Unser erstes Kind

Gast

Hallo, wir sind Vera und Matthias und erwarten bald unser erstes Kind. Da wir noch nicht wissen wollen ob wir einen Jungen oder ein Mädchen bekommen suchen wir einen Jungen- und einen Mädchennamen. Bis jetzt gefallen uns:
Mädchen- Katharina, Jasmin, Charlott, Melissa, Elise, Zora (gesp. Soora), Edda, Madgalena, Janin, Amina und Luca
Jungen- Julian, Alexander, Florian, Christopher, Levente, Milan, Lennard, Vincent, Jonathan, Marlon und Konrad
Wir würden uns über Bewertungen und weitere Vorschläge sehr freuen. Lg Vera und Matthias

Antworten

Gast

Katharina und Alexander

Gast

*Katharina: ist ganz schön, wird jedoch immer abgekürzt weil der name so lang ist
*Jasmin: ist sehr schön, ich kenne zwei Jasmins und beide sind sehr zufrieden mit ihren Namen
*Charlott: gefällt mir jetzt nicht so, klingt unvollständig
*Melissa: auch schön aber dieses doppelte s klingt ein bisschen wie ein Zischen und deshalb gefallen mir andere Namen etwas besser
*Elise: schon etwas aus der Mode gekommen, finde andere Namen schöner
*Zora: geht so, wird wohl immer Probleme mit Aussprache und Schrift geben
*Edda: gefällt mir leider gar nicht(eher Ela oder so etwas)
*Magdalena: geht eigentlich immer
*Janin: komische Schriftweise, gefällt mir auch vom Klang her nicht so
*Amina: Außergewöhlich, klingt schön
*Luca: da braucht man einen ZN und Mädchen mit diesem Namen werden oft erst einmal für einen Jungen gehalten

*Julian: ziemlich häufig aber schön
*Alexander: auch gut
*Florian: naja als Junge schön aber als Mann find ich den Namen immer etwas kindlich
*Christopher: so heißen nicht viele und der Name ist schön
*Levente: gefällt mir gar nicht
*Milan: ganz ok
*Lennard: gefällt mir auch nicht so, hat keinen so tollen Klang
*Vincent: ja gut
*Jonathan:geht so
*Marlon: schöner Name, selten
*Konrad: zu altmodisch

meine Favouriten:
Jasmin,Amina, Magdalena, Julian, Christopher und Marlon

LG

Gast

Herzlichen Glückwunsch euch beiden!

Sehr schön finde ich Katharina,Edda und Magdalena,bzw Vincent.

Meine Vorschläge:



Emma
Jana
Hanna
Anna
Stella
Lilli
Maja
Mia
Karolina
Johanna
Elisabeth
Teresa
Lila
Lina
Lena
Valerie
Valentina
Frieda
Diana
Diane
Eva
Ronja
Paulina
Pauline
Christina
Ylenia
Xenia
Philippa
Laura
Mathea
Sarah
Sofie
Margareta



Valentin
Jonas
Felix
Amadeus
Paul
Finn
Johannes
Sebastian
Michael
Michel
Linus
Lorenz
Korbinian
Christian
Fred
Frederik
Luis
Louis
Lukas
Julius




Vielleicht ist ja was für euch dabei.


Alles Gute!


LG,Karin mit Familie:)

Gast

@ funny, okay. Danke!

Gast

Außer Charlott, Zora, Elise, Edda, Janin, Luca,
Florian, Lennard, Levente
finde ich alle schön ;D

Gast

@Naya, Dankeschön auch an dich

Gast

@LittleSunshine, Vielen tausend Dank für die vielen Vorschläge. Einige davon sind wirklich toll.
Lg

Gast

Ich find alle Namen wunderschön, jedoch würde ich Janin auf jeden Fall Janine schreiben, das könnte sonst glaub ich wegen nicht eindeutigem Geschlecht Probleme geben, aber sonst, Top Auswahl :)

Gast

Hallo liebe Vera, lieber Matthias,
herzlichen Glückwunsch zum Baby!
Von eurer Liste finde ich Katharina (würde es allerdings ohne h schreiben) schön! Jasmin und Magdalena finde ich ganz in Ordnung. Die anderen Namen gefallen mir nicht so von den Mädchen, tut mir Leid. Von den Jungsnamen finde ich Alexander wunderschön, Florian sehr schön und und Julian ganz schön. Christopher finde ich auch zeimlich schön, würde ihn aber lieber Kristoffer schreiben. Jonathan, Milan und Lennard finde ich ganz in Ordnung. Die anderen gefallen wieder nicht so besonders.

Wie würden euch noch diese hier gefallen?

Sofia/Sofie - Sophia/Sophie
Hanna/Hannah
Marlene
Alisa
Julia
Stella
Emilia
Laura
Emma
Vivien
Melanie
Alexandra
Isabella
Ronja
Valentina
Jana
Paula
Lucia
Nora
Aurelia
Viktoria/Victoria
Sara/Sarah
Nika
Frida
Tamara
Kristina/Christina
Leonie
Rebecca
Nikolina
Deborah
Fiona
Vanessa
Anastasia
Rikarda/Ricarda
Natascha
Valerie
Anna
Fernanda
Luna
Samanta
Eva

Maximilian
Konstantin
Benjamin
Jonas
Fabian
Lukas
Simon
Noel
Tim
Jakob
Felix
Valentin
Daniel
Moritz
Hannes
Anton
Dominik
Jannik
David
Kristian/Christian
Markus
Lukas
Sebastian

LG :)

Gast

Danke für deine Bewertung, Caroline

Gast

Edda ist furchtbar!
Statt Janin würde ich Janina nehmen, mit J gesprochen

Gast

Katharina, 3 (geht so)
Jasmin 6 (blos nicht)
, Charlott 2 (ich finde Charlotte besser)
, Melissa 4 (nee)
, Elise, 2 (lieber Elisa)
Zora
(gesp. Soora), 5 (nicht mein Fall)
Edda,
Madgalena, 1 (sehr schön)
Janin
, Amina 4 (eher nicht)
Luca 3 (geht so)
Also ich würde Magdalena und Julian nehmen

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2012

Zeige alle 620 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Frühreif oder ganz normal?

Hallo! Ich frage mich schon seit Längerem, was in der heutigen Zeit für die Jugend überhaupt noch als frühr...

Paluderrunde:)

Guten Abend,ihr Lieben! :) Da meine beiden Kleinen jetzt in Bett sind,und Jana noch etwas fernsieht,habe ic...