Namen die auf i enden

Gast

Ich persönlich liebe Namen die auf i enden aber ich kenne nicht so viele nur juri, Cobi, Levi. Könnt ihr mir noch mehr sagen aber bitte Jungennamen :)

Antworten

Gast

Noch ein paar Männernamen, die auf I enden, nach Sprachen sortiert. Sie werden als eigenständige Vornamen vergeben, außer vielleicht Mitri – das könnte eine reine Koseform sein.

Arabisch
Ali – Bedeutung: ehrenhaft, edel.
Sabri – Bedeutung: geduldig.

Hebräisch
Ari – Bedeutung: Löwe
Ivri – Bedeutung: ein Mann aus Israel, ein Israeli

Italienisch
Luigi – (gesprochen Lu-i-dschi), italienische Form von Ludwig
Aligi – (gesprochen Alidschi), eine Ableitung von Aloisio oder eine Abkürzung für den Männernamen Fiordaligi. Das ist die italienische Form des französischen fleur-de-lis. (= Lilienblume). So nennen die Franzosen ein Symbol der französischen Monarchie: die stilisierte Lilie auf Wappen und Fahnen. In der italienischen Sprache wurde fleur-de-lis über fiore di giglio zu Fiordaligi. Weitere Formen dieses Vornamens sind Fiordaliso (für Männer) und Fiordalisa (für Frauen). Außerdem heißt die blaue Kornblume in italienischer Sprache Fiordaliso. Warum sie Lilienblume genannt wird? Vielleicht weil die kleinen blauen Bütenblätter an stilisierte Lilien erinnern?

Portugiesisch
Rui – (gesprochen entweder mit rollendem R oder statt des R am Anfang ein sanft gehauchtes CH), portugiesische Kurzform von Rodrigo (= Roderich, Bedeutung: ruhmreich).
Hernâni – (gesprochen Ernani), eine Kurzform von Hernando (= Ferdinand).

Baskisch
Iñaki – (gesprochen Injaki) baskische Form von Ignatius
Xabi – (gesprochen Schawi) baskische Kurzform für Xaver

Bulgarisch
Dobri – mit der Bedeutung: gut.
Dimitri – Bedeutung: zur Göttin Demeter gehörend. In Russland ist der Name ebenfalls beliebt und hat dort die Koseformen Mitri und Mitja. LG

Gast

Hey, ich heiße Eli. Außerdem:Juri und Juli.

Gast

Mein sohn heißt jari

Gast

Arkadi,Jeseni

Gast

Olli, Joni, Jonny, Stevi, Keine Ahnung, für Jungs gibts gar net so viele :D

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2013

Zeige alle 662 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Musik?

Hallöchen! Ich bin Rosalie, 27, und habe eine fast 5-jährige Tochter namens Lalé. Lalé ist total Musik-bege...

Merlin und wie weiter?

Hallo ihr Lieben! Mein Mann und ich werden im September 2012 einen kleinen Sohn bekommen! Wir würden ihn g...