Eine Schwester für Carlotta

Gast

Wir haben ja vor ein paar Tagen schonmal hier gefragt, ob ihr gute Vorschläge bezüglich des Namens für unsere Tochter habt.
Unsere Große heißt Carlotta Liberty Anne.

So sieht unsere Liste jetzt aus:

1. Name:
Helena
Sophia
Felicitas
Johanna
Eleonora
Emilia
Clarissa
Antonia

2. Name:
Honour
Hope
Joy
Blythe
Bliss
Salome

3. Name:
Emma
Lara
Liv
Joy
Kate
Ruth
Beth

Was fallen euch für Kombinationen ein?
Habt ihr eventuell noch neue Vorschläge?

Vielen Dank!

Antworten

Gast

Warum willst du deinem Kind wieder drei Namen antun???
Finde ich total übertrieben, weshalb ich wirklich zu höchstens zwei Namen rate! (daher habe ich EN und die anderen Namen getrennt - überlegt euch das wirklich - ihr tut eurem Kind damit nichts Gutes!)

Helena 1
Sophia 1
Felicitas 4
Johanna 1
Eleonora 3
Emilia 1
Clarissa 2
Antonia 4


Honour 6
Hope 6
Joy 6
Blythe 6
Bliss 6
Salome 3
Emma 1
Lara 1
Liv 5
Joy 6
Kate 6
Ruth (Englisch ausgesprochen 6, deutsch ausgesprochen 5)
Beth 6 (th - Endungen auf englisch in Deutschland endet meist mit Bäss oder Bät - beides klingt grausam! Gleiches gilt für Ruth.)

Gast

Mir würde noch
Kate Salome Johanna gut gefallen.

LG Kim

Gast

Sophia Joy Lara
Helena Joy Lara
Feicitas Joy Lara

Gast

Sophia Joy Liv

Gast

Helena Joy Lara finde ich ganz schön

Gast

Emilia Joy Beth
Antonia Honour Emma

Gast

Ich bewerte zuerst die einzelnen Namen nach Schulnoten, und stelle dann Kombis zusammen, die meiner Meinung nach stimmig sind.

Helena 2
Sophia 2
Felicitas 3
Johanna 4
Eleonora 2-3
Emilia 3
Clarissa 3
Antonia 3

2. Name:
Honour 2
Hope 3
Joy 6
Blythe 5
Bliss 6
Salome 1-2

3. Name:
Emma 1
Lara 3
Liv 1
Joy 6
Kate 2
Ruth 3
Beth 5

Helena Honour Liv
Helena Salome Kate

Sophia ist als Erstname schön, aber von den anderen Namen finde ich nichts passend dazu. Klangvoll wäre in meinen Ohren Kombis wie:
Sophia Elena Liv/Kate/Ruth/Hope
Sophia Isabel Liv/etc...
Sophia Violet Liv/etc...
Sophia Hope Emerson
Sophie Hope Emily

Gast

Achso, okay.

Gast

Wir wollten bei Carlotta eigentlich auch nur zwei Namen, einen zum rufen und einen englischen Namen um Bezug herzustellen, und so kamen wir vorher auf Carlotta Hope.
Allerdings waren dann die Umstände etwas anders, denn in der 30. Woche war ich mit meiner Freundin Anne unterwegs, als ein Autofahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Für mich ist nur nichts schlimmeres Passiert, weil Anne mich rechtzeitig zur Seite geschubst hatte! Sie wurde leider schwer verletzt und ist drei Wochen später gestorben. Für uns war ab dem Moment klar, dass unsere Tochter auch noch den Namen Anne bekommt.
Als sie dann geboren wurde. am 4.7.11 dem Independence Day, haben wir uns umentschieden und statt Hope Liberty genommen.
Deshalb heißt sie Carlotta Liberty Anne.
Als gleichberechtigung soll unsere zweite Tochter auch drei Namen bekommen!

Gast

Emilia Joy Beth
Helena Sofie Beth
(eigentlich fänd ich würde ein Name reichen)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ähnliche Erfahrungen?

Ich wollte mal fragen ob ähnliches bei euch auch vorgekommen ist: IEn Beispiel aus der Familie: Meine Großt...

Emma oder Anna?

Guten Morgen! Wir möchten unsere ungeborene Tochter (Termin: 14.11.12) gerne Emma oder Anna nennen. Es ist ...