Namen für Buch

Gast

Hallo Zusammen.
Ich bin 14 Jahre alt und gerade dabei, ein Buch/Geschichte zu schreiben.
Es geht um ein fünfzehnjähriges Mädchen, dass abgeschottet in einem Waisenheim lebt, aber im Laufe der Geschichte etwas über ihre Eltern heraus findet und aus der Isolation aussteigt.

Jetzt brauche ich eure Hilfe!

Am Anfang der Geschichte hat sie einen langweiligen, kargen aber zeitlosen Namen, der nicht zu häufig sein darf. (Anna und Emma also schon mal ausgeschlossen!)

Am Ende findet sie durch mehrfaches Recherchieren jedoch ihren RICHTIGEN Namen heraus und der sollte besonders, bedeutend und melodisch sein (und am Besten französisch.

Ich hoffe ihr habt gute Ideen, die mir weiter helfen können!

LG Pauline

Antworten

Gast

Französisch: Amélie!!! :) Ein toller Name
ein kalter Name, hmm: vlt. Hedwig oder Gabriele, sind zwar nicht wirklich häufig, eher mehr selten aber ich finde die kalt :)

Gast

Natürlich kann ich lesen. Aber die Inhaltsangabe ist sehr kurz und es würde mich interessieren, was so passiert. Ob es z.B um Liebe, Verlust etc geht oder eine Fantasygeschichte ist.

Gast

Kannst du nicht lesen?

Gast

Worum geht es denn so in deinem Buch, wenn ich fragen darf?
LG

Gast

Luise

Celia, der schönste Name überhaupt!

Gast

Danke Sara!
Ich habe mir überlegt, dass der anfängliche Name etwas kaltes, frostiges haben muss.
Aber deine Ideen waren schon super!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2012

Zeige alle 620 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Schmerzen

Hallo, ich glaub ich werde eine Grippe bekommen -.- Ich habe furchtbare Hals- und Kopfschmerzen, kann nicht...

Alicia, Chiara und...

Hi, Ich bin Vanessa und Mutter von zwei Mädels. Alicia ist vier und Chiara zwei. Nun erwarte ich im Novembe...

Shooter

Ich habe den Namen Shooter Manhatten mal vor ein paar Monaten/Jahren im Fernsehn gehört. Eltern wollten ihr...