Ist der Name Siegfride vergebbar?

Gast

Ist dieser Name in der heutigen Zeit noch vergebbar?Was mein ihr ?
LG

Antworten

Gast

Ich würde ihn nicht vergeben, nicht weil er alt oder häßlich wäre, was er nicht ist, sondern weil mir der Klang nicht gefällt. Siegfriede ist mir für ein Mädchen zu hart und auch etwas zu männlich. Wie wärs mit Frieda? Klingt wesentlich weicher und weiblicher ist aber trotzdem nah an Siegfriede. Sollte es doch ein Junge werden fände ich Siegfried toll.

Gast

Ich würde ihn auf keinen Fall nehmen. Nicht weil er hässlich ist oder so. Nur...wir haben einen Sigfrid in der Klasse, der wurde immer gemobbt, bis er auf eine andere Schule gegangen ist, und sich irgendeinen anderen Namen als Spitzname geholt hat! Ich denke leider wird das Mit Siegfride nicht anders sein. Sorry. Wenn du ihn unbedingt willst, dann als zweit oder sogar Drittnamen!

Gast

Würde ich auf keinen Fall tun.

Gast

Normalerweise würde ich auch sagen: nicht vergebbar. Aaaaber, ich hatte die Ehre einen 12-jährigen Siegfried kennenlernen zu dürfen. Er ist mit dem Namen glücklich, wird NICHT gehänselt, wird sogar als extrem cool betrachtet. Niemand ist cooler als TheSiegi! Also sage ich Siegfriede ist gut vergebbar. Einen ZN würde ich generell anraten. :)

Gast

Was ist denn mit Frieda? Leitet sich ja irgendwie ab.

Gast

Bisher kannte ich nur Siegfried und Siegfriede zweimal mit ie geschrieben. Siegfride ist extrem selten aber auf jeden Fall zusammen mit einem häufigeren Namen vergebbar. Vorschläge für Kombinationen:

Mia Malin Siegfride
Nora Nelina Siegfride
Emma Elinor Siegfride

LG

Gast

Nimm ihn als ZN. Als EN finde ihn nicht vergebbar, viel zu altmodisch.
Sigrid würde ich auch nur als ZN vergeben.

Gast

Hallo,

Ich würde diesen Namen auf keinen Fall als EN vergeben. Es ist ja gut und schön wenn du dein Kind nach deiner Mutter benennen möchtest, aber dieser Name, das geht absolut gar nicht. Das Kind würde nicht glücklich sein.

Wenn du das unbedingt möchtest dann nur als ZN.

LG von Lilly

Gast

Ha, kommt drauf an, welche Kinder in ihrer Klasse sein werden. Aber ich glaube, sie wird es mit den alten, hässlichen Namen nicht leicht haben. Also nur weil du sie nach deiner Mutter bennen wolltest, musste sie leiden.. So wirds aussehen. Aber ich glaube, du entscheidest dich eh nicht für den Name, wenn du logisch denken würdest..

Gast

Nein. Absolut nicht. Eigentlich bin ich ein Fan von alten Namen aber de ist auch mir zu viel des Guten!!

Gast

Absolut nicht vergebbar. Sigrid geht noch so halbwegs.

Gast

Ist ja schön das deine Mutter so heißt, aber dieser Name ist nicht einmal als Zn vergebbar. Willst du dein Kind ständiger Hänselein aussetzen? Wenn ja, dann nenne es Siegfride

Gast

Hallo Pauline,herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Siegfride finde ich in unserer Zeit absolut nicht vergebbar.
Ich glaube,deine Tochter kann mit dem Namen nur unglücklich sein,also was den Namen betrifft.

Ich fände es auch super,wenn du Siegfride als Zweitnamen verwenden würdest!

Liebe Grüße,Karin

Gast

Nenn sie so , aber bitte als ZN. Ich finde es toll, dass du sie nach deiner Mutter bennen möchtest.

Gast

Ich würde ihn als Zweitnamen nehmen.

Gast

Was haltet ihr von Siegrid?Meine Oma hieß so

Gast

Als fünfter Name sicher.

Gast

Nein, das würde ich nicht machen!! Der Name ist zu alt.

Gast

Meine Mutter hieß so,deshalb überlege ich mir meine Tochter die am 14.3.13 zu Welt kommen soll !!

Gast

NEIN!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2013

Zeige alle 662 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Vorschläge erwünscht :)

Ich erwarte mein erstes Kind und habe noch überhaupt keine Ahnung, was den Namen betrifft. Deshalb bitte ic...

elfriede oder eleonore

Meine tochter waltraud (2) bekommt eine schwester könnt ihr mal bitte die namen elfriede und eleonore bewer...

2 aus

Hallo. Ich bin Maike und erwarte im Juni (ET 15.06.10) mit meinem Mann Franz einen ersten Sohn, unser zweit...

Luana/ Luna

Wie findet ihr den Namen Luana / Luna???? Welchen findet ihr besser?