Jonas und Jakob

Gast

Hallo!

Findet ihr Jonas und Jakob passend für Brüder, oder zu ähnlich?
Und wenn der dritte Bruder Lukas heißt?
Und wenn nicht, welche Alternativen würden passen?

Antworten

Gast

Die Namen passen sehr gut zueinander, sind aber nicht zu ähnlich.

Jonas und Jakob verbindet der selbe Anfangsbuchstabe, Jonas und Lukas die selbe Endung, Jakob und Lukas das markante "k" in der Mitte.
Allen gemeinsam ist die Herkunft (hebräisch), die Länge (5 Buchstaben) und in etwa die Häufigkeit (alle unter den Top 20).

Vera

Gast

Anders wäre es z.B. bei Lukas, Jonas und Silas. Das würde wieder passen. So aber denkt man Jakob und Jonas sind Brüder, Lukas wurde adoptiert, oder ist nur ein Halbgeschwister.

Gast

Jonas und Jakob passt sehr gur zusammen, aber Lukas fällt da natürlich völlig raus. Das passt gar nicht zusammen.

Gast

Lukas passt nicht dazu. :(

Gast

Muss dabei auch immer an einen Raben denken der Jakob krächzt.

Gast

Ist einer der schlimmsten Namen die es gibt.

Gast

Ich finde auch, dass alle Namen zusammenpassen.

LG, Lydi, Flori, Eric und Lotte

Gast

Vielen Dank!

Gast

Ich finde die Namen auch nicht zu ähnlich, sondern alle sehr passend zueinander.
Mir gefallen die Namen gut.

Gast

Passen perfekt zusammen

Gast

Ich finde sie wunderschön, meine LN! :)

Gast

Ich finde die passen alle gut zusammen. klassische einfache namen :)

Gast

Passt!

Gast

Ich finde dass die Namen perfekt zusammenpassen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

brauche dringend hilfe

Welcher name klingt am besten? Christina Paulina Pauline Miranda Selina Katie(keyti ausgesprochen)