Drittes Kind - Name mit J / Jo (2)

Gast

Hallo alle zusammen ;)

Ich, Nadja, bin glückliche Mutter von Johanna (5) und Josua (2).
Nun bin ich wieder schwanger! Der/die Kleine soll im Mai zur Welt kommen;)
Wir möchten wieder einen Namen mit J / Jo.
Falls es ein Junge wird haben wir noch drei Namen zur Auswahl:
Joel
Jonathan
Jonah (zu ähnlich mit Johanna?)
Im Falle eines Mädchen:
Joelle
Julia
Jolanda

Danke für Bewertungen!
Grüße Nadja + Ehemann + Johanna + Josua + ?

Antworten

Gast

Hallo Nadja,
ich finde biblischen Namen toll!
Von euren Jungsnamen gefallen mir alle drei recht gut, Jonathan schlägt Jonah und Joel für mich aber um Längen. Ich habe mir auch immer einen Sohn gewünscht, den ich vielleicht Jonathan (oder David) genannt hätte, von daher bin ich was das angeht vielleicht nicht so ganz objektiv... :)
Trotzdem, auf jeden Fall Jonathan!

Weder Julia noch Jolanda gefallen mir sonderlich gut, Joelle finde ich ganz hübsch, perfekt finde ich allerdings keinen der drei Namen.

Ich weiß nicht, ob ihr noch offen für Vorschläge seit, aber ich mache euch einfach trotzdem noch ein paar ;)
Jeremiah ("Jahwe ist der Gründer")
Jesaja ("Jahwe ist Segen")
Jakob ("Gott schützt")

Judith ("Die Gepriesene")
Josepha ("Jahwe ist Gott")
Jaella/Jael ("Gott ist Stärke")

Die Bedeutungen habe ich aus unserem Namensbuch, von daher weiß ich nicht, in wie weit sie mit denen auf dieser Seite übereinstimmen :)

Lg, Ayla & Familie

Gast

Ich wollte statt"jo" so schreiben entschuldigung

Gast

Ich wäre für Joelle meine Schwester heisst jo und ist super zufrieden mit ihrem Namen

Gast

Hallo Nadja,
ich finde biblischen Namen toll!
Von euren Jungsnamen gefallen mir alle drei recht gut, Jonathan schlägt Jonah und Joel für mich aber um Längen. Ich habe mir auch immer einen Sohn gewünscht, den ich vielleicht Jonathan (oder David) genannt hätte, von daher bin ich was das angeht vielleicht nicht so ganz objektiv... :)
Trotzdem, auf jeden Fall Jonathan!

Weder Julia noch Jolanda gefallen mir sonderlich gut, Joelle finde ich ganz hübsch, perfekt finde ich allerdings keinen der drei Namen.

Ich weiß nicht, ob ihr noch offen für Vorschläge seit, aber ich mache euch einfach trotzdem noch ein paar ;)
Jeremiah ("Jahwe ist der Gründer")
Jesaja ("Jahwe ist Segen")
Jakob ("Gott schützt")

Judith ("Die Gepriesene")
Josepha ("Jahwe ist Gott")
Jaella/Jael ("Gott ist Stärke")

Die Bedeutungen habe ich aus unserem Namensbuch, von daher weiß ich nicht, in wie weit sie mit denen auf dieser Seite übereinstimmen :)

Lg, Ayla & Familie

Gast

Hallo Nadja!

Johanna und Josua sind richtig schöne Namen, der Name Josua steht auch auf meiner "Top-Jungs-Liste" :)

Zu euren Namen (in Bezug auf Geschwister):
Johanna, Josua & Joel:
Der Name gefällt mir nicht und ich finde, er passt auch nicht!
Johanna, Josua & Jonathan:
wunderschöner Name! Jonathan ist der einzig lange Jungenname, der mir gefällt! :)
Johanna, Josua & Jonah:
Auch dieser Name steht auf meiner "Top-Jungs-Liste" :) Ich finde ihn wunderschön und fast noch besser als Jonathan. Jedoch hast du Recht, Johanna und Jonah ist sehr ähnlich...

Johanna, Josua & Joelle:
Ich wusste gar nicht, dass der Name hebräisch ist! Das überrascht mich jetzt :) Wie wollt ihr den Namen denn aussprechen: Joell oder Tschoell ? Ich würde es mit J sprechen! Finde den Namen süß :)
Johanna, Josua & Julia:
Das bricht die "Jo-Regel", aber nicht die "J-Regel" :) Der Name ist häufig, aber er ist auch schön. Ich finde es ehrlich gesagt, sogar gut, dass nicht alle Kinder mit Jo beginnen. Dazu weitere Vorschläge: Jamila, Jara, Jella und Junia :)
Johanna, Josua & Jolanda:
Der Name gefällt mir eigentlich nicht und ich muss ehrlich sagen, dass ich Johanna und Jolanda zu ähnlich finde! Zusätzlich ist der Name sehr verspielt.

Alsoooo noch mal in Noten:
Johanna, Josua & Joel (5)
Johanna, Josua & Jonathan (2+)
Johanna, Josua & Jonah (2- wegen der Ähnlichkeit)

Johanna, Josua & Joelle (1)
Johanna, Josua & Julia (2)
Johanna, Josua & Jolanda (4)

Alles Liebe, Mila

Gast

Bei einem Mädchen gefällt mir Joelle supergut.
Bei den Jungen gefallen mir alle, Joel vielleicht noch am besten.

Gast

Joel 4 zu kurz
Jonathan 2 passt sehr schön
Jonah 4 zu kurz

Im Falle eines Mädchen:
Joelle 2 schön
Julia 5 langweilig
Jolanda 6 Schweinename, sorry. Ich kenne den Namen nur von den Schweinebauern. Nichts gegen Schweine. ;)

Gast

Joel 6---
Jonathan 2
Jonah 1

Joelle 6---
Julia 2
Jolanda 5

Gast

Hallo, eure Jungsnamen gefallen mir alle super gut! :) Ich würde Jonathan und Jonah in die engere Auswahl nehmen :) Bei den Mädchen bin ich mir unsicher da hat jeder Name so seine Vor-und Nachteile.. Joelle finde ich vor allem bei der Aussprache mit Joel zu ähnlich, Julia passt nicht zu den anderen namen finde ich und Jolanda finde ich zu verspielt... Da kann ich euch also leider nicht helfen! Trotzdem liebe Grüße, Ela!
P.S.: Mein größter Sohn heißt auch Josua, ich finde den Namen wunderschön, viel schöner als Joshua! :)

Gast

@ Mareile:

Joel: biblisch, Bedeutung: Jehova ist Gott
Jonathan: biblisch, Bedeutung: Geschenk Gottes, oder Gott hat gegeben
Jonah: biblisch (in der Bibel ohne h), Bedeutung: die Taube

Joelle: aus dem hebräischen, Bedeutung: Jahwe ist Gott
Julia: hat viele Herkunftssprachen, ist aber nicht biblisch (sind uns bei dem Namen sowieso nicht sicher)
Jolanda: griechisch, nicht biblisch, Bedeutung: das Veilchen

Grüße, Nadja + Rest

Gast

Ich dachte, ihr wolltet biblische Namen?
Die Namen kommen mir alle wenig biblisch vor.....

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2013

Zeige alle 662 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wir bekomme Verstärkung!

Hallo, wir, die Vierlinge Maximilian, Elouise, Maria und Judith, bekommen von zwei Geschwisterchen Verstärk...

Ronja, Roxana und...

Hallo! Nach meinen beiden Töchtern Töchtern Ronja (5) und Roxana (3) erwarte ich Mitte Juni einen kleinen J...

Herzlich Willkommen!

Hallo! Endlich wurde unsere Tochter geboren! AURELIE SOFIE wurde am 29.10.2012 um 14:30 mit einer Größe von...