Jemand Lust zu Plaudern?

Gast

Hallo, ich bin Marie und hätte Lust mit euch zu plaudern!
Ich bin 34 und habe drei Kinder, bald kommt noch ein kleiner Racker hinzu :-)

LG Marie

Antworten

Gast

Na dann Herzlichen Glückwunsch.
Ich werd jetzt mal Feierabend machen. Mein Mann ist endlich nach Hause gekommen.

Gast

Carlotta ist gar nicht so altmodisch. Uns war wichtig, dass der Name in vielen Ländern bekannt ist und keine großen Unterschiede zwischen englischer und deutscher Aussprache sind.
Unser zweites Kind wird wieder ein Mädchen!

Gast

Carlotta ist sehr schön ein wenig altmodischer, aber aufjedenfall nicht so häufig.

Wisst ihr denn schon was euer zweites Kind wird?

Gast

Unsere kleine heißt Carlotta. Sie ist jetzt 1 1/2 Jahre alt.

Gast

@ Marie
Wir sprechen ihn Nasanael(sanftes S) aus, also mit th (aus dem Englischen), aber ansonsten deutsch. Nur der Spitzname im englischen.

@ Juliette

Wie heißt denn deine Tochter und wie alt ist sie?

Gast

Hallo! Ich habe eine Tochter und bin erneut schwanger!

Gast

Spricht ihr Nathanael deutsch oder englisch aus?

Gast

Wüsstest du vielleicht noch einen Zweitnamen für Nathamael?

Gast

Ja, Niam klingt besser!

Gast

Ja die Bedeutung kenne ich schon, deswegen denke ich auch, dass die Zweitnamen Eleni oder Katherine so gut dazu passen werden.

Die irische Ausprache gefällt mir aber gar nicht. Da finde ich Niam von der Ausprache aber schöner.

Gast

Http://de.wikipedia.org/wiki/Niamh

Wird dort Niiv ausgesprochen.
Hat eine tolle Bedeutung!!

Gast

Wir haben im Internet nach Namen gestöbert und sind zufällig darauf gestoßen.

Nathan fand ich nicht so schön, weil ich den immer englisch ausgesprochen habe und mir der Name dann nicht so gut gefällt, deshalb Nathanael. Nathan ist dann davon der Spitzname.

Kann sein das Niamh auch aus dem irischen kommt. Das weiß ich nicht genau. Mein Bruder hat den Namen gefunden und da er auf afrikanische Namen steht (siehe meinen Namen, den hat er mir gegeben) sind wir alle davon ausgegangen, dass der Name afrikanische Herkunft ist.

Wie wird er denn im irischen ausgesprochen?

Gast

Also Nathanael gefällt mir nicht so gut, eher Nathan. Niamh finde ich ganz schön, aber ich dachte, dass kommt aus dem irischen und wird ganz anders ausgesprochen, da ich eine Niamh aus Irland kenne.
Die Zweitnamen die dir gefallen finde ich aber passend und gut..
Wie seid ihr auf Nathanael und Niamh gekommen?

Gast

Dann guck ich mir die PE mal eben an ..

Gast

Ja es werden Zwillinge. Ein Junge und ein Mädchen.
Wir suchen noch nach Zweitnamen. Deswegen haben wir heute auch eine Plauderecke aufgemacht.

Gast

Achso, Herzlichen Glückwunsch! Weißt du schon was es wird? Habt ihr schon Namen? :)

Gast

Nein noch nicht.
Ich bin erst bei meiner 1. Schwangerschaft.

Gast

Uns gefiel es einfach besser, wenn man es Charlott ausspricht. Allerdings fanden wir diese Schreibweise garnicht schön, daher noch das E hinten dran, welches man jedoch nicht spricht.
Hast du Kinder Kim?

Gast

Der Name Lennert gefällt mir, der ist nicht so häufig. Aber warum ist bei Charlotte das E stumm?

Gast

@Caro Meine andere PE hast du schon kommentiert, meine Kids heißen Paul Lennart, Emma Charlotte (mit stummen E) und Lily Marie.

Gast

Hallo! Ich heiße Rosa und bin 11 Jahre alt. Ich habe heute ein Kater bekommen und er ist sooo süß!

Gast

"Planmäßig" ein Mädchen, aber schon bei meinem 1. Kind wurden wir stattdessen mit dem kleinen Johannes überrascht :-)
Wir werden sie Dorothea Judith nennen.
Bei den Jungennamen sind wir uns unsicher.
Hier: http://www.baby-vornamen.de/Plauderecke/1301/25528.php
habe ich einen Beitrag dazu eingestellt.
Magst du verraten, wie deine Kinder heißen?

Gast

Ich hab auch Lust zu plaudern bei mir zu Hause ist es langweilig. Mein Mann ist gerade bei seinem Patenkind Babysitten, weil die große Schwester plötzlich ins Krankenhaus musste.

Gast

Ich bin in der 24. Woche. Wie heißt denn dein Kind? Und bekommst du einen Jungen oder ein Mädchen?

Gast

Ja ich, ich bin nämlich im Krankenhaus und es ist ziemlich langweilig...
Ich muss schon seit der 15. Woche viel liegen, was mit einem heute 13 Monate altem Kleinkind/Baby nicht so ganz einfach ist...
Vor 3 Tagen fingen leichte Blutungen an und ich bin sofort ins KH,weil ich eh schon eine Gebärmutterhalsverkürzung habe...
Ich bin in der 33. Woche, wie weit bist du?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name fürs Schwesterchen

Hallo, Rieke und Johan bekommen einen kleine Schwester. Wir freuen uns sehr! Nun suchen wir einen passenden...

Welcher Name passt zu Felix?

Hallo alle zusammen! Mein Name ist Tanja,und ich bin 34 Jahre alt. Mein Mann Tobi und ich haben vor zwei Ja...