Familiäre Probleme - Jetzt ein Baby

Gast

Hallo ihr Lieben!
Ich habe ein kleines Problem und wollte euch um euren Rat bitten. Doch zu allererst muss ich euch mich und meine Familie etwas vorstellen.
Mein Name ist Anna, ich bin 18 Jahre alt. Bis vor kurzem wohnte ich mit meinen Eltern in einer schönen, großen Altbauwohnung. Meine Eltern, das sind Jakob und Helene, wobei erwähnt werden muss, dass Helene nicht meine leibliche Mutter ist. Meine Mutter kam bei einem tragischen Autounfall ums Leben, als ich ein kleines Baby war. Helene, eine Freundin der Familie, hat meinen Vater in dieser schweren Zeit sehr unterstützt und sich immer rührend um mich gekümmert. Als ich zwei Jahre alt war, haben die beiden geheiratet. Sie haben sich dann auch noch weitere Kinder gewünscht, aber es hat nie geklappt.
Das Verhältnis zu meinen Eltern war in meiner Kindheit immer gut, aber als Teenager begann ich, wie wahrscheinlich die meisten in diesem Alter, vieles zu hinterfragen. Die Beziehung mit meinem Papa hielt das stand, aber mit Helene lag ich zunehmend im Streit. Ich hatte und habe oft das Gefühl, dass sie sich meinen Vater mit dem Baby, also mir, nur geangelt hat, weil sie von ihrer Unfruchtbarkeit wusste. Außerdem erfuhr ich über Umwegen von ziemlich heftigen Auseinandersetzungen, die sie mit meiner Mutter gehabt zu haben schien. Da ich meiner leiblichen Mutter sehr ähnlich bin, hatte ich das Gefühl, sie ließ gerade deshalb oft ihren Frust an mir aus.
Der Streit erreichte seinen Höhepunkt, als ich mit 17 einen Vertrag als Model angeboten bekam, und Helene mir verbot, ihn anzunehmen. Zwar ist nur mein Vater mein Erziehungsberechtigter, aber Helenes Meinung ist ihm immer sehr wichtig. Als ich im Nachhinein von Helenes geplatzter Modelkarriere erfuhr, platzte bei mir die Hutschnur.
So bin ich also abgehauen und lebe seit vier Monaten bei verschiedenen Freunden. Momentan bin ich bei einem meiner besten Freunde, Alex, untergekommen, der mit seinen sechs Brüdern in einer wirklich coolen Hütte wohnt.
Dann kam die Schocknachricht: ich bin schwanger! Nicht nur das Geld stellt ein großes Problem dar. Auch wer der Vater ist, ist ungeklärt. Und mein Traum vom Modeln, dem ich jetzt, kurz nach meinem 18. Geburtstag nachgehen wollte, wohl für immer geplatzt.
Aber die Rückkehr zu meiner Stiefmutter, die nur eifersüchtig auf mich zu sein scheint, scheint für mich undenkbar. Alex und seine Brüder haben mir zwar ihre Unterstützung zugesagt - aber will ich wirklich, dass mein Kind so aufwächst? Gerade, weil mir ein so hoher Lebensstandard geboten worden war...
Abtreibung habe ich immer im Hinterkopf. Nur - eigentlich will ich das nicht...
Wie würdet ihr an meiner Stelle handeln?
Liebe Grüße, Anna

Antworten

Gast

Hallo ihr Lieben und danke für eure Antworten!

@ toll
Drei Männer kommen für die Vaterschaft in die engere Auswahl.
Das wäre zum einen mein Exfreund Felix, mittlerweile 20. Mit ihm war ich zwei Jahre lang zusammen, leider ist die Beziehung in den letzten Monaten in die Brüche gegangen. Wir haben uns jetzt aber in der Zeit, in der ich von zu Hause weg bin, noch ein paar mal getroffen und sind dabei auch noch intim geworden.
Dann ist da noch Alex, auch. 20. Wie gesagt, Alex ist zwar "nur" mein bester Freund, und das schon seit Jahren, aber wir sind uns so vertraut, und manchmal geschieht es eben. Vor allem, wo wir momentan im selben Bett schlafen.
Nummer Drei ist Alex' Cousin Severin (24). Ich habe sehr lange für ihn geschwärmt, ich habe selten einen so gut aussehenden Mann gesehen. Wir hatten ein paar Mal Sex seit ich bei Alex und seinen Brüdern lebe, und ich machte mir Hoffnungen auf eine Beziehung. Leider musste ich feststellen, dass Severin ein totaler Womanizer ist und gar nicht vorhat, mit irgendjemanden fest zusammen zu sein.

Andere Väter sind eher unwahrscheinlich.

Gast

Wieso wollen immer alle Model werden?

Das mit deine Stiefmutter kann ich sehr gut verstehen, da ich selbst eine habe. Oft ist es nicht einfach, vor allem im Teenager Alter, aber betrachte das Ganze doch mal mit anderen Augen. Deine Stiefmutter hat dich praktisch aufgezogen und wahrscheinlich bist du für sie wie die eigene Tochter.
Das Baby würde ich in deiner Stelle auf jeden Fall behalten und deine Stiefmutter zu Hilfe fragen. Sie selbst ist doch unfruchtbar und ich bin mir sicher ihr würde es eine große Freude bereiten sich um dein Kind zu kümmern, während du vielleicht deine Modelkarriere anstrebst. Man sagt man hätte nach der Schwangerschaft keine Figur? Dann melde dich bei wightwatchers an!

Gast

Liebe Anna
An deiner stelle würde ich villt. versuchen erstmal mit deinem Vater in kontakt zukommen. Es ist sehr wahrscheinlich das Helene eifersüchtig reagiert denn sie wollte ja auch immer ein Baby. Ich würde das Kind nicht abtreiben, deine Modelkariere kannst du auch mit Baby in späteren Jahren angehen. Beim der Sache mit den Vätern würde ich reden, Ihnen sagen das sie Vater werden und evtl. dann nach der Geburt einen Vaterschaftstest machen. Ich würde auch nochmals versuchen mit Helene das Gespräch zufinden, wenn es dir zu viel wird gehe ! Treffe dich mit ihr alleine an einem öffentlichen Ort rauf euch zusammen immerhin kennt ihr euch schon 18 Jahre. Das Thema mit der wohnung lässt sich auch beheben in dem du z.B mal zum Amt gehst und dann dich erkundigst was möglich ist(Sozialwohnung usw.)
Ich wünsche dir viel Glück in der Zukunft und ganz ganz viel Kraft. Egal wie du dich entscheidest du wirst das richtige tun
glg Bea

Gast

Vater unbekannt. Wie viele kommen denn in Frage???

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2012

Zeige alle 620 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Hi!

Hallo ich bin Rina bin 29 Jahre alt und habe 5 Kinder namens: Ayse-Arielle(9) Özge-Cinderella(7) Ümmügülsüm...

Mika

Wie findet ihr Mika für einen Jungen?

Kinderwagen und Kindersitz

Mit welchen Kinderwagen habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Travel- oder Einzelsysthem? Und welcher Autositz...