Der Jungenname steht fest - doch welcher MädchenName?

Gast

Hallo zusammen!
Mein Mann und ich haben uns nun endgültig für einen Jungennamen für unser Baby entscheiden.
Wenn unser Baby ein Junge ist,wird er Lukas Julius heißen.

Wir sind uns leider bei den Mädchennamen überhaupt nicht einig,und können uns auch von keinem Namen trennen...Zur Auswahl stehen hier:


Emma
Anna
Stella
Lilli
Nina


Der Zweitname wird Johanna,Karolina,Teresa oder Elisabeth sein.
Es wäre super,wenn ihr uns noch einmal helfen würdet!



Liebe Grüße,
Karin und Frank mit Jana Margareta (10),Felix Amadeus (6) und Maja Sofie (2)!

Antworten

Gast

Emma - 1
Anna - 1
Lilli - 5
Nina - 1
Annina - 6

Annina sieht finde ich komisch aus aufgrund der vielen N’s. Janina würde ich um einiges schöner finden, aber das wäre wieder zu ähnlich zu Jana...

LG

Gast

Emma -> 2
Anna -> 2
Lilli -> 3
Nina -> 3
Annina -> 2
ich wäre für Emma ODER Anna :D

Gast

Emma 2
Anna 4
Lilli 2
Nina 3
Annina 5

Gast

Danke für all eure Kommentare! :)
Unsere Liste hat sich ein wenig geändert:

Emma
Anna
Lilli
Nina
Annina


Stella ist “rausgeflogen“,dafür ist Annina hinzugekommen. Eine Mischung aus Anna und Nina sozusagen.

Wie findet ihr Annina (und die anderen Namen natürlich auch)?

LG,Karin & Frank

Gast

Ihr macht mir keinem Namen etwas falsch. Es sind halt alles Modenamen die jeder kennt und zum Beispiel Nina finde ich ausgelutscht. Mir gefällt Lilli am besten.

LG

Gast

Emma:2
Anna:2
Stella:1-2
Lilli:1-2
Nina:1

Gast

Emma 1
Anna 1 findet ihr es nicht zu ähnlich zu Jana??
Stella 2
Lilli 1
Nina 4


Emma Karolina
Lilli Johanna
Anna Karolina
Stella Johanna


LG Maria

Gast

Emma 3 nicht schlecht, aber nicht so passend zu den Geschwistern
Anna 3 s. Emma
Stella 1 passt genial :)
Lilli 5 Lilli ist kein Name für mich, sondern ein Spitzname, ich mag Lilian oder Lilith lieber
Nina 1 absolut genial :)

Stella Johanna
Nina Teresa

... sind meine Favoriten. :)

Gast

Anna Elisabeth - wunderschön!

Gast

Emma - 1
Anna - 1
Stella - 5
Lilli - 5
Nina - 1

Emma, Anna und Nina finde ich wirklich sehr schön und passend! Lilli mag ich überhaupt nicht, weil ich den Namen viel zu niedlich finde und er meiner Meinung nach für eine erwachsene Frau nicht mehr passend ist. Stella ist ok, aber der Name passt einfach nicht zu den Geschwistern.

Kombis:

Anna Karolina
Nina Teresa
Emma Karolina
Anna Teresa
Nina Elisabeth
Emma Teresa

LG

Gast

Emma Johanna
Stella Johanna
Emma Elisabeth
Stella Elisabeth

Alle Namen schön, nur Nina ist ...

Gast

Hallo Karin**,
euer Jungennamen gefällt mir richtig gut!

1. Emma Karolina
2. Lilli Johannna
3. Stella Johanna
4. Anna Karolina

Ich würde mich zwischen Emma Karolina und Stella Johanna entscheiden. Die anderen wären zweite Wahl.

LG Simone & Thomas und bald Malia Karolina

Gast

Lilli

Gast

Emma 2
Anna 5
Stella 3-
Lilli 2
Nina 4

Emma Johanna/Teresa
Lilli Johanna/Teresa

Anna mag ich einfach nicht so gerne. Nina finde ich ein bisschen out, und Stella nicht so passend. Aber ihr macht mit keinem Namen etwas falsch! :)

Gast

Lukas Julius ist wirklich eine gut gelungene Kombination!

Meine Favoriten sind Emma Karolina und Lilli Johanna! :)

Alles Gute!

Gast

Hallo Karin**,
ich würde mich zwischen Emma Teresa oder Stella Johanna entscheiden. Denke aber, am ehesten für Stella Johanna. :)

LG :)

Gast

Emma Teresa oder
Emma Karolina

Gast

(wow das verwirrt jetzt bestimmt, Ḿaya und Naya xD)
Ich mag Emma Elisabeth (wegen den gleichen Anfangsbuchstaben) und Emma Karolina :)

Gast

Nina Johanna,wenns denn ein Modename sein muss ;)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2012

Zeige alle 620 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name Für Mein 2.Sohn

Hallo, ich bin Marleen und suche ganz dringend nach einem Namen für meinen 2.Sohn, der in ca. 4 Wochen zur ...

Welche Altersabstände?

Ich wollte mal so in die Runde fragen, wie die Altersabstände zwischen euch und euren Geschwistern oder zwi...

Karmen oder Carmen

Welche Schreibweise findet ihr besser ?:) Carmen oder Karmen ??? Und es geht nur um die Schreibweise !!!;)