Familienpraktikum

Gast

Hallo ich bräuchte dringend eure Hilfe! Ich mache seit September ein Familienpraktikum bei deiner Familie die zwei kleine Kinder hat: Pia (wird heuer 3) und Noel(12 Monate). Am Freitag soll ich mir für die beiden etwas schönes ausdenken, was wir machen können. Leider fällt mir da überhaupt nicht ein! Puppen spielen, Bilderbücher anschauen, Basteln, spazieren gehen tun wir ja praktisch immer ...

Hättet ihr vielleicht da ein paar nette Ideen für mich?
Bin euch vom ganzen Herzen dankbar dafür!

LG :)

Antworten

Gast

Hallo vielen Dank für die tollen Tipps an euch alle! :)

@ Laura: Ja, Familienpraktikum in Zuge einer Ausbildung die ich 2014 abschließe. Ideen hatte ich viele am Anfang und schon sogar welche durchgeführt mit den beiden, dass mir nichts mehr kreatives einfällt. Wollte mir dieses Mal vor dem Abschluss der ersten Semesterferien etwas außergewöhnliches überlegen für die beiden, daher habe ich diese PE auch erstellt. Mit so kleinen Kindern ist es noch recht schwierig irgendetwas zu erfinden, da sie einfach froh und glücklich sind wenn einfach irgendjemand so mit ihnen spielt wie Puppen (kochen, anziehen, füttern usw), mit Autos spielen, eben auch Kneten, basteln. Zoobesuch, da würden die beiden wollen, dass die Mama oder der Papa auch mitkommt, da sie es so gewöhnt sind und meiner Meinung nach wäre da nichts von meiner Seite her, hat mir die Mutter auch schon selbst so gesagt. Ich finde die Idee mit der Schatzsuche super toll! Vielleicht mit Süßigkeiten oder so ...

LG :)

Gast

Hallo!!!

1. Liebe Tanjas, kann sich nicht einer von euch Tanja. Oder Tanja$, Tanjaa, Tanja1 oder so nennen? :)))

2. Liebe LittleSunshine, Zoo ist nur bei einigermassen gutem Wetter toll! Kneten ist gut!
Ansonsten ist Schatzsuche doch toll!!!
Bei Regen ist das natürlich nicht so toll!
Schwimmbad glaube ich ist keine so gute Idee weil babys nicht schwimmen können und wegen der Aufsichtspflicht und so.
Ich hätte jetzt an Zoo gedacht als ich deine PE gelesen habe. Schatzsuche finde ich aber besser! Das kann man auch super im Haus oder Garten spielen! Wenn du ein paar Tipps willst stehe ich gerne zur Verfügung ;)

Gast

Was heißt Familienpraktikum? Im Zuge einer Ausbildung?
Du bist seit fast einem halben Jahr dort und hast keine Ideen, was du mit kleinen Kindern machen kannst??

Gast

Schwimmbad, bauernhofbesuch, tierpark

Gast

Hallo Back mit den kids kekse.(Teigrezept Mürbeteig )Rezepteig gibts bei www.chefkoch.de!!
Oder knete mit denen.Knete gibts im ein euro laden.karstadt.kaufpark.Etc...

Gast

Kneten! Am besten mit selbstgemachter Knete, die dürfte der Kleine auch essen und sie klebt nicht so schrecklich. ;)

Gast

Danke ... & danke Tanja!
Sind echt gute Ideen, die ihr da habt ... :D

:)

LG

Gast

Hallo LittleSunshine!
Wie wäre es denn mit einer kleinen "Schatzsuche"? Mit 3 Jahren müsste Pia das schon schaffen können.

Gast

Zoobesuch

Gast

Meinte natürlich "einer" Familie :D

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv