Ein sechstes Mädchen - mein Mann dreht durch!

Gast

Hallo zusammen,
ich bin Michaela,38 Jahre alt,und nun zum sechsten Mal schwanger. Mein Mann Dirk,40,und ich haben zusammen fünf Töchter,Magdalena,10,Johanna,7,Katharina,5,Elisabeth,4, und Barbara,2.
Nun haben wir vor zwei Wochen erfahren,dass wir noch ein Mädchen bekommen werden,und ich habe mich riesig gefreut,natürlich wäre ein Junge schön gewesen,aber über ein Mädchen freue ich mich selbstverständlich genauso!
Als ich dann die Nachricht meinem Mann verkündet habe,hat er zwar auch normal reagiert,und gesagt,er freue sich. Doch ab diesem Zeitpunkt hat mein Mann nur noch das Nötigste mit mir gesprochen,und das ist immer noch so...
Mich macht das einfach fertig,natürlich kann ich verstehen,dass vor allem er sich einen Jungen gewünscht hat,aber mit dieser Reaktion komme ich einfach nicht klar!
Was soll ich machen?

Ich bin für jeden Rat dankbar.


LG,Michaela

Antworten

Gast

Sag uns doch bescheid, was bei dem "Geschpräch" herausgekommen ist ich wünsche dir viel Glück und sag uns wie es heißt!lg dana

Gast

Ist es nicht sogar der Mann selbst, der das Geschlecht des Babys "bestimmt"? Ich kann verstehen, dass er sich nach 5 Mädels "Verstärkung" gewünscht hat, aber dann nicht mit DIR zu reden, die am allerwenigsten dafür kann... da fällt mir echt nix mehr zu ein.

Vielleicht muss er den "Schock" nur erstmal "verkraften" und wird sich dann riesig mit Dir über Euer 6. Mädel freuen. :)

Gast

*dass

Gast

Danke,Anna,das hoffe ich auch!
LG

Gast

Danke euch allen!
An Hyperfauchi:

An das,das der Grund für seine Reaktion ein anderer als das Baby sein könnte,habe ich noch gar nicht gedacht. Es müsste schon ziemlicher Zufall sein,das ausgerechnet jetzt was falsch in der Arbeit läuft,aber es könnte durchaus sein,Du hast Recht! Danke.

An Maya:

Hm,da würde er wohl noch ärgerlicher,enttäuschter werden,aber auch Du hast Recht,ich muss mit ihm Reden.

An Caro:

Danke auch dir,das ist wirklich das allerwichtigste,dass das Kind gesund ist . Auch das werde ich ihm sagen.
Zum Namen,das Mädchen wird Theresa,Karoline,Margareta oder Josefine heißen.


An Nicole:

Danke,so ein wahres Beispiel macht mir Mut. :-)

An cola:

Das Kind war geplant,und zu deiner Ausdrucksweise und deinem Kommentar muss ich sagen,ich gebe Hyperfauchi voll und ganz recht.



Danke.
Michaela

Gast

Das ist natürlich ein blöder zufall, dass ihr immer nur Töchter bekommt aber man kann nichts machen also würde ich auch einfach mal mit ihm reden!Ich hoffe dass alles wieder gut wird. lg anna

Gast

Typisch, das mit den Verhütungsmitteln musst ja kommen. Kennst du ach noch was anderes als Verhütungsmittel? Kannst du dir vorstellen, dass es gerade bei Ehepaaren auch religiöse Gründe geben kann, nicht zu verhüten? Wahrscheinlich nicht. Und dass es Leute gibt, die sich über viele Kinder freuen? Hast du nicht gelesen, sie HABEN sich gefreut!

Mädel,sorry, aber du bist einfach zu deinfach gestrickt!
Man merkt, dass Silvester-Nachmittag ist, da kommen wieder die ganzen frechen Mädels, die glauben superschlau zu sein!
GRAUENHAFT!

Gast

Mal was von verhütungsmittel gehört? oder wolltet ihr noch ein kind? was ich bezweifele, da dein mann, wie du gesagt hast, durchdreht.

Gast

Hallo, bin zwar neu hier und kenne mich noch nicht richtig aus aber ich würd mal das Gespräch suchen und fragen, warum er kaum noch mit dir redet. Mein Mann war beim 3. Kind (Angelo ist mittlerweile 6 Jahre alt) auch ziemlich sauer, weil wir damals einige Geldprobleme hatten, das Haus war noch nicht abbezahlt und unser Auto benötigte eine größere Reperatur und ich habe damals ohne es ihm zu sagen, die Pille abgesetzt. Außerdem war unser 2. Kind damals noch sehr klein und wir hatten eh kaum Schlaf abgekriegt. Das war ziemlich dumm von mir, damals war ich aber eben auch noch jünger ;-)
Redet euch einfach aus, ihr schafft das bestimmt. Und ich gratulier dir zur erneuten Schwangerschaft.
LG Nicole mit Kira-Cheyenne (14), Luca (8) und Angelo (6)

Gast

Das tut mir Leid für dich, da du natürlich überhaupt nichts dazu kannst, dass ein weiteres Töchterchen das Licht der Welt erblickt. Ich würde ganz normal mit ihm reden und ihm sagen, dass du schließlich auch nichts dazu kannst, und das die Hauptsache doch ist, dass das Kind gesund ist.
Hast du schon einen Namen fürs Mädchen?

Gast

Fragen wieso er nichtmehr als nötig mit dir redet.

Also wenn es wegen dem weiteren Mädchen ist,würd ich ihn mal Fragen warum er zu dumm ist,Jungen uu zeugen ^-^

Gast

......ihn fragen, warum er nur das nötigste mit dir spricht. Vielleicht hat es ja andere Gründe als das Baby.
Möglich wäre z.B. ja auch, dass ihm was in der Arbeit die Petersilie verhagelt hat und er dir das nicht sagen will, um dich zu schonen.
Da gibts auch wieder verschiedene Möglichkeiten....Kurzarbeit....Firma geht ein, und das gerade jetzt, wo ihr das Geld b raucht....neuer Vorgesetzter...etc., etc....
Irgendein Kollege hat ihn vielleicht dumm angeredet "...was, schon wieder ein Kind"....
Hab keine Ahnung,ob das sein könnte nur als Beispiel.
Hat er sich bei den anderen Kindern denn ähnlich verhalten?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2012

Zeige alle 620 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

gaaaanz langer Name

Ich heiße Jonna-Zoé-Sophie-Anclaire-Alyssa-Lauren mit Vornamen, und mit Nachnamen Peter-Adwardsen-Lingholm....

Findet ihr das noch normal?

Habe eben in Wikipedia nach Peaches Geldof gesucht! Vielleicht kennt ihr sie,sie ist die Tochter des Rocker...