Mädchenname

Gast

Hey wir kommen demnächst weiblichen zuwachs und sind uns noch unschlüssig über den namen.
was findet ihr besser?
- lou elis
- neela lou
- maila lou
- luena elis
????
mein mann findet noch folgende namen gut
- coralie
- noelie
aber dazu fällt mir kein zweiter name ein. unser großer hat auch einen zweiten namen lenny luis.
danke für eure unterstützung :-)

Antworten

Gast

Okay vielen Dank :-)

Wir findet ihr denn Nola? ist auch ganz schön oder?

Gast

Lou ist mir viel zu kurz, zu sehr Spitzname (zB für Luena), daher würde ich ihn eher als ZN nehmen.

Und ist Elis nicht ein männlicher Name? Bei einem Mädchen würde ich es dann schon noch mit "e" Elise oder Alice (englisch ausgesprochen) schreiben. Oder auch Elisa.

Aus eurer Liste klingen am besten

Neela Lou
Maila Lou
Luena Elise

Wobei ich die Schreibweise "Nela" schöner finde.

Noelia oder Noelle finde ich schöner als Noelie, was man auch als Spitzname für beide nehmen kann. Aber generell mag ich den Namen nur für Kinder, die auch wirklich um Weihnachten / im Winter geboren sind. Nur dann würde ich mein Kind "Weihnachten" nennen.

Andere Vorschläge:

Coralie Maila (!)
Coralie Nela

Noelie Maila

Noelia Lou
Noelia Luena
Noelia Elise

Luena Maila
Maila Elise

Von all den Namen gefällt mir Coralie am besten. Schöne Bedeutung, schöner Klang, aber nicht zu kurz, passt zur aktuellen Mode, aber ist selbst kein Modename und individuell.

Gast

Entschuldigung, schon wieder falsch!
Hier das absolut richtige:
Neela Lou (2-)
Maila Lou (2+)

Alles Liebe, Mila

Gast

Neele Lou sollte nicht 2+, sondern 2- sein!!! Entschuldigung für den Fehler :)

Gast

Hallo Filipa!

Lou Elis (6) mir gefällt der Name Lou, aber die beiden Namen passen einfach nicht zusammen, außerdem klingt es nicht sehr weiblich...
Neela Lou (2+) super süß, Neela gefällt mir viel besser als Neele. Wenn man den Zweitname auch spricht, stört mich jedoch das neeLA LOU "Lalu" hintereinander!
Maila Lou (2+) gefällt mir besser als Neela :) Hier stört mich das Lalu NICHT :) Der Name ist echt schön!
Luena Elis (2) viel besser als Lou Elis!! :) Gefällt mir richtig gut!
Coralie (4) wenn ich den Namen ausspreche, gefällt er mir richtig gut :) Aber vom Schreiben her finde ich ihn nicht schön und ich finde, dass sollte schon passen
Noelie (6) Das Schriftbild geht, aber die Aussprache? Noeli oder Noelie mit e sprechen? Gefällt mir nicht :) Vorschläge wären Noelle (3) oder Noelia (2-3)
Zweitnamen zu Coralie und Noelie:
Felicia
Yaara
Felia
Luna / Loona / Louna
Edmée
Emma
Elouis (andere Schreibweisen: Eluise, Eloise; Aussprache: Elui)
Elée

--> Edmée und Elée sind super :)

Alles Liebe, Mila

Gast

Glückwunsch!
Lou als Erstname finde ich schön,auch zu Lenny - super!
Noch schöner fände ich allerdings Marie-Lou/Marie Lou. Ein Traum!


LG

Gast

Neela Lou und Noelie finde ich sehr schön.

Gast

Ich finde Lou Enie oder Lou Elée gut

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2013

Zeige alle 662 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Silas, Amelie und?

Ich bin Sabine, 36 Jahre alt, und erwarte im Oktober ein Baby, einen Jungen. Meine Tochter heißt Amelie(11)...

Traditionen!?!

Hallo ihr Lieben!!! Ich würde gerne wissen ob ihr bei der Vergabe der Vornamen euer Kinder irgendwelche Tra...