"Künstliche Kinder" - Erfahrungen austauschen

Gast

Hallo ihr lieben Leute,
Mein Name ist Christina, 39 Jahre alt und Mutter von einer 3 Monate alten Tochter. Ich möchte euch kurz meine Geschichte erzählen.
Mit 30 heiratete ich meinen ersten Mann, er war Chef seiner eigenen PR-Agentur und sehr viel auf Arbeit, auch an den Wochenenden. Ich hatte damals 4 Damenboutiquen und war auch sehr beschäftigt. Nach zwei Jahren Ehe kam bei mir der Kinderwunsch und ich hörte meine innere Uhr ticken. Mein Mann wollte eigentlich nie Kinder, mir zuliebe probierten wir es aber. Nach einer Eileiterschwangerschaft und drei Fehlgeburten gaben wir uns nach 3 Jahren allerdings geschlagen. Für meinen Mann war das ein Zeichen, es sollte nun mal nicht sein, meinte er. Vier Monate später ließen wir uns scheiden und zwar aus mehreren Gründen (zu viel Arbeit, keine Gemeinsamkeiten mehr ...)
Mit fast 36 lernte ich meinen jetzigen Mann Martin kennen. Er war damals 38 Jahre alt und Lehrer an einer Graphischen Schule. Es funkte sofort und nur ein Jahr später heirateten wir. Da ich bereits 37 war, wollten wir so schnell wie möglich Kinder, mindestens eines. Doch es wollte nicht klappen. Nach vier falsch eingenisteten Embryos (Eileiter und Bauchhöhle) ließen wir uns kompetent beraten und testen. Ich hatte sehr schwache Eierstöcke und meine Eileiter waren nicht in der Lage das befruchtete Ei "weiterzugeben" an die Gebärmutter. Ich ließ mir 4 Eizellen einsetzen und am Anfang wurden alle abgestoßen. Beim zweiten Versuch überlebte eine und daraus wurde unsere Tochter.
Unsere Tabitha Noelie ist unser Sonnenschein und unser ganzes Glück. Jede Sekunde mit ihr ist ein Geschenk, da wir viel dafür getan haben um sie zu bekommen.
Nun interessiere ich mich für ähnliche Geschichten oder Erfahrungen! Ich würde mich gerne austauschen.
Ich freue mich auf eure Geschichten, lieben Gruß von Christina

Antworten

Gast

Hallo,
Ich habe gerade ein wenig gegoogelt, da ich auch durch künstliche Befruchtung meine beiden Jungs (Elian und Raphael, 11) bekommen habe. Ich beschäftige mich viel mit dem Thema "Künstl. Befruchtung" und arbeite auch als Psychologin in einer Geburtsklinik.
Ich habe nur einen Eierstock, da ich als Jugendliche mehrere Zysten am rechten Eierstock hatte. So wurde es mir (44) und meinem Mann Erwin (48) erschwert, Kinder zu bekommen. Ich habe mir damals auch befruchtete Eier einsetzen lassen und beim ersten Versuch enstanden die beiden Jungs.

Ich wünsche dir viel Glück, LG

Gast

Lies die Überschrift, um Erfahrungen auszutauschen! :P

Gast

Wieso postet man hier sein ganzes Leben?

Gast

Hallo Christina!

Ich kann nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber kenne 2 Pärchen, die auch Probleme mit dem Kinderkriegen haben.
Das eine hat nach 4 Jahren des Versuchens den Arzt aufgesucht. Sie wurde daraufhin 1x künstlich befruchtet und bekommt im Mai eineiige Zwillinge - das Geschlecht will sich aber noch nicht zeigen. ;)

Das andere Paar versucht seit 10 Jahren (!) ein Kind zu bekommen und es ist noch lange kein Ende in Sicht... leider - trotz Behandlung. Das Daumendrücken geht also weiter.

In einer Welt, und auf einer Seite, auf der wir fast täglich von "Unfällen" lesen, ist es wichtig, sich einmal bewusst zu machen, was für ein grosses Wunder so ein Kind ist. Dass es alles andere als selbstverständlich ist, einfach so schwanger zu werden, es auch zu bleiben und dann noch ein gesundes Kind zu bekommen.
Ich kann mir vorstellen, was für ein Glück es sein muss, wenn man sooooo lange auf ein Kind warten musste und es dann endlich in den Armen hält.

Ich wurde mit 21 geplant schwanger, es hat beim 1. Versuch geklappt. Ich hielt das damals für selbstverständlich, aber das ist es nicht.

Danke, dass Du Deine Geschichte mit uns geteilt hast. Ich hoffe, das lesen ganz viele, die einfach so oder ungewollt schwanger wurden.

Ich wünsch Dir und Deiner Familie alles Glück der Welt. Deine Tochter trägt einen wunderschönen Namen! :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Spitznamen

Hallo, ich bin Hanna und habe 3 Töchter. Wie werden ure Kleinen genannt? Lg Hanna

Peinliche Erlebnisse!

Ist euch schon einaml im Leben was total peinliches passiert? Habt ihr euch mal so richtig geschähmt oder w...

Plauderecke für Mamis

Diese Plauderecke ist zum Austausch für Mütter. Ich habe fünf Kinder zwischen zwei und fast neun Jahren, si...