die Qual der Wahl

Gast

Hallo ihr Lieben,

mein Freund und ich bekommen im Mai unser erstes Kind. Beim Geschlecht lassen wir uns überraschen, auch wenn`s schwer fällt ;-)

Allerdings können wir uns beim Namen noch nicht so ganz einig werden. Zur Wahl zur Zeit stehen:

Johannes oder Jakob,
Paula oder Pia

Nun, was haltet ihr davon oder habt ihr noch andere Ideen in der Richtung??

LG und Vielen Dank
Maria & Christoph mit Baby im Bauch

Antworten

Gast

Hallo nochmal und vielen Dank für eure Antworten...
Also beim Jungennamen haben wir uns jetzt doch für Jakob entschieden und für ein Mädchen führt im Moment neben Paula auch Pauline... aber es ist ja auchnoch ein wenig Zeit ;-)

Gast

Johannes 3 finde Hannes besser wäre eine 2+
Jakob 1+
Paula 3
Pia 3

Beim Jungen ist es für mich eindeutig: Jakob!

Bei Mädchen ist es schwierig, finde beide total in Ordung, nicht mehr und nicht weniger. Denke, dass ich mich lieber für Paula entscheiden würde, weiss nicht. Pia ist für mich eher ein Spitzname von Patricia/Patrizia ...
Vielleicht würde ich einfach abwarten bis du das Baby siehst, dann kannst du immer noch sagen besser der. Finde etwas ich leichter für die Entscheidung. Kann ja sein das keiner der Namen zum Baby passen oder dir/euch plötzlich ein ganz anderer Name in den Sinn kommt. Deshalb mein Rat: Warte einfach ab und entscheide dann, Favouriten hast du ja immerhin.

LG & alles Gute! :)

Gast

Pia oder Jakob wäre meine Wahl:)

Gast

Für einen Jungen würde ich auf jeden Fall Jakob wählen. Bei den Mädchennamen fällt mir die Entscheidung schwerer, ich finde beide sehr schön, so richtig entscheiden kann ich es auch nicht. Wenn ihr euch gar nicht entscheiden könnt, nehmt doch einfach beide Namen mit ins Krankenhaus und entscheidet einfach kur nach der Geburt, welcher Name besser passt.

Gast

Hallo Maria!

Es tut mir Leid, aber keiner deiner Namen gefällt mir richtig gut.
Noten:
Johannes (6)
Jakob (5)
Paula (5)
Pia (6)
--> Im Notfall würde ich also Jakob und Paula nehmen :)

Wollt ihr auch einen Jungennamen mit J und einen Mädchennamen mit P? Dann Folgendes:

Janis / Jannis
Jaro
Josua
Joshua
Jona / Jonah
Joanathan
Juan
Julius
Julio

Palmira
Patrizia
Pauline
Phila
Phoebe
Polly

Zum Schluss noch meine "Top-Namens-Listen":
Yaara
Sofia
Felicia
Felia
Mayra
Mina
Louna
Edmée
Julia
Kaya
Elouis
Leila
Fylla
Elée
Mara-Lynn
Emma

Miguel
Emilio
Ruben
Josua
Lias
Jonathan
Jonah
Eliah

Alles Liebe, Mila

Gast

Paula und Jakob finde ich sehr schön.

Gast

Auf jeden Fall Jakob. Ist einer der schönsten Juungennamen überhaupt.

Paula und Pia gefallen mir beide, aber Paula finde ich noch ein bisschen schöner. Paulina finde ich noch besser.

Gast

Hallo Maria :)
Jakob gefällt mir gar nicht. Johannes finde ich schon besser. Allerdings würde ich den Namen nicht vergeben. Ich fände Hannes schöner. Wie wärs denn noch mit Lorenz? Oder Matteo?
Bei den Mädchennamen finde ich Paula wunderschön! :) Pia hingegen gefällt mir gar nicht. Klingt irgendwie so hart und mir gefallen die "Mia, Lia, Pia, Ria, Lea, Tea" Namen nicht.
Wie findet ihr denn:
Yara
Livia
Alana
Marleen
Meryl
Isabelle

Vielleicht ist ja was dabei. Mir gefällt momentan Yara-Isabelle sehr gut! Vielleicht ist das ja was für euch.
Liebe Grüße

Gast

Wow, vielen Dank für so viele und schnelle Antworten!
Und danke für so viele Vorschläge @Karin** - da sind noch ein paar schöne dabei...

Gast

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft euch!
Johannes und Jakob würde ich beide mit einer 2 benoten,schön & zeitlos.
Paula und Pia finde ich okay.

Meine Vorschläge:


Hannes
Jakobus
Jacob
Sebastian
Michael
Michel (finde ich sehr süß)
Christian
Andreas
Stefan
Emil
Tom
Paul
Anton
Aaron
David
Fred
Frederik
Gustav
Jan
Lorenz
Linus
Lukas
Korbinian
Josef
Valentin
Vincent
Mathias
Marko
Milan


Pauline
Paulina
Emma
Emilia
Ronja
Teresa
Anna
Sophie/Sofie
Sophia/Sofia
Diana/Diane
Johanna
Carolina/Karolina
Caroline/Karoline
Carolin/Karolin
Alexandra
Alexia
Alexa
Eva-Maria
Ronja
Friederike
Hanna
Magdalena
Margareta/Margarete
Elisabeth
Anna-Maria
Valentina
Valerie
Xenia
Christina
Lea
Lina
Lena
Lisa




Das sind jetzt bunte Vorschläge,bei den jeweils ersten Namen habe ich versucht,ähnliche Vornamen wie aus eurer Liste zu finden.
Vielleicht gefällt euch ja ein Name!


LG

Gast

Ich wäre eher für Jakob und Pia. Aber die anderen Namen sind auch gut.
LG

Gast

Hey, ich heiße auch Maria und mir gefallen fast alle Namen auch! :)

Johannes 1 wie wärs mit Johann?
Jakob 1-
Paula 2+
Pia 4 liegt aber daran, dass ich eine Pia kenne, die ich nicht so gerne mag, deshalb mag ich den Namen nicht ;)

Gast

Jakob und Pia. Einfach wunderschön!

Gast

Johannes 3 mittelmässig
Jakob 1++ SUPER!
Paula 2 schöner Name
Pia 3 geht so

Jakob oder Paula :)

Gast

Hallo!

Herzlichen Glückwunsch!
Mir gefällt Jakob viel besser als Johannes.
Paula und Pia finde ich beides wunderschön. Ich wüder aber eher zu Pia tendieren.

LG Leonie und Louis mit Philine, Jolina, Baby und im Herzen Leo Benjamin

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2013

Zeige alle 662 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ich suche einen Namen!

Hallo, ich bin leider noch ohne Namen, und suche dringend einen schönen Namen, mit dem ich eiverstanden bin...

Mädchennamen mit J

Guten Tag! Mein Name ist Michaela und bin die Mutter von 5 zauberhaften Kindern namens Julian (15), Jasmin ...