Was haltet ihr von dem Namen Sofia/Sophia?

Gast

Wie findet ihr den Namen & welche Schreibweise findet ihr schöner?

Liebe Grüße! :)

Antworten

Gast

Was ich davon halte? Er ist der schönste Mädchen Name der Welt! So soll meine Tochter einmal heißen. Sofia :)

LG

Gast

Ich finde Sofia schöner:)

Gast

Hallo Luna!

Sofia steht auch auf meiner "Top-Namens-Liste" :)
Der Name ist echt schön :)
Ich bevorzuge auf jeden Fall die Schreibweise mit f.
Sofia sieht viel schöner aus und ist für das Kind auch einfacher!
In Kombi mit einem Zweitnamen finde ich Sofia Edmée sehr schön!

Sophie/Sofie gefällt mir übrigens überhaupt nicht!

Alles Liebe, Mila

Gast

Beides toll!!
Sophia 1
Sofia 1+
Sofie 1+
Sophie 2

Gast

Wenn , dann bitte Sophie / Sophia
Sofia ist eine Stadt und ich finde, der Name ist zeitlos schön...der geht einfach immer .

Gast

Wunderschön!
Sophia finde ich viel, viel schöner!

Gast

Wunderschön und als Sofia noch schöner :)

Gast

Ich finde den Namen mittelmässig bis langweilig. Die Schreibweise mit f mag ich gar nicht. Sophia gefällt mir besser als Sophie, weil da immer dieses "Vieh" mitklingt.

Gast

Hallo Luna!
Ich finde,dass Sophia/Sofia ein sehr schöner,zeitloser Vorname ist,den man immer gut vergeben kann.
Ich persönlich bevorzuge die Schreibweise Sofia,aber so eindeutig wie bei Sophie/Sofie,wo mir Sofie viel viel besser gefällt,ist es hier nicht.
Ich finde beide Varianten schön,Sofia mag ich einfach nur noch einen kleinen Tick lieber.


Liebe Grüße!

Gast

Ich finde, dass Sophia ein total schöner Name ist und die Schreibweise mit "ph" schaut besser aus als die mit "f"!

Gast

Wunderschöner name! steht auf meiner liste ganz oben!! ich tendiere zu soFia, einfach weil einfacher fürs kind zu lernen ist ;)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2013

Zeige alle 662 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Noch ein Junge.

Hallo. Wir, Johanna und Dennis erwarten nach unseren drei wilden Jungs Fabian(10), Niklas(8) und Tobias(5) ...

Vornamen mit Doppelvokalen

Hallo, ich wollte einmal in die Runde fragen, was ihr so schöne Namen mit Doppelvokalen kennt. Für Juni hat...

Ich bekomme ein Mädchen!

Hi Leute habe vor 2 Wocher erfahren, dass ich zum 2. Mal schwanger bin. Es wird ein Mädchen! Suche jetzt nu...