Austausch

Gast

Guten Morgen euch allen!

Vielleicht kann sich noch jemand an mich erinnern,ich bin Magdalena und habe zusammen mit meinem Mann Mathias im Juni 2012 nach Namen für unsere erste gemeinsame Tochter gesucht,im August dann die Geburt bekanntgegeben.
Wenn sich dies jemand anschauen möchte,die Links kann ich gerne noch aufschreiben. ;-)

Heute komme ich endlich wieder einmal dazu,hier im Forum vorbeizuschauen und möchte mich ein wenig mit euch austauschen.

Zu uns kurz,unsere Sofie ist jetzt schon ganze sechs Monate alt,und wir genießen die wunderschöne Zeit zu dritt in unserem Haus,das im November 12 endlich fertiggestellt wurde,und wir Weihnachten im neuen eigenen Heim verbringen konnten.
Sofie entwickelt sich toll,sie hat schon einige Lieblingswörter und krabbelt ohne Unterlass fleißig durchs Haus.

Momentan bin ich wegen einer starken Erkältung ans Haus gefesselt und Mathias ist mit Sofie zur Oma gefahren gestern,heute Abend werden sie zurückkommen.

Ich würde mich sehr freuen,wenn wir ein wenig über Familiel,Erziehung,Entwicklung,etc. schreiben könnten!


Liebe Grüße,Magdalena mit Mathias und Sofie (ein halbes Jahr alt).

Antworten

Gast

Paulina und Benjamin finde ich sehr schön,Emilja würde mir Emilia geschrieben auch gut gefallen.
Liebe Grüße!

Gast

Hallo,

Wir möchten uns gerne überraschen lassen. Mit dem Namen sind wir uns unstimmig.
Ich bin für Emilija, Paulina oder Benjamin. Simon möchte gerne eine Loreena oder eine Florina wenn es ein Junge wird ist er für Nicolas oder Ilarion.
Die ZN werden Luca (w) bzw. Leon (m) sein.
Was meinst du?
LG Lilly

Gast

Glückwunsch zur Schwangerschaft! :-)
Valeria Laurie ist ein sehr schöner Name,unsere Tochter trägt einen ähnlichen Namen,nämlich Valerie,als Drittnamen.
Wisst ihr schon was es wird & wie ihr das Kind nennen werdet?

LG

Gast

Ja ich habe drei Töchter und bald bekommen wir noch Zuwachs.
Valeria Laurie (10)
Philina Lilie (6)
Melissa Luna (3)

LG Lilly

Gast

Hallo Lilly,natürlich!
Hast du Kinder?

Ja,Ayla,das kann ich wirklich gut verstehen,dass du nach dem ganzen Stress und unregelmäßigen Zeiten von Arbeit und Mutterschutz die ganze Zeit mit euren Schätzen verbringen möchtest.
Da ich ja erst ein Kind habe,möchte ich eben relativ bald wieder zu arbeiten beginnen,vor allem da wir auch tolle Unterstützung von den beiden Großeltern bekommen.

LG

Gast

Ich habe nach Noa´s Geburt schon nach 8 Monaten wieder angefangen da meine Schwester mich in der Zeit sehr unterstützt hat, weil sie selbst in dieser Zeit in Elternzeit war und vormittags immer auf Noa aufgepasst hat.
Zwischen Maxima und Nala liegen nur 11 Monate, sodass ich nach Maxi´s Geburt gar nicht erst wieder angefangen habe zu arbeiten.
Vor einem Jahr habe ich dann wieder angefangen (allerdings stark eingeschränkt und gekürzt) zu arbeiten, musste dann aber relativ schnell wieder in den Mutterschutz auf Grund der Schwangerschaft mit Maela.
Ich glaube jetzt möchte ich mir erstmal die volle Zeit für meine 4 nehmen und Maela auch nicht in eine KiTa oder in die Obhut einer Schwester/ meiner Mutter geben :)

Gast

Hallo,
darf ich mitplaudern?
LG Lilly

Gast

Kein Problem,Ayla! ;-)
Ahja,spannend! Spanische Namen finde ich sehr schön,eben auch Maela.
Toll!
Mit dem Arbeiten,das kann ich gut verstehen,man möchte nach der Geburt des Kindes die ganze Zeit mit seinem Mann und den/dem Kind(ern) verbringen,und es keine Sekunde allein lassen. Natürlich ist es wirklich anstrengend,aber ich genieße die Zeit wirklich.
Ich möchte in einem halben bis zwei Jahren wieder zu arbeiten beginnen,ob es bald oder eben erst in ca. zwei Jahren sein wird,ist noch unklar.

Liebe Grüße!

Gast

Guten Abend :)
Entschuldige für das Kommentar, das gerade zum zweiten Mal geschickt wurde, ich kenne mich mit dem Computer nicht allzu gut aus, und weiß deshalb nicht, wie das passiert ist ;)
Auf Maela kamen wir, da mein Mann im Libanon aufgewachsen ist und eine seiner Tanten Maela heißt.
Da Maela allerdings ein spanischer Name ist, wird Reiners Tante Maeja ausgesprochen.
"Unsere" Maela sprechen wir wie man es schreibt, mit Betonung auf dem E.
Auf Noelia und Adora bin ich durch diese Seite hier gekommen, weil ich hier eine PE zwecks der Namenssuche für meine Jüngste eröffnet habe.
Und zu dem Haus: Mein Traum wäre es natürlich schon, ein freistehendes Haus mit großem Grundstück zu erwerben, ich glaube aber nicht, dass dieser Traum sich allzu bald erfüllen wird.
Zum einen bin ich mir nicht sicher, ob ich jetzt überhaupt noch einmal anfangen will zu arbeiten (ich habe bis zu Maela´s Geburt halbtags als Erzieherin in einer KiTa gearbeitet) und zum anderen würde es sich glaube ich auch nicht lohnen, unser "Haus" zu verkaufen, da es nicht mehr allzu viel einbringen würde.

LG, Ayla

Gast

Hallo Magdalena,

ich würde sehr gerne mit dir Plaudern :)

Ich lebe mit meinem Mann Reiner und unseren Töchtern in einer mittlerweile ziemlich eng gewordenen Doppelhaushälfte in einer Kleinstadt in der Nähe von Duisburg.
Wir haben 4 tolle Töchter, Noa Laetitia (6), Nala Jovana (3), Maxima Alondra (4) und seit knapp zwei Wochen nun auch Maela Adora Noelia.
Gerufen werden die vier allerdings nur bei ihrem EN ;)
Außerdem haben wir eine Hündin-Fabiola (auch Fabi gerufen), die unbedingt auch mit zur Familie gehört und drei Rosetten-Meerschweinchen namens Carlson, Lucy und Amy.

LG, Ayla & Familie

Gast

Hallo Ayla,ich bin jetzt auch wieder da!
Eure Kleine hat einen schönen Namen bekommen,wie seid ihr denn auf die doch ziemlich seltenen Namen gekommen?
Wollt ihr euch denn ein eigenes Haus suchen,also ein Größeres?
Wir haben eine Perserkatze namens Adele,sonst wird wohl die Sehnsucht nach einem Haustier bei unserer Tochter noch ein wenig dauern. ;-)

LG!

Gast

Hallo Magdalena,

ich würde sehr gerne mit dir Plaudern :)

Ich lebe mit meinem Mann Reiner und unseren Töchtern in einer mittlerweile ziemlich eng gewordenen Doppelhaushälfte in einer Kleinstadt in der Nähe von Duisburg.
Wir haben 4 tolle Töchter, Noa Laetitia (6), Nala Jovana (3), Maxima Alondra (4) und seit knapp zwei Wochen nun auch Maela Adora Noelia.
Gerufen werden die vier allerdings nur bei ihrem EN ;)
Außerdem haben wir eine Hündin-Fabiola (auch Fabi gerufen), die unbedingt auch mit zur Familie gehört und drei Rosetten-Meerschweinchen namens Carlson, Lucy und Amy.

LG, Ayla & Familie

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2013

Zeige alle 662 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Max und Moritz

Vor einiger Zeit habe ich gelesen, dass es tatsächlich Zwillinge gibt, die Max und Moritz heißen. Was halte...

Jungen-Zwillinge

Hallo! Ich habe schöne eine Tochter, Isabella Sophia, sie ist ein Jahre alt. Jetzt bekomme ich Zwillinge, z...

Jean- Jaques,Jeremy und...?

Schönen Nachmittag euch allen! Mein Name ist Martina,ich bin 37 Jahre alt. Ich habe zwei Söhne,Jean- Jaques...