2. Kind:-))

Gast

Hallo

Ich bin Nadja und erwarte mein 2. Kind. Nach meinem Sohn Kim Lorenz,4, soll es ein Mädchen werden. Vom Vater meiner Kinder lebe ich getrennt. Die Scheidung läuft. Die Kleine soll Anfangs Februar zur Welt kommen.

Der Name:
Der Name sollte irgendeine Verbindung zum Namen des Bruders haben, gleiche Bedeutung, Unisex-Name, gleiche Herkunft oder gleicher Anfangsbuchstabe.

Gleiche Bedeutung:
Kim bedeutet-->chin./korean.: Gold, Metall

Milla-->Gold, lieb, angenehm
Sona/Sonea-->Gold, goldig
Aurelia-->die Goldene

Unisex-Namen
Luca
Jona(deutsch ausg.)
Sascha
Robin/Robyn
Alexis
Lee

Gleiche Herkunft
Kim--> China, Korea

Lian
Cai
Lin
Ailin
Mailin

Gleicher Anfangsbuchstaben
Kira
Kayla
Klara
Kiara

Die Kleine bekommt einen Zweitnamen, wenn man beim Erstname das Geschlecht nicht erkennt!
Im Moment tendiere ich zu Ailin/Mailin.

Was sagt ihr? Könntet ihr die Namen bewerten?

Herzlichen Dank

Nadja und Kim:-)

Antworten

Gast

Milla-->Gold, lieb, angenehm 5
Sona/Sonea-->Gold, goldig 4/4
Aurelia-->die Goldene 3+

Unisex-Namen
Luca 6
Jona(deutsch ausg.) 6
Sascha 6
Robin/Robyn 6
Alexis 1
Lee 6 für ein Mädl-schrecklich

Gleiche Herkunft
Kim--> China, Korea

Lian 6
Cai 6
Lin 6
Ailin 2
Mailin 3

Gleicher Anfangsbuchstaben
Kira 2
Kayla 2
Klara 1
Kiara 2

Alexis und Klara sind toll.

Gast

Ich finde Lee oder Lin sehr schön und sie passen sehr gut zu Kim. Lee ist aber mein Favorit.
Ailin gefällt mir auch gut.

Lia würde mir auch gut gefallen.

LG Sue

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2012

Zeige alle 620 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Welche Schreibweise?

Hallo,ich bin Lisa und mein Mann und ich bekommen in wenigen Wochen unsere zweite Tochter. Wir möchten sie ...