Diamantina?

Gast

Hey!
Zu meinem Geburtstag nächste Woche, bekomme ich eine Dalmatiner Hündin geschenkt. Weil sie bis jetzt einfach nur Pünktchen heißt und ich den Namem sehr langweilig finde möchte ich sie gerne umtaufen.
Diamantina finde ich sehr schön, aber ich bin mir noch nicht sicher.
Wie gefällt euch der Name? Wie würdet ihr einen Dalmatiner nennen?
LG Queenie

Antworten

Gast

Ich finde auch, dass der Name zu lang und zu kompliziert für einen Hund ist. Besser ist ein kurzer Name.

Gast

Eine Dalmatiner-Dame würde ich Perdita nennen. :)

Von Pongo und Perdi... ;)

Gast

Mit dem letzten war @ Oh gemeint.

Gast

Wundert mich nicht.

Unter mir : Das zeugt auch nicht gerade von Bildung :(

Gast

Sorry, habe ich leider nicht verstanden ;)

Gast

Hdf.

Gast

Schackeline, benutz doch mal das Rechtschreibprogramm. Sonst ruft das gleich Leute mit einer bestimmten klischeehaften Meinung auf das Programm. Falls du verstehst, was ich meine.

Gast

Es war meine Meinung! Wenn ich finde, dass Sie ihr Hund kein Menschen Namen geben sollte, ist das meine Meinung! Was die anderen machen ist mir doch egal. Ich wollte sie nur davon abraten! Und außerdem heißen übelst viele Hunde; Luna, Jessy, Max etc. Und Queenie auf deine Frage zurück zu kommen, nenn sie doch Flocke♥ Der ist doch auch schön.

Gast

Der Name ist zu lang und zu kompliziert. Ein Tier sollte einen Namen bekommen, den es sich leicht einprägen kann.

Ich würde sowas wie Flocke, Lady, Tyra, Lola, Maisy, Molly, Elli etc nehmen.

Irgendwo stand auch mal das sich Tiere Namen mit "i" am Ende besser merken können - wegen dem laut.

Aber du könntest aus "Diamantina" auch sowas wie Dima oder Manti oder so machen.

Gast

Was ist das denn für ein Quatsch. Da müssten aber viele Hunde ihren Namen wechseln.

Gast

Murmel

Gast

Um Himmels Willen. Das ist doch für einen Hund viel zu lang. Stell dir mal vor, du rufst nach ihm. Bei dem Namen ist der Hund abgehauen, bevor du den Namen ausgesprochen hast. Außerdem muss er ja auch lernen, auf seinen Namen zu hören. Ich weiß nicht, ob ein Hund das bei so einem langen Namen packt.

Gast

Ich ♥ Dalmatiner. Und aufgarkeinen Fall solltest du deiner Hündin ein Menschen Namen geben (Daisy, Nora) Ich habe selbst ein Dalmatiner aber er ist ein Männlein und heißt Pinsel :) Also Diamantina klingt sehr schön. Und dir gefällt er doch und das reicht.

Gast

Daisy oder Nora

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Jannis oder Jannik?

Hallo, wollte mal fragen, welchen Namen ihr schöner findet: Jannis oder Jannik??? ich habe schon eine klein...

Jana und Fiona sind da!

Am 1. Dezember 2012 wurden unsere zweieiigen Zwillingstöchter Jana Larissa & Fiona Coco geboren. Die beide...