Luana oder doch nur Luna?

Gast

Hallo!
Wir haben nur noch 2 Namen zur Auswahl:
Luana und Luna.
Wir müssen schnell entscheiden!
Beide gefallen uns, Luna ist ein wenig einfacher und schlichter als Luana.
Was meint ihr?
Der große Bruder heißt übrigens Miguel.
Passt Luna oder Luana besser?

Liebe Grüße, Miriam, Klemens, Miguel und Lu(a)na!

Antworten

Gast

Luana

Gast

hi ich heiße selber Luana und mein bruder hat als zweitnamen den namen miguel und wir haben keine italienischen wurzeln und das find ich auch total egal ich bin halb deutsche halb brasilianerin und finde meinen namen toll. ich würd luana nehmen beide sind schön aber luana ist nicht komplizierter sondern nur ein bischen außergewöhnlicher und seltener es gibt viele mädchen die luna heißen in deutschland und dann wärs ja langweilig

Gast

Ich finde Luna viel schöner

Gast

Hey! :)

Ich finde auch Luana schöner!

Alles Gute noch!

Gast

Mir gefällt Luana viel besser! Außerdem ist der Name auch viel seltener als Luna.

Gast

Luana !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gast

Nö, finde aber nicht, dass Luana und Miguel zusammen passen und Luana wenn nur, falls italienische Wurzeln vorhanden sind.

Gast

... wohingegen Miguel ein urdeutscher Name ist, oder was? ;-)

Gast

Luana passt nur zu Italienern.

Gast

Ich finde Luna auch schöner!
Hat einen schöneren Klang und (wie Murielle schon schrieb) klingt er ein bisschen zickig...

LG Finya mit Leana, Aenne und Vincent/Henri (ET 16.3.)

Gast

Mir gefällt Luna besser
2 Vokale nebeneinander finde ich nicht immer vorteilhaft, manchmal beißen sie sich - wie hier bei Luana....uahhh

Gast

1. Dein Sohn hat einen wunderschönen Namen! Miguel... ich liebe diesen Namen!
2. Luna ist schöner!
3. Luana ist zu kompliziert... klingt auch irgendwie zickig...
4. Luna ist einzeln schöner, und auch in Verbindung mit dem Brudernamen ist Luna passender.

FAZIT: Nehmt Luna!! :P

Gast

Zu Miguel (traumhafter Name) passt Luana eindeutig besser.
Nehmt Luana, schöner Name! =)

Gast

Miguel und Luna passt besser :-)

Aber jedes Kind ist doch eigen, oder?
Auf die Geschwisternamen sollte man nicht so viel achten.

Deswegen: Luana ist einzigartiger :-)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Familie!!

Hallo ich bin Kathi(35) und mit meinem 4. Kind schwanger. Unsere Großen heißen: Matilda Sophia(6) Carlotta ...

Maida?

Huhu:)wie findet ihr den Namen Maida? einfach Maida gesprochen? liebe grüße