Ein kleines Mädchen!!!

Gast

Guten Abend,
Ich, Mieke (28) und mein Mann Jakob (29) werden zum ersten Mal Eltern. Es wird ein Mädchen (ET 9.2.13).

Wir haben schonmal eine Liste mit Nem erstellt, die uns gut gefallen. Unsere Bitte an euch, diese zu bewerten.
Antonia
Emilia
Ida
Jana
Kira
Leni
Lara
Pia
Sophia

Und für alle Fälle:

Ben
Felix
Jonas
Linus

Für weitere Vorschläge sind wir natürlich trotzdem offen.

Noch einen schönen Sonntagabend wünschen
Mieke und Jakob

Antworten

Gast

Antonia - 1+ wunderschön
Emilia - 1
Ida - 1+ hat was
Jana - 1
Kira - 5 schrecklich
Leni - 3 zu abgedroschen
Lara - 1 sehr schön
Pia - 4 Geschmackssache
Sophia - 1

bei den Jungs sind alle sehr schön, außer Felix geht gar nicht!!

Alles Gute:)

Gast

Herzlichen Glückwunsch! :-)


Antonia - 1
Emilia - 3+
Ida - 2
Jana - 1+
Kira - 4++
Leni - 2
Lara - 3
Pia - 3
Sophia - 2


Ben - 3++
Felix - 1+
Jonas - 2
Linus - 1+


Jana & Antonia bzw Felix & Linus gefallen mir am besten,die anderen Namen sind aber auch nicht schlecht. :-)


Alles Gute!

Gast

Antonia 1
Emilia 1
Ida 2
Jana 4
Kira 6
Leni 6
Lara 6
Pia 5
Sophia 1

Ben 4 Benjamin 1
Felix 2
Jonas 1
Linus 6

Kombis:
Jonas Benjamin
Felix Benjamin

Ida Antonia
Ida Emilia
Ida Sophia (Ida Sophie ist besser)
Antonia Emilia
Antonia Sophia (Antonia Sophie ist besser)
Emilia Sophia (Emilia Sophie ist besser)

Gast

Antonia 2 nett
Emilia 5-
Ida 3 naja irgendwie kindisch nicht passend für eine erwachsene Frau
Jana 3 siehe Ida
Kira 2 schön
Leni 5 klingt wie ein Spitzname ! Siehe Ida
Lara 3 ok
Pia 2 schön
Sophia 3 naja



Ben 5
Felix 1
Jonas 2
Linus 6


Vorschläge:

Statt Antonia:
Anna, Anja, Antonella, Annette, Alva, Ava, Alba, Alma Athena/e, Amelie, Amanda, Amadea, Ariane , Artemin, Annalena, Amira, Alena, Alessandra/Alexandra

Statt Emilia:
Emma, Emme, Emily/Emely/Emeli, Esmeralda, Amber, Amalia, Estelle, Estrella, Elvira, Evita, Emmylou

Statt Ida:
Irina, Isabella/e/Isobel, Isalie, Ivy/Ivory, India/Indiana

Statt Jana:
Julia, Joanna, Joana, Johanna, Hanna, Anabelle, Janina, Jeanette, Juna/Yuna, Laila, Lale, Jeanne

Statt Kira:
Karolina, Kayla, Kiara/Chiara, Klara, Karla, Katharina, Katy, Kate, Caroline, Keira/Kyra

Statt Lara:
Dylara/Dilara, Larida, Laira, Laura, Lora, Aida, Lelia, Lisa, Lizea

Statt Leni:
Helena, Elena, Lena, Lenja/Lenia/Lenya, Lenka, Leona, Marlena/e, Charlene, Carolina, Melina/Milena/Marilena, Luna, Linnea, Lana, Luana, Eleonora/e, Leonor/e/a, Luisa, Lorena, Laurentina, Letizia, Lisa, Lilly, Lilia, Larissa

Statt Pia:
Pina, Mia, Patricia/Patrizia, Paula, Fiona, Tabea, Flora, Fleur, Phoebe, Persephone, Diana, Cassandra, Faye, Pandora, Phyllis, Paige, Penny/Penelope, Piper, Prudence

Statt Sophia:
Sophie, Sofia, Sofie, Serafina, Sara, Selina, Celia, Cecilia, Sofy, Safira, Salvit, Sonia



Statt Ben:
Benjamin, Benedikt, Benno, Niko, Max/Maxim/Maximilian, Paul, Bendix

Statt Felix:
Franz, Moritz, Lorenz, Matthias, Lukas

Statt Jonas:
Johannes, Jonathan, Joshua, James, Ruben, Ruven, Noam

Statt Linus:
Leon, Lennart, Leonard, Laurens, Leo, Oliver, Luis/Louis


Lg Faye

Gast

@ Lale
Anouk trifft leider nicht so unseren Geschmack.
Die Idee mit dem K ist zwar an sich sehr schön, allerdings wollen wir uns nicht so gerne ein konkretes Muster haben, nach dem wir den Namen vergeben. Sollte noch ein zweites Kind bekommen müssten wier dann ja wieder nach.diesen Kriterien den Namen aussuchen.
Da wollen wir einfach flexibel bleiben.

Gast

Wie würdet ihr Anouk finden? Habe daran gedacht, als ich eure Namen gelesen habe. Zwei Silben und ihr habt beide ein "k" im Namen.

Sophie/ Sophia usw. sind einfach zu häufig, wie ich finde. Den Namen trägt heutzutage fest jedes Kind, obwohl es schöne Namen sind.

Alles Gute für euch 3!

Gast

Danke für eure Kommentare.
Elena finden wir noch ganz schön.

Gast

Antonia - 1
Emilia - 1-
Ida - 3
Jana - 3
Kira - 5
Leni - 6
Lara - 3-, ich find aber, Lara passt nur zu kleinen Mädchen
Pia - 6
Sophia - 3, Sofia wäre 1-
Lilia - 2, Liliane wäre 1

Ben - 6
Felix - 2
Jonas - 2
Linus - 5
Noah - 6
Paul - 3, zu kurz

Vorschläge:
Livia
Klara
Fiona
Hanna(h)
Katja
Elena
Nina
Mira
Elina

Lg

Gast

Am besten gefallen mir Leni,Antonia und Ben.Alles Liebe und viel Freude mit eurem Baby.

Gast

@ Simone. An einen Zweitnamen hatten wir bis jetzt gar nicht gedacht. Werden wir uns aber auf jeden Fall mal durch den Kopf gehen lassen. Deine Ideen finde ich nämlich sehr schön.

Gast

Emilia Sophie
Jana Antonia
Pia Sophie
Leni Antonia
Lara Emilia
Leni Sophia

LG Simone & Co.

Gast

Pia Sophie finde ich auch wunderschön!!!!

Aber danke!

Gast

Danke an euch alle für eure schnellen Antworten.

@ Pia. Danke für deinen Vorschlag. Mich stören die beiden ia's am Schluss etwas. Pia Sophie fände ich von der Endung etwas schöner.

@ Laurina. Danke für deine Vorschläge. Spontan gefallen uns Lilia, Noah und Paul.

Gast

Alles Liebe und Gute für die Schwangerschaft!

Ich bewerte mal die Namen:

Antonia 2 als Zweitname / 3 als Erstname
Emilia 1+
Ida 4 ist nicht so mein Fall!
Jana 3
Kira 4 finde ich nicht so passend, eher für ein Tier!
Leni 2+
Lara 2
Pia 1
Sophia 1

Und für alle Fälle:

Ben 1
Felix 1
Jonas 1
Linus 2

Im Falle eines Zweitnamen hier meine Ideen:

Emilia Sophie
Jana Antonia
Pia Sophie
Leni Antonia
Lara Emilia
Leni Sophia

Vielleicht ist hier was dabei!

LG Simone & Thomas und bald Malia Karolina

Gast

Ich wäre für Pia Sophia!!!!!!!

Ich finde den Namen wunderschön und sehr klangvoll!!!!

Gast

Antonia ist sehr schön. Bei den Jungsnamen gefallen mir außer Ben alle.

Gast

Es soll natürlich 'Namen' heißen.
Da hat wohl meine Tastatur gesponnen -.-

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Kurz oder lang?

Guten Abend :) In wenigen Wochen erwarten mein Mann und ich erstmal Familienzuwachs. Nun die Frage soll der...