Namen bewerten :)

Gast

Hey :) Mein Mann und ich bekommen demnächst Zwillinge. Wir freuen uns schon, aber auf Namen können wir uns nicht einigen. Wir finden die gleichen Namen schön, aber die Liste wird irgendwie nicht kürzer. :/ Vielleicht könntet ihr euch ja die Mühe machen sie zu bewerten. Werden zwei Mädchen :)

Sollen auch zwei Doppelnamen werden oder zumindest Zweitname dabei. Wenn ihr andere Vorschläge zu Namen habt, einfach schrieben, also ein besserer zweiter Name oder so :) Unser Nachname ist übrigens Molander, spielt ja auch eine Rolle.

Lucie Elina
Linnea Malin
Felicitas Lu(a)na
Marlene (?)
Felicitas Maja
Felicitas Valentina
Merle-Marleen
Malin-Lucia
Malicia
Madita-Malin
Aurica (?)
Anika Agnetha
Wiebke (?)

Antworten

Gast

Madita Malin ist wirklich doppelt gemoppelt. Vielleicht Madita Elina?

Madita und Wiebke und auch Marleen passen gut zusammen.

Madita Elina Molander
Wiebke Marleen Molander
Marleen Elina Molander
Wiebke Malin Molander

geht alles problemlos, find ich und sie werden nicht eine von 5 Mias in der Klasse sein.

Malin mag ich wie immer nicht, wegen der nicht so tollen Bedeutung auf Franzoesisch und Latein (malus = das Boese), aber wer mit der Sprache nichts zu tun hat braucht sich daran nicht zu stoeren. Generell mag ich auch aus eurer Liste Linnea, Felicitas, Merle und Anika lieber, aber das ist einfach Geschmackssache.

Gast

Merle & Madita
Malin & Merle
Malin & Annika
Valentina & Felicitas
Luna Malin & Merle Lucie
Lucie Malin & Felicitas
Lucie & Felicitas
Annika Malin & Valentina Marie
Elina Malin & Lucie Marie

Gast

Madita Malin finde ich ein bisschen doppelt gemoppelt. (Madita Felicitas?) Aber da kein Bindestrich im Spiel ist, absolut vergebbar. :
Wiebke Marleen - traumhaft schön.

Wiebke und Madita harmonieren sehr schön.

Das mit dem doppelten M im Vor- und Nachnamen ist einfach nur Geschmackssache. Schlimm klingt es nicht.

Gast

Sollte mir mehr Zeit beim schreiben nehmen .. ;) Ich liebe Namen mit M , mich stört aber unser Nachname dabei .. :/

Gast

Mein Mann findet Madita Malin
und Wiebke Marleen am Besten, zumindest jetzt auf einmal ;) Was sagt ihr zu der Kombi ? Oder Doch Marleen Elina?

Gast

Meine Nichte ist 11 und heisst auch Wiebke. Warum sollte man eine Wiebke wegen dem Namen mobben? Der Name ist einer schönsten, die es überhaupt gibt. :)
In diesem Fall harmoniert er noch genial mit dem Nachnamen. ;)

Gast

Als EN finde ich Felicitas, Marlene, Lucia und Annika am schönsten.

Marlene Valentina und
Felicitas Luana

oder
Annika Agnetha und
Lucia Madita

Gast

Sehe ich genauso :) Vielen Dank auch für deine Vorschläge :) Felicitas und Marlene, bzw Wiebke und Elina passt wrklich sehr gut :)

Gast

Hallo,

@Türkin: Ich heiße Wiebke und bin 13. Ich bin nie durch die Hölle gegangen. Wenn eine Wiebke durch die Hölle geht, dann liegt das sicher nicht am Namen, sondern an der Person selbst.
Der Name ist auf jeden Fall vergebar. Ich finde meinen Namen schön.

Ich finde Marlene, Elina und Maja wunderschön. Felicitas finde ich auch super schön.
Für Zwillinge:
Marlene und Felicitas
Elina und Maja
Wiebke und Elina

LG Wiebke

Gast

Vielen Dank auch dir :) Wow, Madita-Ida gefällt mir total toll ! :) Wir werdne uns sicher nie entscheiden können bei so vielen, tollen Möglichkeiten!

Gast

Hallo Anna,Glückwunsch zum doppelten Glück!

Lucie Elina 2+ Lucie ist toll! Wie wär's mit Lucie Sofie/Sophie,Lucie Henriette,Lucie Madeleine?
Linnea Malin 3-4. Schöner fände ich Linnea Katharina,Linnea Pauline,Linnea Jana.
Felicitas Lu(a)na 2-3 Felicitas ist okay,Luna gefällt mir auch super,viel besser als Luana!
Marlene Sophie 1 Sehr schön!
Felicitas Maja 2+ Maja ist toll,wie wär's mit Patricia Maja? Wäre 1++!
Felicitas Valentina 2-3
Merle-Marleen 4 Wäre mir irgendwie zu ähnlich,wie findet ihr Merle-Sophie z.B.?
Malin-Lucia 4 Malin mag ich gar nicht,Lucia ist recht schön!
Malicia 5 Habe ich noch nie gehört,komisch!
Madita-Malin 4 Madita ist toll,Malin stört mich wieder. Madita-Ida,Madita-Lina,Madita-Emma?
Aurica 5 Aurelia/Aurelie finde ich viel schöner!
Anika Agnetha 4 Anika,ja okay. Agnetha gefällt mir nicht.
Wiebke 5 Würde ich auf keinen Fall vergeben!


Vorschläge:

Emilia Sophie/Luisa/Marie
Teresa Johanna/Sophie/Sofie
Pauline/Paulina Josefine/-a/Nina
Diana-e Marie
Hanna Luise
Jana Carolina/Karolina/-e
Laura Sophie
Xenia Luisa
Valerie-Alexia
Alexandra Geraldine
Valentina Marie/Sophie/Sofie/Teresa
Barbara Sophie/Sofie
Nina Sophie/Sofie/Sophia/Sofia
Jana Luisa
Maja Sofie/Sophie
Leni Teresa
Lena Teresa
Raphaela Christina
Johanna Marie/Marietta
Marietta Louise
Lisa Marie
Lea-Sophie
Eva-Maria


Vielleicht ist ja ein Name dabei!


Liebe Grüße,Karin

Gast

"Die Namen sind toll:
Lucie
Felicitas
Felicia
Marlene
Valentina
Lucia
Aurica

Tolle Kombis:
Lucie Elina
Felicitas Luana
Felicias Valentina"
Also Aurica MArlene und Lucie Elina fänd ich irgendwie schön zusammen :) Vielen Dank für die ganzen Tipps :) Und @Türkin ich finde den Namen sehr schön ! Ne Freundin von mir hieß auch so, die wurde nie gemobbt oder irgendwas wegen dem Namen !

Gast

Wiebke?? Das ist wohl ein schlechter Witz. Eltern mit etwas Intelligenz, sollten wissen, dass man den Name heutzutage nicht mehr vergibt. Wie kann man das denn einem kleinen Mädchen antun? Sie ist 6 und geht durch die Hölle, und das nur wegen den Name! Sorry, aber dafür kann ich kein Verständnis aufbringen.

Gast

Lucie Elina 2 schön aber besser: Lucy Elena oder Lucy Helena
Linnea Malin 3 naja
Felicitas Lu(a)na 2 schön Luana! Luna Felicitas ? luna Felicia ? Felicia Marlene ? Schön
Marlene (?) Marlene Sofie ? Schön
Felicitas Maja 2 naja Maja ist nicht so toll
Felicitas Valentina 1 schön !
Merle-Marleen 4 nein
Malin-Lucia nö Lucia ist aber echt toll
Malicia 3 komisch
Madita-Malin 4 ne
Aurica (?) Aurica Marlene ? Toll 2
Anika Agnetha 5
Wiebke (?) 6---- schrecklich

Die Namen sind toll:
Lucie
Felicitas
Felicia
Marlene
Valentina
Lucia
Aurica

Tolle Kombis:
Lucie Elina
Felicitas Luana
Felicias Valentina




Lucia Marlene und Felicia Valentina

Gast

Oh swantje find ich ganz furchtbar :/ "Wiebke und Marlene
Wiebke und Merle
Wiebke und Lucie " klingt alles drei super *__* Mein Mann hätte nur gern Zweitnamen, nur da passt bei Wiebke nichts find ich :/ Und Bndestrich werd ich denke weglassen, ob er will oder nicht :D

Gast

Oh swantje find ich ganz furchtbar :/ "Wiebke und Marlene
Wiebke und Merle
Wiebke und Lucie " klingt alles drei super *__* Mein Mann hätte nur gern Zweitnamen, nur da passt bei Wiebke nichts find ich :/ Und Bndestrich werd ich denke weglassen, ob er will oder nicht :D

Gast

Vielen Dank für die schnelle ANtwort. Felicitas Malin und Maja Marlene gefällt mir auch sehr gut. Die beiden Namen sollte auch iwie zusammenpassen :) Wegen den DOppelnamen, wir wissen noch nicht ob DOppelname oder eben nur ein Zweitname. In der Familie meines Mannes haben jedoch auch alle Frauen DOppelnamen, deswegen findet er das so toll. ;) Wiebke hieß seine Gromutter, nur finde ich passt der nicht als Doppelname :/

Gast

Lucie Elina 1 Traumname :)
Linnea Malin 2 schön
Felicitas Luna 2
Marlene (?) 1+++ TRAUMHAFT :)
Felicitas Maja 3 Maja,.. naja :(
Felicitas Valentina 2
Merle-Marleen mit Bindestrich 6, ohne 1- sehr schön
Malin-Lucia mit Bindestrich 6, ohne 2
Malicia 5 nee :(
Madita-Malin mit Bindestrich 6, ohne 2
Aurica (?) 4 mag ich nicht
Anika Agnetha 5 unschön
Wiebke (?) 1+++ wunderbar!

Namen, die auf -a enden würde ich rausnehmen, habe das aber jetzt nicht in die Bewertung mit reingenommen.

Bitte keine Bindestriche. ;)

z.B. Linnea Molander klingt einfach unschön, da beides auf -a auslautet. Klingt irgendwie wie Karla Kolumna. ;)

Marlene und Merle finde ich sehr passend, wenn Euch der "Entenhausen-Effekt" nicht stört. (Gleiche Anfangsbuchstaben von Vor- und Nachname) Ist Geschmackssache. Ansonsten ist Wiebke mein Favorit.

Wiebke und Marlene
Wiebke und Merle
Wiebke und Lucie - klingt richtig toll zusammen :)

Wie findet Ihr denn Wiebke und Swantje? Passt sehr schön zum Nachnamen.

Gast

Lucie Elina (2)
Linnea Malin (3)
Felicitas Lu(a)na (2)
Marlene (?) Sophie? (1)
Felicitas Maja (4)
Felicitas Valentina (zu lang!)
Merle-Marleen (kei Doppelname= 2)
Malin-Lucia (s.o. =4)
Malicia (mag ich nicht)
Madita-Malin (auch nicht)
Aurica (?) (")
Anika Agnetha (Agnetha??)
Wiebke (?) (zu alt)

Neue vorschlage:
Annika Sophie
Annika Marlene
Marlene Sophie
Maja Marlene
Maja Marie
Merle Sophie
Felicitas Marie
Felicitas Malin

Ich hoffe es ist was dabei.

LG :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2013

Zeige alle 662 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Spielanleitung

Wer kann mir helfen? Mein Töchterchen hat heute von unserer Nachbarin das Spiel Mäusejagt mit Kater Kralle ...

Lale

Guten Abend! Ich habe eine Tochter. Sie heißt Lale und ist dieses Jahr drei Jahre alt geworden. Bis jetzt f...

Was soll ich tun?

Ich bin Luisa , Mutter vierer Kinder Katharina ( 15), Xenia ( 17), Hanna ( 13) und Elisabeth ( 12). Hanna i...

Zweiter Vorname

Hallo, ich suche noch einen zweiten Vornamen der zu Lilja passt. Habt ihr irgendwelche Vorschläge? Soll nic...