Passt der Name?! :)

Gast

Hallo ihr Lieben!
Seit fast drei Jahren sind wir nun Eltern von Johan Emil.
Jetzt erwarten wir wieder einen Sohn, ET ist der 20.04.
Uns gefällt der Name "Matteo" sehr. Was meint ihr?
Kann man den Namen vergeben, auch wenn man nicht z.B. aus Spanien/Italien stammt, wo der Name glaube ich herkommt. :)
Oder sollten wir lieber einen anderen Namen wählen?

LG Jo's Eltern, Johan + Babybauch

Antworten

Gast

Wir haben einen Matteo Emanuel. Wir fanden den Namen sooo schön und in unserer Umgebung sehr selten 😊.

Gast

Also, mein Mann und ich haben überlegt und sind zu dem Entschluss gekommen, Matteo nicht als EN zu vergeben.
Als ZN steht er aber noch zur Wahl!
Vielleicht eröffne ich nachher noch eine PE mit anderen Vorschlägen.

Liebe Grüße, Jo's Eltern mit Johan + Babybauch :)

Gast

Also ich finde dass Johan und Matteo zusammen gehen, es gibt aber bessere Namen, ich würd Matteo eher als ZN vergeben.
An sich gefällt mir der Name aber sehr!

Wie wäre es mit
Paul
David
Aaron
Elias
Georg
Henry

Gast

Ich finde auch, dass die beiden Vornamen nicht wirklich zusammenpassen. Wie wäre mit Mathis oder Matthias?

Gast

Matteo passt für mich zu Johann, wie Schokolade zu Sauerkraut. Die beiden haben wirklich überhaupt nichts gemeinsam.
Mal davon abgesehen, dass ich Matteo furchtbar finde, finde ich, dass Matthias viel besser zu Johann passen würde (und auch schöner ist).
Johann und Matteo ist null stimmig würde ich nie vergeben.

Gast

Ich finde Matteo nicht schön und auch nicht wirklich stimmig zu Johan

Gast

Vielen Dank für die Rückmeldungen!
Es freut uns, dass euch der Name gefällt!
@Tanja Ja er soll auch einen ZN bekommen, den müssen wir uns aber noch überlegen. :)
Schön, dass einige von euch schon Vorschläge gemacht haben, mir gefallen Matteo Eliah und Matteo Paul.

LG, Jo's Eltern, Johan + Babybauch

Gast

Matteo ist ein wunderschöner Name

Gast

Glückwunsch zum zweiten Söhnchen! :-)
Matteo ist meiner Meinung nach vergebbar,auch wenn mir Matthias/Mathias besser gefällt,auch zu Johan.
Aber Matteo ist auch okay,und passt,das ist Geschmackssache.
Wegen einem Zweitnamen fände ich Matteo Luis,Matteo Paul,Matteo Fred(erik),Matteo Lukas,Matteo Korbinian,Matteo Vincent sehr schön.

Alles Liebe!

Gast

Matteo ist ein wunderschöner Name.

Gast

Ich finde Matteo überhaupt nicht schön. Passt für mich auch nicht zu Johan.
Vergebbar ist er auf jeden Fall, aber mir gefällt er einfach nicht.

Gast

WUNDERSCHÖN!!! Na klar kann man den Namen vergeben, ich komme aus Bayern und meine Tochter Emilina hat 2 Matteos in ihrer Klasse, mein großer Sohn heisst auch Matteo und bis jetzt fand jeder den Namen schön. Matteos Zweitname ist Eliah. Ich stimme Mila vollkommen zu, Matteo Eliah klingt echt toll!!!
Lg Theresa mit Matti(17), Fiona(11) und Emilina (9)

Gast

Natürlich kann man den Namen vergeben, egal woher man stammt.
Matteo finde ich sehr schön. :) Bekommt er denn auch einen ZN wie der Bruder?

Gast

Wenn er zum Nachnamen passt, sehe ich da kein Problem.
Matteo ist ein schöner Name.

Gast

Hallo!

- Matteo ist wunderschön, genauso wie Emilio :-)
- Natürlich kannst du den Namen wählen!! Dagegen spricht nichts.
- Ich würde die Schreibweise Mateo oder Matheo bevorzugen.
- Wie wäre es als Zweitname mit:
Matteo Miguel
Matteo Ruben
Matteo Jonah
Matteo Jonathan
Matteo Eliah (passt super!!)

Alles Liebe, Mila

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2013

Zeige alle 662 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

BiTTe BewerTen !

Suche hübschen Mädchennamen für meine 1. Tochter ET 5.4.09 Folgende Namen stehen zur Auswahl: Saliha Semiha...

Marlenchen ist da

Hallo, wir, Gréta und Luca haben gestern unsere erste gemeinsame Tochter Marléne Zoé bekommen. Marlenchen g...

Wie viel darf ich wiegen.

Bin 11(hab hier nix zu such) und 152cm groß und 49kg. Bis wie viel kg darf man bei der grösse wiegen? Ps: i...

Welcher Name für Nummer 4?

Hallo, nach unserem Sohn Finley und unseren Zwillingen Lilith und Amelia bekommen wir nun noch einmal Nachw...