Lena oder Laura ?!?!

Gast

Hallo!

Mein Mann (Tom) und ich (Karin) können uns nicht zwischen den beiden Namen Lena und Laura entscheiden. Der Name soll für unser 2. Kind sein. Unsere 1. Tochter heißt Wiebke. ZN oder Doppelnamen wollen wir nicht.
Danke für Antworten!

Antworten

Gast

Klingt gar nicht schön.

Gast

Wiebke und Laurena? - Nein.

Gast

Laurena?!

Ich finde Lena ehrlich gesagt viel schöner als Laura, da ich den Namen überhauptnicht mag (sry, an alle die den Namen mögen), aber ich finde Laura auf jeden Fall besser, als Laurena.

LG, Lydia, Florian, Eric und Charlotte

Gast

Hallo Misty!

Deine Idee ist super! Laurena gefällt uns allen sehr gut!

Gast

So wie ich sehe, ist die Hälfte für Lena und die andere Hälfte für Laura :D

Mischt dich einfach die beiden Namen und nehmt LAURENA! :D

Gast

Klar ist Lena ein eigentlich ganz schöner Name,doch ich selber komme mit meinem Namen nicht wirklich klar..in der Schule werde ich oft nicht Lena sondern Lele genannt,das schlimme daran ist das lele dann Lilly ausgesprochen wird und ich den Name sowas von langweilig finde..immerhin ist es noch eure Entscheidung

Gast

Lena ist sehr schön !
Nehmt ihn

Gast

Mir gefällt Laura besser. Ich kenne drei Mädchen namens Laura die alle sehr zufrieden mit ihren Namen sind und keinen Spitznamen haben, was ich ebenfalls gut finde weil der Name durch Spitznamen oft "verschandelt" wird. Lena ist etwas langweilig aber sonst ok. Zu wiebke passt zwar keiner der beiden so richtig gut aber das ist auch nicht so wichtig. Hauptsache der Name passt zum Nachnamen.
LG

Gast

Nennt euer Kind Lena! Der Name ist zwar häufig aber ich heiße Laura und ich hasse meinen Namen!!! Kann sein dass ich mich da bissl hineingesteigert habe aber jeden Tag denke ich daran wie schön es wäre anders zu heißen! Eine Klassenkameradin, Lena, ist sehr zufrieden.
Ich weiß nicht ob es anderen Lauras auch so geht wie mir... Ach ich weiß nicht. Lauras gibt es nicht so viele wie es Lenas gibt. Nur der Spitzname ist dann Lauri und das finde ich so schrecklich! Laura will ich aber auch nicht genannt werden. Ich bin am Verzweifeln!
Allerdings kenne ich auch Lauris die zufriedem mit ihrem namen sind... Macht was ihr wollt :)

Gast

Lena finde ich schöner als Laura, finde aber beide zu Wiebke etwas zu "gewöhnlich". Ich würde wieder einen norddeutschen Namen wählen.

Gast

Laura ist ein sehr schöner Name, Lena ist okay aber fast schon zu ausgelutscht und langweilig. Bei dem Namen kann ich mich auch immer nicht entscheiden, ob ich ihn nun klangvoll und schön oder schrecklich und langweilig finde.

Gast

Ich finde Lena auch total langweilig. Aber zu Wiebke würde ich auch eher einen norddeutschen Namen nehmen.

Gast

Wiebke und Lena klingt doch süß!

Gast

Finde ich beidei zu Wiebke nicht sehr passend um ehrlich zu sein..

Gast

Ganz klar Laura. Sieht viel besser aus zu Wiebke und klingt auch besser. Lena finde ich zu Wiebke zu schlicht.

Gast

Beide sehr beliebt seit einiger Zeit. Aber wenn, dann auf alle Fälle Laura. Lena klingt für mich absolut langweilig.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Haus anubis

Ich freue mich voll auf die neuen Folgen von Haus ANUBIS! und ihr??????

Name für unser 5. Kind

Hallo ihr Lieben, wir haben 4 Kinder und erwarten unser 5. Kind. Wir wollen einen Namen, der zu den übrigen...

Kann mir jemand helfen?

Ich brauche unbedingt einen Namen für mein Baby! In ca. Drei Wochen wird es kommen und ich hab noch keinen ...