Ein Söhnchen macht das Familienglück perfekt

Gast

Hallöchen ihr Lieben

Mein Freund und ich erwarten im April 2013 ein Junge. Wir und meine Tochter Marie (11) freuen uns schon tierich auf unseren kleinen Nachkömmling.
Es stehen nur noch zwei Namen zur Auswahl: Jakob und Leif

Wir können uns noch nicht so recht entscheiden und bitte euch um eure Hilfe. Ob unser Sohnemann ein Zweitnamen bekommen soll steht auch noch nicht fest.

Wir wünschen euch viel Spaß beim kommentieren und noch einen schönen Montag.

Liebe Grüße

Antworten

Gast

Jakob und Marie passt wunderbar zusammen.

Gast

Die Namen sind schon sehr unterschiedlich. Eigentlich finde ich Leif schöner, aber dann solltet ihr keinen einsilbigen Nachnamen haben.

Gast

Ich finde Jakob schöner und passender zu Marie.

Gast

Beide Namen sind schön, aber Jacob etwas internationaler. Leif Jacob oder Jacob Leif würde mir gut gefallen.

Gast

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Eure Tochter hat einen traumhaften Namen.
Jakob gefällt mir auch suuuper. Ich würde eindeutig Jakob nehmen,Leif gefällt mir eher nicht.
Marie & Jakob klingt toll!
Wegen einem eventuellen Zweitnamen,Jakob Alexander,Jakob Lukas,Jakob Michael,Jakob Hannes,Jakob Max,Jakob Fred fände ich toll!

Gast

Ich würde auch Jakob nehmen. Klassisch, einfach, gut.
Und ich finde auch, passt sehr gut zu Marie.

Gast

Leif ist schrecklich, sorry der geht gar nicht!!

Gast

Jakob! :)

LG & alles Gute!

Gast

Oh, das ist echt schwer. Ich würde beiden Namen eine glatte 1 geben. Aber dem Jakob würde ich in diesem Falle noch ein kleines + dazugeben, weil er beser mit Marie harmoniert. Jakob Leif klingt auch toll. :)

Gast

Hallo erstmal herzlichen Glückwunsch :).
Mir persönlich gefällt Jakob besser. Passt auch besser zu Marie.
Schau doch mal auf meiner Plauderecke vorbei "Elias, Elian oder Elia(h)"

Lg Mattea

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2013

Zeige alle 662 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wie findet ihr diese Namen?

Hi, welchen der Namen findet ihr am besten? Liliana Marielle Liliana Mia Liliana Marika Liliana Feline Zwei...

Bitte bewerten

Könnt ihr die folgenden Namen bewerten? -Tizius (gibt es den Namen überhaupt?) -Corbin -Vinzent Kennt ihr n...

Finn bekommt eine schwester

Hallo ich bin Juliane (34) und bekomme im januar mein 2. kind. Der Termin ist der 5.1.13 und ich denke lang...