Namen

Gast

Ich bin ein großer Fan der Griechischen Mythologie und da würde mich mal interessieren, wie fändet ihr es wenn man sein Kind nach einem Gott(Aphrodite, Hermes, Athene...) einem Helden(Herkules, Perseus,...)oder so bennenen würde?
Oder gibt es da Namen bei denen ihr sagt ja der ist okay aber die anderen nicht?

Antworten

Gast

Gut zu wissen. :D
Aber Antigone find ich auch nicht so toll.

Gast

Antigone fände ich jetzt nicht so toll. Insgesamt finde ich so spezielle Namen nicht so toll. Auch Perseus oder so fände ich furchtbar!

Gast

Meine Freundin heißt Antigone das ist auch ein Name der griechischen Mythologie. Ich finde den Namen nicht sonderlich schön.
Noch schlimmer finde ich aber, meiner Cousine heißt Olympia!!!!
Ich finde den Namen einfach nur schlimm.

Grüße von Pia

Gast

@Sofia: bei mir ist es verkehrt herum ich denke immer andersrum, zuerst an die mänlichen Götter. :D
@Tanja: okay :)

Gast

Manche der Namen sind vergebbar, andere nicht. Janus sollte verboten werden. Der arme Junge, der so heissen muss. :(
Luna und Helena hingegen finde ich sehr schön.

Gast

Oh.. Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich gerade nur an die weiblichen Götter gedacht und die wichtigsten völlig vergessen habe! ;)
Namen wie Zeus, Poseidon, Herkules, Hermes(,...) würde ich natürlich auch NICHT vergeben.

Gast

Okay:)

Gast

@Josefine: Ja die meisten der Namen gefallen mir gut. :)
@Sofia: Also findest du auch Namen wie Zeus und Poseidon vergebbar? Ich hoffe doch nein weil mir wäre das zu... krass

Gast

Allerdings würde ich sie alle, bis auf ein paar Ausnahmen (Helena...), nur als Zweit- oder Drittnamen wählen.

Gast

Bis auf Venus und Aphrodite finde ich eigentlich alle Namen von Göttern bzw. Helden einigermaßen vergebbar!
Am schönsten finde ich Athena/Athene, Diana und Helena!

Gast

Ich finde, man kann Namen von Göttern oder Helden vergeben, wenn sie nicht allzu extravargant sind.
Beispiele dafür wären:

Gaia - Göttin der mütterlichen Erde
Diana - Göttin der Jagd und des Mondes
Venus - Göttin der Liebe und der Schönheit
Juno - Göttin der Hochzeit, Mutterschaft und Geburt
Helena - Göttin der Vegetation und Schönste Frau der Welt
Janus - zweigesichtiger Gott des Anfangs und des Endes
Aurora - Göttin der Morgenröte
Flora - Göttin der Blumen und Blüten
Luna - Göttin des Mondes

Gast

Okay, danke.:)

Gast

Namen wie Aphrodite würde ich auf gar keinen Fall vergeben. Er ist einfach zu speziell und man bringt ihn sofort mit der Göttin in Verbindung. Ich würde den Namen einer griechischen Göttin nehmen, der nicht so bekannt ist.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2013

Zeige alle 662 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Marco & Alica/Alessa ?

Hallo! Findet ihr, dass zu Marco ALICA besser passt als ALESSA? Oder passt ALESSA besser? LG.

Welcher Name passt zu...

Martin Leonhard Finn Friolin Mattea Irmela und Aaron Johannes ? (Mädchen- und Jungennamen) Habt ihr schöne ...

Schöne Erstnamen gesucht!

Da ich(Elisabeth Anna) und mein Schatz(Marcel) uns ziemlich sicher sind das wir schwanger sind(erste Anzeic...

Welcher Name?

Wir haben zwei Namen und können uns nicht entscheiden. 1. Noemi 2. Lara Wamsest ihr? Der eine ist sehr auße...