Name Deborah(Deby)

Gast

Meine Freundin hat ihr erstes Kind Deborah(Deby) genannt,und ich weiß nicht so richtig was ich von dem Namen halten soll:Eigentlich klingt er schön und so,aber irgendwas fehlt mir.(ist aber bei vielen Namen so)
Was haltet ihr von dem Namen und kennt ihr jemanden der so heißt?Was hat diejenige für erfahrungen mit dem namen?
Mich interessiert das irgendwie

LG

Antworten

Gast

Schöner Name.
kenne auch eine,sie ist zwar hübsch,aber ich mag sie nicht besonders.

Gast

Schöner Name.
kenne auch eine,sie ist zwar hübsch,aber ich mag sie nicht besonders.

Gast

Ich kenne auch eine ,die so heißt.Eigentlich ist sie ganz nett,kann aber auch ganz schnell zur Zicke werden.Aber trotzdem hab ich sie lieb

Gast

Ich mag den Namen gerne und kenne eine Deborah.

Gast

Ein schöner Name,wenn man ihn richtig betont.
an Renate:Sagt die richtige :P

Gast

Geht gar nicht!

Gast

Mir gefällt Debora(h) persönlich nicht, aber vergeben kann man ihn bestimmt. Ich kenne niemanden der so heißt.

Gast

Ich finde Debora(h) ganz OK. Jetzt nicht übermäßig toll, aber annehmar, solange man ihn nicht verenglischt, sondern richtig ausspricht wie geschrieben und auf dem -o- betont.

Gast

Meine Cousine heißt Débora. Wir sind Spanier und daher wird der Name nicht so ausgesprochen wie im Deutschen. Also die Betonung liegt auf dem E und das r wird gerollt und das b nur ganz weich ausgesprochen.
In Spanien ist der Name etwas verbreiteter als in Deutschland (kenne also mehrere Débora's).
Spanisch ausgesprochen gefällt mir der Name sehr gut. Aber deutsch ausgesprochen gefällt er mir überhaupt nicht. Da klingt der Name so hart.
Meine Cousine ist ganz zufrieden mit ihrem Namen! :)

Gast

Ich kenne eine Deborah und zwei Deboras. Zwei nennt man Debbie und eine Debo. Alles sehr selbstbewusste und hübsche mädels uns alles freundinnen von mir :)

Gast

Ich kenne eine Deborah, die ist 26 oder 27 Jahre alt und kommt glaube ich aus Brasilien. Ich denke, sie ist ganz glücklich mit ihrem Namen, manche sagen Debby zu ihr!
Wobei dieser Name nicht zu meinen Favoriten zählt, aber es kann ja nicht jeder gleich heißen, Geschmäcker sind verscheden! Jeder sollte seine Kinder so nennen dürfen, wie er will,solange es normale Namen sind!

Gast

Ich finde den Namen nicht megatoll, aber doch viel besser als manches, das in den Top Ten so vertreten ist.

Debby finde ich schöner vom Klang her, würde ein Kind aber eher Deborah nennen. Debby kann man es dann sowieso rufen. Und nein, ich kenne keine Deborah.

Gast

Besser als Cheyenne oder Sunny-Scarlet oder so ein Quatsch. Und 'ne kleine Debby ist doch niedlich. x)

Gast

Ich mag den Namen(ist sogar einer meiner Lieblingsnamen).Doch für mich gehört er eigentlich auch zu diesen Chantallismus namen wie chantal usw.
Ich kenne eine,die ist eine rießen zicke,trotzdem habe ich nix gegen den Namen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2013

Zeige alle 662 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Sarah und Leonie sind da!!!

Hallo ich bin Tanja und bin 29 Jahre alt!! Wir haben am 29.01.2009 unsere Zwillinge Sarah und Leonie bekome...

Bitte bewerten

Hallo ich bin das erste mal schwanger und da ja bald mein kleiner Wurm bald kommt,brauche ich noch einen Na...