Wie seid ihr auf den Namen eurer Kinder gekommen?

Gast

Hallo!

Die Frage steht oben. Es würde mich sehr interessieren!

Antworten

Gast

Also ich wollte für meine 2 Kinder einen schönen, biblischen Namen mit toller Bedeutung! Johanna (Gott ist gnädig) und Michael (Wer ist wie Gott)! Zudem gefallen mir auch die Spitznamen für diese Namen sehr gut: Hanna, Hannal, Hanni,... Michi, Mike,...
Außerdem sind das bei uns eher seltene, aber doch nicht zu altmodische Namen!

Gast

Mein Mann ist Italiener, deswegen haben alle unsere Kinder einen Italienischen Namen, Zweit- und Drittnamen haben alle einen Bezug zu unserer Familie

Cristina Maria Lena = Cristina war der einzige Name auf den mein Mann und ich uns Ansatzweise einigen konnten. Maria und Lena sind die Namen unserer Mütter.

Alessandro Giovanni Stefano = Bei Alessandro verhält es sich wie bei Cristina. Wir konnten uns einfach auf keinen Namen einigen und Alessandro hat am wenigstens Streitpunkte geboten. Giovanni und Stefano (eigentlich Stefan) sind unsere Väter.

Isabella Caterina = Ursprünglich sollte sie Elisabetta heißen, aber als wir sie nach der Geburt in den Armen hielten wussten wir sie muss Isabella heißen. Katharina ist der Zweitname meiner Mutter.

Elisabetta Giuliana Teodora = Nachdem wir uns bei Isabella spontan umentschieden hatten, bekam unsere nächste Tochter einfach diesen Namen. Julia ist meine Patentante und für mich so etwas wie meine zweite Mutter. Deswegen wollte ich sie genauso ehren wie meine leibliche Mutter. Giuliana gefiel uns einfach besser als Giulia. Teodora ist der Name von Albertos Schwester.

Antonio Sebastiano Dante = Der Frauenarzt hatte gesagt wir bekämen eine weitere Tochter und wir hatten uns auf den Namen Antonia geeinigt, als es dann doch ein junge wurde war nichts näher als Antonio. Sebastiano und Dante sind beides die Brüder von meinem Ehemann.

Francesco Tomaso Vieri = Nachdem wir knapp einen Monat nach seiner Geburt immer noch keinen Namen hatten und das Amt druck gemacht hat, hat mein Mann quasi im alleingang den Namen beschloßen. Tomaso ist der beste Freund von Alberto und der Pate von Francesco. Kurz vor der Geburt von Francesco starb Teodoras Mann Vieri. Nach ihm bekam Francesco seinen dritten Namen

Rosa Sofia Teresa = Nachdem mein Mann Francescos Namen allein bestimmt hatte, durfte ich den Namen unseres letzten Kindes alleine bestimmen und Rosa fand ich schon immer toll. Sofia ist Teodoras Zweitname. Teresa ist die Tochter meiner Patentante, wir sind wie Schwestern aufgewachsen und wenn unsere Kinder die Namen von Albertos Geschwistern bekommen dann auch den von meiner "Schwester".

Gast

Hallo!
Unsere Töchter heißen Sofia (17), Eleanor (17) und Helena (14).
Erklärung:
Sofia Mailin (die erhabene;hübsche, schlaue) Der Name hat uns auf Anhieb gefallen. Mein Mann hat ihn in einem Babybuch gefunden.

Eleanor Justine (die mitfühlende; die gerechte) Sie hätte fast Nalia Justine gehießen. Meine Mutter kam fünf Tage vor der Geburt mit dem Namen Eleanor an. Er passt viel besser zu unserer Tochter. Ihr Spitzname ist Elea

Helena Estelle (der leuchtende Stern) Ich wollte meine Tochter schon immer so nennen. Die Bedeutung ist auch traumhaft. Meinem Mann hat der Namen von Anfang an super gut gefallen.

Mitte Februar bekommen wir einen Sohn. Er wird Miles Andrew heißen. (der tapfere Krieger)

Lieben Gruß! Undine

Gast

Wir haben bei unseren Namen nach der Bedeutung geguckt.
Uns war es wichtig, dass die Namen etwas schönes bedeuten.
Wir haben 2 Kinder:
1. Juna Letizia (Mädchen)
Bedeutung: Letizia=Glück, Juna=ersehnt, erwünscht, auch Erstgeborene
zusammen heißt das also das ersehnte Glück :)

2. Maris Noel
Bedeutung: Maris=der Meeresstern:)
Noel=der an Weihnachten geborene (er bekam den Namen, weil er am 25.12 auf die Welt kam:) )
Die beiden Namen passen von der Bedeutung her zwar nicht zusammen, aber beide Bedeutungen passen :)

So haben wir das gemacht :)

Liebe Grüße,
Mareile mit Juna und Maris :)

Gast

@ Mia

Bei mir war das genau anderst herum :D
Ich habe bei meinem 1. Kind monatelang über den Namen gegrübelt!
Schließlich wurde es eine Felia Sofie :)
Bei meinem 2., 3. und 4. Kind haben wir mit dem Namen ziemlich wenig Zeit verbracht.
Es stand schnell fest, dass unsere Zwillinge Linus und Maike heißen :)
Und auch der Namen unserer Kleinsten stand schnell fest, nämlich Aimée:)

Wir haben unsere Namen aus dem Namensbuch :) Und mein Mann und ich haben die Namen ganz alleine entschieden, ohne Freunde und Verwandte :)

Liebe Grüße, Laureen :)

Gast

Hallo!

Bei mir war das so:

Bei meinem 1. Kind habe ich den Namen meiner Mutter genommen, da diese schon ziemlich früh verstarb. Deswegen heißt mein 1. Kind Camilla, wie meine Mutter.

Bei meinem 2. und 3. Kind war es so, dass wir auch Namen mit C am Anfang suchten.
Wir wollten, dass die Kinder eine Verbindung hatten.
Bei Kind 2 und 3 haben wir bei den Namen viel länger überlegt.
Sie heißen so: Carolyn und Clemens.

Gruß, Mia, Camilla, Carolyn, Clemens!

Gast

Hallo

Unsere Kids heissen:

Stefanie-> Finden wir einfach zeitlos und wunderschön. Den Namen hören wir heute fast nirgens.
Annika-> Steffi war ein riesen Pippi Langstrumpf-Fan! Mir und auch meinem Mann ist der Name Annika aufgefallen. Anni mag Pippi auch und ihre Kolleginen möchten auch Annika heissen.
Isabel-> Meine Mutter hat immer gesagt. Ich weiss das deine Tochter Isabel heissen wird(als ich noch ein Kind war). Sie ist leider vor wenigen Jahren verstoren. Isabel gefällt uns natürlich aich sehr.

LG Claudia
mit Steffi, Anni & Isa

Gast

Hallo!
Unsere Kinder heißen :

Noel -> Wir fanden den Namen sehr schön und auch außergewöhnlich.

Milena -> Gefiel uns ebenfalls sehr gut.

Unsere Favoriten waren deswegen auch :

Milena oder Melina
&
Noel oder Noah

LG Vivien & Jannik

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mein vater,den ich hasse

Der mensch,den ich am meisten hasse,ist mein vater.Gibt es jemanden auf der welt,dem es gleich geht?

Familienplanung

Hallo, ich bin Anja und 22 Jahre alt. Langsam mache ich mich jetzt mit meinem Freund (bald Mann) an die Fam...

Thema Adoption

Guten Tag, ich heiße Eugenia und Mutter zweier Töchter. Aus schwerwiegenden Gründen möchte ich meine erste ...