Welche Schreibweise?

Gast

Hallo, ich bin Johanna(26) und mit meiner ersten Tochter schwanger. Ich habe vor die kleine Emeline/Emiline zu nennen, da mir die Namen Emily, Emilia und Emma zu häufig sind und mir Emiline/Emeline einfach etwas besser gefällt. Nun bin ich mir nicht sicher, welche Schreibweise ich wählen soll. Emeline kommt der aussprache näher, da ich es sehr mühsam finde immer das i zu betonen. Auf der anderen Seite finde ich Emiline näher an Emily und Emilia die ich beide immer mit i schreiben würde und das e könnte zu Rechtschreibfehlern führen. Also, was meint ihr?
lg Johanna

P.S.:Außerdem suche ich auch noch einen ZN.

Antworten

Gast

Hallo Johanna,herzlichen Glückwunsch! :-)
Prinzipiell finde ich Emiline schöner,doch ich denke,mit der Schreibweise Emeline hätte dein Kind weniger Probleme.
Ich bin also für Emeline,schließe mich aber Lene an,Emmeline wäre super. :-)

Vielleicht gefällt dir eine der folgenden Kombis:

Emeline Johanna (fände ich super,auch wenn du so heißt,ist irgendwie auch schön,Wie die Mama im ZN zu heißen!)
Emeline Marie
Emeline Katharina
Emeline Sophie/Sofie
Emeline Paula
Emeline Barbara
Emeline Laura
Emeline Magdalena
Emeline Teresa
Emeline Karolina
Emeline Sophia/Sofia
Emeline Louisa/Louise
Emeline Friska
Emeline Patricia
Emeline Maria

LG:-)

Gast

Ich finde die Schreibweise Emeline schöner.

Gast

Ich denke nicht, dass deine Tochter sich irgendwann wünschen würde Emma, Emily oder Emilia zu heißen.
Mir persönlich gefällt Emeline besser. Ich würde den Namen dann aber sogar Emmeline schreiben. So hieß meine französische Gastchwester und ich fand bzw. finde ihren Namen immer noch sehr schön.

Liebe Grüße und alles Gute!

Gast

Emeline finde ich besser. Nur Mut :)
Ich hätte ihn auch gleich so geschrieben! :) Das i bei Emiline ist echt mühsam zu betonen.

Gast

Ich schließe mich Tanja an. Das Kind wird den Namen immer buchstabieren müssen und es wird sehr sehr viele Schreibfehler geben. Deshalb ist es auch egal, welche Schreibweise du nimmst. Nimm einfach die, die dir besser gefällt. Dein Kind bekommt mit beiden Varianten Probleme und wird sich wahrscheinlich oft wünschen einfach Emily, Emilia oder Emma zu heißen.

Gast

Das Kind wird so oder so sein Leben lang den Namen buchstabieren müssen. :(

Nimm einfach die Schreibweise, die Du lieber magst, Schreibfehler wird es geben... noch und nöcher. :(

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Frauenarzt das erste Mal...

Ich bin 13 Jahre alt und habe jetzt vor kurzen meine erste Regelblutung bekommen und wollte euch mal fragen...

Lias sucht einen Zweitnamen!

Hallo, liebe Forumnutzer! Ende August habe ich schon angekündigt, dass ich ein Baby erwartet. Leider bekam ...

3. Kind unterwgs :)

Huhu, ich bin die Fee (Fenja) und bekomme im Januar mein drittes Kind! Ich habe 2 Söhne, Tamino (4) und Lea...