Wollt ihr mit mir plaudern? =)

Gast

Hallo ihr lieben. Mein Name ist Celia und ich komme aus Bayern. Ich gehe auf eine Mittelschule und besuche dort die Klasse 5b. Ich bin 10 Jahre alt und meine Hobbys sind: reiten, Ballett, lesen, malen & mit Freunden telefonieren. Und was ist mit euch?

Antworten

Gast

Okay bis vielleicht morgen..

Gast

Na gut, ich werde ins bett gehen. vlt schreiben wir ja morgen wieder, gute nacht

Gast

Mia Katharina.
Echt komische Wörter habt ihr da..:)
Bei uns ist zwischen Ausbildung und Studium ein ziemlicher Unterschied, deswegen meinte ich das weil bei uns kann man eig keine Ausbildung zur Lehrerin machen das kann man zwar sagen aber es passt nicht weil das heißt man macht eine Lehre mit etwas praktischem dabei und Studium ist halt Studium..

Gast

Bei uns heißt die Tomate auch Paradeiser, Sahne - Schlagobers, Quark - Topfen, Tasse - Häferl, Klösse - Knödel, Kartoffel - Erdäpfel, Azubi - Lehrling, Abitur - Matura, .... interessant, oder? :)
wie heißt du eig?

Gast

Bei uns sagt man Erdkunde und nicht Geographie, schon wieder so ein Unterschied ;-)

Gast

Mich hat deutsch schon immer interessiert, lese viel und schreibe gerne. mein zweitfach ist geographie, weil ich gerne reise und weil es in der schule schon immer mein lieblingsfach war. die schönsten städte österreichs sind WIEN, salzburg, klagenfurt und innsbruck.

Gast

Aha..wie bist du dazu gekommen Deutschlehrerin zu werden? Wenn man mal nach Österreich kommt, welche Städte sollte man dort besuchen?

Gast

Die ösis sind echt coole leute (sagen viele studenten, die bei uns studieren). sind immer für scherze bereit und für jeden spaß zu haben :)ich habe es erst bis bayern und baden württemberg geschafft

Gast

Ich komme aus Niedersachsen..ich gehe noch zur Schule:) kein Ding das war eig nur ein Scherz von mir ich hatte wie gesagt Langeweile ich weiß irgendwie kindisch!
Ich hab noch nicht wirklich Ahnung was ich später werden soll/will. Hab noch 2 Jahre Zeit aber ich hab Angst dass mir nichts einfällt... Wie sind die Menschen so in Österreich sind die anders als die Deutschen? Ich war noch nie da unten, das südlichste war Thüringen:)

Gast

Okay. was machst du so beruflich? aus welchen teil deutschlands kommst du? (kleinschreibung geht schneller - sorry)

Gast

Es gibt einige Leute die das nie lernen

Gast

@Jasmin
Okay Sorry wenn das in Österreich so ist nur ich kenn das halt anders und hab's nie anders gelernt.
Ich finde es immer mal wieder schrecklich wenn ich manche (für mich) falsche Wörter lese (Schi). Auch wenn das stimmt, ich finds eine bekloppte Schreibweise. :)
Naja jedenfalls finde ich es sehr nervig wenn manche Leute mit 14 oder älter immer noch keine Ahnung von Rechtschreibung haben..
Entschuldigung aber dass ich sonen Ton drauf hatte ich hatte grade Langeweile :)

Gast

@ der duden: achso in Österreich kann man auch Ausbildung sagen, aber ok. Bist du leicht Univ.Prof.? Bin nicht auf dieser Seite, um mit Menschen wie du es bist, zu diskutieren wie man Schi bzw Ski fahren schreibt.

Gast

@Jasmin
Man macht keine Ausbildung zur Lehrerin, man studiert.
Kaboom

Gast

@ der duden: schön, dass du das besser weißt, aber ich lerne in meiner Ausbildung zur Deutschlehrerin in Österreich, dass beide Möglichkeiten richtig sind. Aber herzlichen Dank für deinen Hinweis, ich bin dir sehr dankbar. Schlaf gut

Gast

Das hat nichts mit dem Alter zu tun

Gast

Es heißt nicht Schi.
Es heißt Ski.


Schon krass, dass man das mit 21 immer noch nicht weiß..

Gast

Gute nacht

Gast

Aus Massachusetts, direkt aus Boston.
Jasmin, ich muss jetzt aufhören, eine Freundin möchte noch mit mir telefonieren :)
Schönen Abend noch, vielleicht schriebt man ja nochmal

Gast

Meine mutter war schon dort. ich leider noch nicht :( von wo bist du genau aus amerika?

Gast

Nein, ich wohne ganz unten in Bayern. Vielleicht kennst du das Schloss Neuschwanstein? Genau dort wohne ich etwa 2 km. entfernt :)

Gast

@ celia. bin morgen auch zuhause. wir können am abend ab 18.00 wieder schreiben. gute nacht

Gast

@ lia: wo wohnst du denn? wohnst du in der nähe von passau? da war ich schon und habe in deggendorf gearbeitet.

Gast

Gute Nacht! Schlaf gut, Celia

Gast

Wow. Dann fährst du ja übelst lange Schi. Und ich muss jetzt aus machen haben meine Eltern gesagt. Ich würde mich freuen das wir uns Morgen wir austauschen könnten Jasmin und Lia. Bye und gute Nacht♥

Gast

Na klar! Ich bin gebürtige Amerikanerin, war dort schon in ziemlich vielen Staaten, dann war ich in Kanada, oft in Italien, in Frankreich, Spanien, Kroatien, Griechenland, Österreich, Türkei usw.
Meine Kids, mein Mann und ich lieben es auf Reisen zu gehen! :)
ich fahre übrigens Snowboard und ab und zu auch Ski. Bietet sich an, da wir direkt in den Bergen wohnen

Gast

@ lia: ich bin 21. und Du?
@ Miranda: Anfangs war es schwer, habe im Alter von 4 Jahren damit begonnen. Doch jetzt habe ich keine Probleme mehr damit :)

Gast

Ich bin noch nie Schi gefahren. Aber ich bin oft Schlittschuh gefahren :) Aber ich werde aufjedenfall noch Schifahren! Bist du jemals Schi gefahren? Und wenn ja, wie war es? Wie hast du dich am Anfang angestellt. Lia bist du schonmal verreist?

Gast

Meine Großeltern leben in Wien :)
Ist eine wirklich schöne Stadt! Ich habe einen Mann, Rick, und drei Kinder. Wir leben aber in Deutschland, fast an der Grenze zu Österreich

Gast

Ja, mein Freund heißt Andreas. Ich lebe in Österreich. In der Nähe von Wien. Du warst ja schon viel unterwegs. Ich beneide Dich. Gehst Du auch Schifahren?

Gast

Klingt schön, wo ihr schon wart. :)
Jasmin, wie alt bist du, wenn man fragen darf? :)

Gast

Ja, ich reise sehr viel mit meinen Eltern. Ich war schon in der Türkei, Iran, Portugal und in Russland. Wir wollen nach Paris fliegen. Darauf freue ich mich am meisten, ich stelle mir die Stadt wunderschön vor! Ich war noch nie in Österreich und du? Ich war letzten Sommer in der Ostsee. Hast du schon ein Freund?

Gast

Also ich reise am 20. April. Ich freu mich schon riesig. Verreist Du auch öfter mit Deinen Eltern? Wo warst Du im letzten Sommer. Warst Du schon mal in Österreich?

Gast

Cool. Barcelona sieht bestimmt schön aus. Wann fliegst du denn da hin

Gast

Du kannst ruhig Du zu mir sagen. Ich bin erst 21 Jahre. Ich habe zu Weihnachten eine Städtereise nach Barcelona bekommen. Mein Bruder heißt Rene und mein Freund heißt Andy

Gast

Ich habe ein großen Bruder er heißt Valentin und ist 19 Jahre alt. Und ich habe eine beste Freundin namens Sophie-Maria. Und ich habe zu Weihnachten ein Klavier geschenkt bekommen weil ich es liebe darauf zu spielen. Und sie?

Gast

Cool. ich möchte mal polizistin werden und menschen wie diese Lia einsperren. guck mal in meiner plauderecke nach celia da beleidigt sie mich und sagt von meiner besten freundin gibt es den namen nicht! hilfe

Gast

Wie heißt Deine beste Freundin? Hast Du Geschwister? Was hast Du zu Weihnachten bekommen?

Gast

Ne ich habe noch garkeinen Freund. Ich warte noch ich bin viel zu jung haben meine Eltern gesagt. Miranda ich möchte ballett tänzerin werden und du

Gast

Du Arme! Genieße morgen Deinen Tag und lass es Dir gutgehen. Hast Du schon einen Freund?

Gast

Ok celia wir vertragen uns jetzt. ich habe eine frage an dich unzwar, was möchtest du mal werden und was für noten schreibst du so? sag

Gast

Also die sind auf den Bauernhof gefahren und ich durfte nicht mit weil ich allergisch gegen Tierhaare bin.

Gast

Du Arme, Du durftest nicht auf Klassenfahrt mitfahren. Wo sind Deine Schulkollegen hingefahren?

Gast

Miranda, für deine 12 Jahre bist du ganz schön frech. So redet man nicht mit einer Erwachsenen. Haben dir das deine Eltern nicht beigebracht?
Also meine Kinder haben morgen Schule und ich kenne kein Bundesland, das morgen frei hat.

Gast

Meine Klasse ist aber Klassenfahrt und ich durfte nicht mit, Jasmin. Und Miranda du nervst mich du bist nicht kritikfähig also du bist bisschen dämlich

Gast

Meiner ist schöner celia jetzt lass mich inruhe! spinnst du ich habe nur meine meinung gesagt du bist voll zickig

Gast

Bitte, wo wohnst Du? Ich habe morgen Schule. Und soviel ich weiß, ist in ganz Deutschland morgen nicht frei.

Gast

Miranda, deiner ist komischer als Celias. Übrigens, müsst ihr nicht schon ins Bett? Morgen ist doch wieder Schule..?

Gast

Hallo Jasmin, ich habe Morgen keine Schule und darum darf ich etwas länger auf bleiben. Und Miranda cool wir haben viel gemeinsam. Und wie mein Name ist nicht schön? Der ist schöner als deiner.

Gast

Hallo celia. mein name ist miranda-esmeralda und ich komme aus berlin. meine hobbys sind lesen, schreiben, malen, rechnen, rennen & mit freunden raus gehen. du hast nicht so ein schönen namen "celia" also was ist das?

Gast

Solltest Du nicht schon im Bett sein. Morgen ist Schule

  • 1

Zeige Antworten - von 51

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen für unser Baby

Hallo ich bin in der 2.ssw,aber so aufgeregt,dass ich jetzt schon mal einen Namen suche. (Junge/Mädchen) LG...

lange Mädchennamen?!

Hallo, wir sind Jennifer & Alexander und bekommen bald unsere erste Tochter. Da unser Nachname sehr kurz is...

MILENA oder FELINA ???

Halli Hallo Ich bekomme in ein paar wochen mein erstes kind ... nach mindestens 30 namen die ich toll fand...