Austausch

Gast

Guten Tag

Ich bin Claudia und habe 3 Kinder. Ich wollte mich mit euch über Kinder austauschen.
Ich stelle meine Familie kurz vor:
Ich und mein Mann Christopher sind seit 17 Jahren verheiratet. Unsere 3 Mädels:
Stefanie "Steffi"(14) hat seit kurzem einen Freund und interessiert sich kaum für uns und ihre Geschwister. Sie geht 2x wöchentlich ins Badminton und einmal wöchentlich ins Eishockey. Sie leidet an einer Lungenkrankheit.
Annika "Anni"(9) geht seit 2 Jahren regelmässig ins Kinderschwimmen. Zusätzlich macht sie Eiskunstlauf. Sie zeichnet sehr gerne und hat letztens ihr erstes Bild verkauft:-)(an ihre Oma). Mit dem Geld hat sie sich einen Neon-Nagelack gekauft. Sie ist ein typisches Mädchen. Am liebsten würde sie sich jetzt schon schminken, wie Steffi.
Isabel "Isa"(3) spielt sehr gerne mit Steffi & Anni. Sie schafft es täglich uns zum lachen zu bringen mit ihren Mimiken:-).

Ich bin eine richtig stolze Mama und weiss gar nicht was mir besseres hätte passieren können.
Im Moment habe ich ziemlich grossen Stress, da ich gerade wieder ins Berufsleben eingestiegen bin! Wie siehts bei euch aus?
LG Claudia
mit Steffi, Anni & Isa

Antworten

Gast

Hallo

mein Name ist Ella, mein Mann Felix und ich haben 3 gemeinsame Kinder.

Emma(6) ist unsere Älteste. Emmas größtes Hobby ist das Reiten, da wir auf einem Gestüt leben. Emma reitet seit 2 Jahren.

Finn(6) ist Emmas Zwillingsbruder. Auch Finn reitet seit 2 Jahren und findet es toll.

Elena(4) ist unsere Jüngste. Sie fängt jetzt auch bald mit dem Reiten an. Sie liebt es ihren großen Geschwistern beim Reiten zuzusehen.

LG, Ella, Felix, Emma, Finn und Elena

Gast

@ Claudia
Danke für deinen Rat.
Jedoch weigert sich Philine strikt dagegen zu einer Fachperson zu gehen. Zwingen möchte ich sie auch nicht. Da Jolina die Gespräche mitbekommen hat und immer auf der Seite ihrer älteren Schwester steht, ist auch sie nicht davon zu überzeugen professionelle Hilfe in anspruch zu nehmen

@Yela
Weißt du wie Yaesmin damit umgeht? Nimmt sie professionelle Hilfe in Anspruch?
LG von Leonie

Gast

Ich bin im dritten Monat schwanger.

Gast

Oh, das tut mir wirklich unendlich Leid, ich glaube man kann sich nur vorstellen, wie schlimm es ist sein Kind zu verlieren, wenn es einem wirklich passiert.
Als ähnliche Situation würde ich vielleicht die meiner älteren Schwester Leyla bezeichnen:
Sie war schwanger mit ihren Zwillingen Melis und Yaesmin. Die Schwanerschaft verlief problemlos, doch bei der Geburt traten Komplikationen auf, weil Yaesmin sich "vordrängelte". Kurz nach der Geburt verstarb Melis. Heute ist Yaesmin 13 und sie fühlt sich verantwortlich für den Tod ihres Bruders, auch wenn sie vom Verstand her weiß, dass das Unlück nicht ihre Schuld war.

Zu der Frage nach meiner Arbeit:
Ich arbeite als Bankkauffrau in der Kontrolle, also nicht mir Kunden. Bis zur Geburt der Zwillinge habe ich eine halbe Stelle gehabt, danach habe ich erstmal Pause gemacht. Als Sejla dann drei Jahre alt und im KiGa war habe ich angefangen, einen Tag in der Woche voll zu arbeiten, mittlerweile mache ich zuweilen auch zwei. Ich bin wirklich sehr dankbar für diese Lösung :)

Wir wohnen in einer Kleinstadt in einem eigenen Haus, in dem Joaquín schon vorher mit seiner ersten Ehefrau, ihrem Sohn Cielo Noelía und Lucía gewohnt hat.
Das Haus ist durchschnittlich groß, jedes Kind hat aber ein eigenes Zimmer, seit wir das Dachgeschoss ausgebaut haben.
Dieses teilen sich jetzt Lucía, Noelía, Jason und Maxima, die drei haben da oben auch ihr eigenes kleines Bad mit Dusche. In der ersten Etage hat der Rest seine Zimmer und auch wir müssen uns zu fünft ein Bad teilen, allerdings das etwas größere mit zwei Waschbecken.

Zu Hunden und Kindern in einem Haushalt... ich finde eigentlich eher, dass ein Haustier, oder besser gesagt die Verantwortung für ein Haustier zu tragen sich sehr positiv auf ein Kind auswirkt. Es gibt aber schon Tiere, besonders auch manche Hunde, in deren Nähe ich meine Kinder niemals unbeaufsichtigt lassen würde. Bei Benedikt und Luna muss ich mir glaub ich aber keine Sorgen machen.
Luna ist zwar manchmal ziemlich wild und tobt ausgelassen, weiß aber ganz genau, wie weit sie mit den Kindern gehen darf. Sie ist sowieso besonders kinderfreundlich und lässt sich unglaublich viel gefallen.
Bene ist sowieso ein Schaf (oder besser gesagt ein Pferd), Sejla hat auf ihm sogar "Reiten" gelernt, und ihn statt eines Schiebewagens zum Laufenlernen benutzt :)

Gast

Ohhh.... Das mit Leo tut mir wirklich Leid. Unser grösstes Beileid. Ich kenne es zwar nicht direkt, aber eine Kollegin von mir hat ihre Tochter bei einem Unfall verloren. Helen wurde angefahren. Ihre Brüder waren total schüchtern und sprachen nie über das Ereignis. Ich würde Die Kinder zu einer Fachperson bringen, da lernen sie mit der Situation umzu gehen.
LG Claudia

Gast

Hallo, ich bin Leonie und habe 3 Kinder und 2 Hunde
Philine Catalina Maya Lena (13)
Jolina Louana Salome Pia (10)
Leo Benjamin Noah Paul (†14)
Luna unser Border Collie und Calo unser Wachtelhund.

Philine macht extem viel Sport. Mit ihrem Vater trainiert sie jeden Tag das Laufen, Schwimmen und Radfahren und nimmt sehr oft an Triathlon, Duathlon und Langstreckenläufen teil. Sie ist im Sport sehr ehrgeizig und will immer die Beste sein. Das gefällt ihrem Vater sehr gut, da er ebenfalls sehr ehrgeizig trainiert. Ansonsten fährt Philine gerne Ski und spielt Fußball im Verein.
Jolina macht ebenfalls Triathlon, Duathlon und Langstreckenlauf aber weniger aus eigenem Willen sonderen ihrem Vater zu Liebe. Sie ist daher auch nicht so ehrgeizig wie Philine in diesem Sport. Außerdem spielt sie leidenschaftlich gerne Klavier und Violine, Fußball und Hockey. Ihr größtes Hobbie ist aber das Turnen. Sie will im Turnen stets die Beste sein und trainiert viel für ihren Erfolg.
Leo Benjamin Noah Paul ist vor zwei Jahren bei einer Klettertour tötlich verunglückt. Leo war ein sehr fröhlicher Mensch, er hat in allem das Positive gesucht. Er war ein sehr guter Sportler ebenfalls in den Gebieten Triathlon, Duathlon und Langstreckenlauf. Außerdem liebte er das Kletter, Skifahren und das Fechten.

Der Tod von Leo hat Philine und Jolina sehr verändert sie sind sehr viel ruhiger und zurückhaltender geworden und sind sehr verschlossen. Sie haben zwar schon einige Freunde und Freundinnen treffen sich jedoch selten mit ihnen. Seit dem Tod ihres Bruders stürtzen sich beide noch mehr in den Sport. Sie sprechen eigendlich nie von ihrem Bruder und wenn man die beiden darauf anspricht läuft Jolina einfach weg und Philine ignoriert es. Da Philine bei der Klettertour ebenfallst dabei war und zusehen musste wie ihr Bruder abstützte sucht sie die Schuld immer wieder bei sich, das ist jedoch völliger Schwachsinn.

Vielleicht kennt jemand dieses Verhalten und kann mir helfen.
Viele Grüße von Leonie & Louis mit Philine und Jolina

Gast

Nadine ist durchaus vergebbar. Ich kenne 2 Nadine's und verbinde mit dem Namen nur Gutes.

Gast

Sooo... Wieder da! Wir wohnen sehr Zentral 3 Minuten Gehweg bis zur Sporthalle. In unserer Wohnung hat Steffi ihr eigenes Zimmer. Isa & Anni müssen sich das Zimmer teilen. Die Wohnung wir langsam eng. Wir suchen jetzt nach einem Haus im Nachbarsdorf. So wie es aussieht kann ich morgen ein Haus anschauen gehen.

Noch eine Frage: Ich finde den Namen Nadine wunderschön. Vergebbar?

Gast

In unserem Dorf gibt es auch ein Schwimmbad was meistens ab Mai bis Ende September offen hat.
Die nächste größere Stadt ist ca. 13 km von unserem Dorf entfernt. Marlon geht in unserem Heimatort in den Kindergarten und Gabriella geht hier auch in die Grundschule. Aaron und Isabella müssen um in die weiterführende Schule zu gelangen mit dem Zug ca. 12 km fahren.

Gast

Wir haben ein Haus in einem kleinen Dorf. Vor ein paar Jahren haben wir das Haus erst umgebaut, damit jedes Kind sein eigenes Zimmer hat. Die beiden Großen Isabella und Aaron haben ihre Zimmer unter dem Dach. Zusammen teilen sie sich ein Bad das sich auch unter dem Dach befindet. Im Erdgeschoss befindet sich das Wohnzimmer, die Küche und Esszimmer, die Zimmer von Marlon und Gabriella, ein großes Badezimmer und eine Gästetoilette außerdem noch das Schlafzimmer von mir und meinem Mann. Wir haben auch einen großen Garten bzw.Hof. Dort können die Kinder ohne Bedenken spielen.

Wir haben auch einen Berner Sennenhund namens Balu.
Wenn der Hund gut erzogen ist und aufs Wort hört finde ich es nicht gefährlich für die Kinder.

Gast

Hallo ihr Lieben,
ich bin Julia, 35 Jahre jung und Mama von 3 Kindern.
Ana-Sofie ist 12,
Raphael 8,
& Milan is jetzt knapp über 1 Jahr.

Ana's Hobby sind Klavir und das Zeichnen. Aber ihr Ein- und Alles ist unsere Dalmatinerhündin 'Ally'.
Raphael spielt Fußball und hat vor ein par Wochen mal beim Tennis geschnuppert. Das möchte er villeicht auch noch fest anfangen.
Mein Kleiner Mann Milan hat natürlich noch keine Hobbys :)


lh Julia mit Ana, Raphi & Milan

Gast

Wir leben in einem sehr ruhigen Stadtviertel, wo vorwiegend wohlhabende Familien mit Kindern ihre Häuser haben. Der Nachteil ist, dass der Weg zum Zentrum einige Zeit verlangt und die Kinder zur Schule gefahren werden müssen.

Unser Haus ist sehr geräumig, was bei vier Kindern natürlich ideal ist. Außerdem gibt es zwei kleine Einliegerwohnungen für das Au-Pair und für Gäste. Die Kinder haben alle ein eigenes Zimmer. Der Garten ist auch sehr groß mit einem Schwimmbad und genug Platz zum Spielen und Toben. Die Kinder verbringen dort vor allem im Sommer viel Zeit mit ihren Freunden und den Nachbarskindern.

Ich denke wir können uns mit der wohnlichen Situation sehr glücklich schätzen.

Vera

Gast

Hallo zusammen

Ich werde mich kurz verabschieden. Steffi hat Badminton und Anni schwimmen.

Das würde mich interessieren:
Wie wohnt ihr? Hat jedes Kind ein eigenes Zimmer?

Wir haben einen ziemlich alten Hund, Fles. Findet ihr es gefährlich Kind und Hund zusammen in einem Haushalt?

LG Claudia
mit Steffi, Anni & Isa

Gast

Ist noch jemand da?

Gast

Hallo ihr Lieben, ich würde gerne mitplaudern, hab allerdings nicht so viel Zeit, weil ich meine Jüngste gleich zum Ballett bringen muss :)
Meine Schätze sind
Maxima (18), aus einer früheren Beziehung kurz nach meiner Flucht nach Deutschland, ich habe sie sehr früh, mit 19 bekommen
Jason (13), der älteste Sohn von mir und meinem Mann Joaquín
Aaron & Adrian (9), unsere Zwillinge
Sejla (6) unser Nesthäkchen
Noelía (19) & Lucía (18), die beiden Töchter aus Joaquíns erster Ehe, sie wohnen "Vollzeit" bei uns
Und natürlich nicht zu vergessen
Luna (3), unsere Labradorhündin die uns mit ihrer Verspieltheit ziemlich auf Trab hält
Benedikt (9), unser Bernhardiner Senior der mit der Zeit sehr ruhig geworden ist
Merle, Ronja und Felix drei Kaninchen-Junge, zu denen Sejla uns vor ungefähr einem Monat "überredet" hat, sie hat sie von einer Freundin geschenkt bekommen

Gast

Darf ich mich anschließen?

Gast

Meine Zwei Süßen Nina (9) und Xaver (14)

Gast

Danke Claudia :)

Ja ich arbeite als Kindergärtnerin .
Also unsere Familienplanung ist abgeschlossen .

Gast

Isabel ista auch sehr schön!

Ich arbeite 75%.
Meine Kinder sind ja alle in der Schule bzw. im Kindergarten und nachmittags oft beim Sport oder mit Musik und anderen Hobbys beschäftigt. Wir haben ein Au-Pair Mädchen und für den Haushalt haben wir Bedienstete, sodass ich genug Zeit für die Kinder habe.

Wir möchten kein Kind mehr. Unsere Kinder sind übrigens adoptiert. Jeweils die Mädchen und die Jungs sind Geschwister.

Gast

Ich beschreibe mal die Hobbys der Kinder, wie Claudia es gemacht hat:

Sophia (10) spielt Klavier und Tennis. Außerdem macht sie Leichtathletik.
Jelena (9) spielt Tennis und Geige. Außerdem turnt sie im Verein.
Victor (6) spielt seit kurzem Klavier und schon länger Eishockey.
Nicolas (4) hat auch schon mit Eihockey angefangen.

Die Mädchen haben früher beide Eiskunstlauf gemacht. Sophia hat dann aufgehört, da es ihr nicht mehr so gefallen hat. Jelena ist ein "Alles oder Nichts"-Typ und hat auf einmal das Tennis intensivieren und als Hauptsport ausüben wollen, obwohl sie es sehr gerne gemacht hat. Auch mit Ballett hat sie aufgehört und ist auf Turnen umgestiegen.

Gast

Hallo!

Ich habe eine Tochter, Mona ist 3 Jahre alt.
Außerdem habe ich zwei "Stiefkinder", Timo und Lisa sind 22 und 19 Jahre alt.

Gast

Hallo Vera
Dein Sohn Nicolas hat einen wunderschönen Namen. Isa hätte auch Nicolas geheissen:-)
Arbeitest du? Wenn ja wie viel Prozent die Woche? Ich Arbeite ca. 15% die Woche.

Hallo Stefanie
Dein Name ist toll:-) Isabella gefällt mir auch.
Arbeitest du?

Wollt ihr zwei nochmals Kinder/ein Kind? Ich will aifjedenfall nochmal eins. Wir lassen uns aber Zeit.
LG

Gast

Hallo zusammen ich würde mich gerne mit euch austauschen. Ich habe 4 Kinder.
Isabella 15
Aaron 11
Gabriella 8
Marlon 4

LG Steffi

Gast

Guten Tag, mein Name ist Vera und ich habe vier Kinder. Sophia ist zehn, Jelena neun, Victor sechs und Nicolas vier.

Ich würde mich gerne mit dir und anderen Müttern austauschen.

Vera mit Sophia, Jelena, Victor und Nicolas

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte bewertet diese Namen!

Hallo, ich heiße Matilde und möchte ( aus reiner Neugier ) wissen, wie ihr meine Lieblingsnamen findet. Emm...

Bastian und ???

Hallo! Unser 2.Kind ist auf der Suche nach einem Namen! Der große Bruder heißt Bastian Alexander Tobias. Bi...

Heidi!?

Hallo alle zusammen! In wenigen Wochen erwarte ich meine zweite Tochter. Auf unserer Namenssuche sind wir a...

Namensspiel ;-)

Hallo ihr Lieben! Hättet ihr vielleicht Lust bei diesem Spiel mitzumachen? Es geht folgendermaßen: Ich schr...