Trauriges Thema... Welcher Name? Olivia oder Holly?

Gast

Hallo...

Die Angelegenheit ist traurig.
Ich hatte Zwillinge erwartet.
Doch jetzt in eines abgestorben.
Es wären zwei Mädchen geworden...
Und wir hatten schon zwei Namen:
Olivia
und
Holly.
(ich bin Engländerin, deswegen sind die Namen englisch).
Jetzt stehen wir vor dem schrecklichen Problem: Wir wissen nicht, welcher Name! Wir haben solche Angst, den falschen zu nehmen...
Hilfe! Was sollen wir tun?

Antworten

Gast

Holly klingt so wunderbar lebensfroh.

Gast

Holly, weil es ein fröhlicher Name ist.Und ihr euch ruhig auf euer Baby freuen sollt und könnt.Denn "Erinnerungen die man im Herzen trägt bleiben für immer".Sie sind bedeutungsvoller als jeder Name.Alles Liebe für euch.Ihr schafft das!

Gast

Mein vorschlag
ich würde ihr keinen anderen name geben das fände ich dumm...sie sollte holly oder olivia heißen nur weil ihr schwester atarb finde ich sollte sie trozdem weiterhin so heißen und das tote baby sollte auch einen name von denen bekommen!!
ich finde beide gleich schön
schaut euch die beiden an und dann könnt ihr sagen das is die kleine holly bzw olivia !! :)

lg und herzliches beileid

p.s. man sollte das tote baby auch nicht vergeasen wie die anderen hier schreiben das der name zu sehr daran erinnert

Gast

Mein vorschlag
ich würde ihr keinen anderen name geben das fände ich dumm...sie sollte holly oder olivia heißen nur weil ihr schwester atarb finde ich sollte sie trozdem weiterhin so heißen und das tote baby sollte auch einen name von denen bekommen!!
ich finde beide gleich schön
schaut euch die beiden an und dann könnt ihr sagen das is die kleine holly bzw olivia !! :)

lg und herzliches beileid

p.s. man sollte das tote baby auch nicht vergeasen wie die anderen hier schreiben das der name zu sehr daran erinnert

Gast

Mein herzliches Beileid!!!


Ich würde auch erst bei der Geburt entscheiden.
Ich weiß nicht ob ich ihr beide Namen geben würde... Natürlich ist es nett ihren zwilling bei sich zu haben und so aber es wird euch doch sehr daran erinnern...

Ich gebe Fauchi auch recht!!! Das tote Kind sollte auch einen Namen bekommen.
Bei der Geburt könnt ihr euch ja entscheiden ob eure Süße mehr nach Holly oder Olivia passt :)

Gast

Ich persönlich würde mich für einen ganz anderen Namen entscheiden

Gast

Es ist schwer, als nicht Betroffener zu sagen, was man tun würde, weil man sich in so eine schlimme Lage eigentlich nicht rein versetzen kann. Ich weiß aber von einer ehemaligen Klassenkameradin, die in der gleichen Lage war, nur waren es dort 2 Jungs. Sie haben dem verstorbenen Kind beide Namen gegeben und dem lebend geborenen einen anderen aber aus der selben Sprache. Vielleicht wäre das für euch auch eine akzeptable Lösung. Alles Gute für die weitere Schwangerschaft.

Gast

Hier ein paar Nützliche Bücher zum thema.
Da ich sterbebegleiterin bei kindern bin!!
Bücher:
Im Himmel warten Bäume auf dich.von Schophaus Michael ,Gùtersloher Verlagshaus!!
oder; Mein Sohn Moritz
Doemer Laura, Bertelsmann Verlag!!
oder; Heil Miriam ,das leben und sterben eines kindes
verlag Freies Geisterleben.2002.Das ist gut wenn ihr euch damit mal beschäftigt.Gibts ein buch nicht mehr so zu kaufen wegen dem jahrgang Schaut bei amazone.gglg.

Gast

Hallo Herzliches Beileid!!
Mhh.Ich persönlich mag den Namen Jennifersehr gerne.Der name ist Englisch oder Luna es heisst kleiner stern.Ich würde Jennifer Luna nehmen.Oder Luna Janine.glg

Gast

Ich würde in so einem Fall wohl einen anderen Namen nehmen, da man Audi sonst immer an die Geschichte erinnert. Vielleicht Tara? LG

Gast

Mein Herzliches Beileid!!!

Gast

Herzliches Beileid.

Ich würde glaube ich auch ganz andere Namen suchen. Oder einen Zweitnamen wählen.

Olivia finde ich schöner.
Olivia Holly klingt doch auch ganz gut, dann hätte sie ihre Zwillingsschwester irgendwie immer bei sich.
Die Idee mit dem Stern finde ich auch schön. Vorschlag:
Olivia Esther

Gast

Das ist schwer zu sagen, ob sie einen komplett anderen Namen nehmen sollen. Ich würde sagen, die Namensgebung erinnert sie sowieso immer daran, auch wenn sie den Namen deswegen ändern. Und warum auch nicht, das verstorbene Kind war doch da - im Bauch zumindest. Warum sollten sie diese Tatsache verdrängen? Das wäre doch noch viel schlimmer. Wenn beide Kinder geboren worden wären, hätten sie sich ja auch erst nach der Geburt entscheiden können, welche Holly und welche Olivia sein soll. Deshalb würde ich auch warten, bis das Kind geboren ist, und dann erst spontan zwischen den beiden Namen entscheiden. Und den anderen Namen würde ich dem toten Kind geben.

Gast

Ich würde keinen der beiden Namen nehmen, sondern einen komplett anderen Namen suchen. Sonst erinnert euch die Namensgebung immer daran.

Gast

Tut mir so Leid! :( Holly ist schöner! :)

Gast

Herzliches Beileid, sowas ist so unendlich traurig. :(
Ich denke auch, das tote Kind braucht auch einen Namen. Irgendwas mit Stern... Stella, Estelle oder Lucia (Licht), da sie ja leider ein Sternenkind ist.

Dem "Erdenkind" würde ich entweder beide Namen geben Holly Olivia oder einen ganz anderen.

Ich kenne eine kleine Holly (6). Zuerst war der Name ein bisschen befremdlich, aber jetzt finde ich ihn richtig schön. Und sie ist die einzige Holly weit und breit.

Holly ist ein toller Name! =)

Gast

Ich würde die Kleine Holly Olivia oder Olivia Holly nennen.
Ihr könntet ja auch Olivia Estelle oder Holly Estelle nehmen, das Estelle ja Stern bedeutet und euer zweites Mädchen ja nun dort oben bei den Sternen ist.

Ich wünsche euch ganz viel Kraft!

Gast

Ich würde aber auch dem toten Kind einen Namen geben.

Gast

Das tut mir leid.

Mir gefällt Olivia besser. Mein Vorschläg wäre es auch, einen anderen Namen zu suchen.

Gast

Ich würde sie Holly Olivia nennen!

Gast

Tut mir leid. Das ist wirklich traurig.

Was die Namen betrifft: Ihr wusstet doch bisher auch nicht, wer wer ist, oder?
Ich würde Holly nehmen. Oder Holeena

Gast

Das tut mir Leid.

Meine Idee wäre es, einen komplett anderen Namen zu nehmen. Das lenkt ab. Man verkraftet es dann glaube ich besser. Madison ist schön!

Gast

Wenn ihr zwischen diesen Namen steht dann wartet bis zur Geburt und ihr werdet Sehen, welcher Name besser passt

Gast

Olivia ist schön, Holly gefällt mir leider gar nicht.

Gast

Das tut mir leid. Ich finde Holly schön

Gast

Erstmals tut es mir leid !
Also ich persönlich finde den Namen Holly schöner .

LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Nina

Wie findet ihr den Namen Nina? Ich würde mich über viele Bewertungen und Kommentare freuen!

Kindersitz

Hallo,ich habe gelesen,dass einige (auch Marken!)miserabel in Sicherheit der Kindersitze abschneiden. Habe ...

Eifersucht

Hallo zusammen, ich bin vor ein paar Tagen auf dieses Forum gestoßen und habe mich entschlossen, hier ebenf...

Plaudern für junge Mamis!!!

Hi ich bin alina und 17 jahre alt ich bin schwanger und erwarte am 1.6.12 meine erste Tochter ! Ich suche d...