(38) habe ich bereits 2 Kinder: Joris Noah(9)...