Geschenkekonsum

Gast

Das hört sich vielleicht ein wenig doof an, aber muss man seinem Kind unbedingt ein sehr teures Geschenk kaufen? Ich fragte meine Tochter (12), was sich ihre Freundinnen zu Weihnachten wünschen. Die Antwort: Ach, Milena wünscht sich einen Fernseher für ihr Zimmer und Lilli will ein iPhone. Ich: Und wie viel kostet das? Sie: Paar hundert Euro...
Mein Mann und ich arbeiten und verdienen gut, aber einfach mal einen Flachbildfernseher aus dem Ärmel schütteln?
Ich vertrete die Meinung, dass man sich nicht mehr richtig freuen kann, wenn man mit so vielen und teuren Geschenken überhäuft wird. Ist meine Sicht veraltet?

Antworten

Gast

(Ich geh jetzt! Diskussion mit mir beendet!:O)

Gast

Ja...es kommt natürlich auch darauf an, ob das Kind davor schon ein I-Phone(o. ä.) hatte, und ein Neues will, oder ob sie ihr Erstes will! Und mal abgesehen davon, hat das heutzutage ja jeder, aber ich finde es trotzdem nicht schlimm, keines zu haben! Man muss ja auch nicht jeden Sch***ß haben! :O

Gast

Ist halt ein Status-Symbol

Gast

Na ja...trotzdem! Irgendwie finde ich diese Dinger nutzlos! :O

Gast

Ich hab ja schon ein iPhone.
Es gibt bestimmt schöneres, aber da fallen mir keine materiellen Dinge ein!

Gast

Äh...ja?!
Findest du nicht? Ich persönlich bin kein so großer Fan von diesen I-things!:=O

Gast

Schöneres als ein iPhone?

Gast

Stimmt auch! Aber ich finde nicht, dass man immer ein I-Phone zu Weihnachten braucht! Es gibt doch Schöneres!

Gast

Es hängt zwar davon ab, wie die Verhältnisse sind...

Gast

Genau! Ich finde auch nicht, dass man so teure Geschenke braucht! :)

Gast

Ich finde auch, dass es nicht immer teure Geschenke sein sollten. Kinder, die immer nur teure Geschenke bekommen, können sich doch irgendwann gar nicht mehr über kleine Sachen freuen. Mein Patenkind und ihre Geschwister bekommen auch keine teuren Geschenke. Die können sich noch über jede Kleinigkeit freuen, die sie geschenkt bekommen. So muss das meiner Meinung nach auch sein!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2012

Zeige alle 620 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Die Namen stehen fest!

Hallo miteinander! Vor kurzem haben wir drei schon zwei PE's aufgemacht, weil wir Paten von drei Kleinen we...

Nil ist da!

Hallo Leute! Ich heiße eigentlich Jamila und bin 16Jahre alt. Von meinem Freund wurde ich schwanger. Als ic...

Lust zum Plaudern? :-)

Guten Abend! :-) Hat jemand Lust, mit mir zu plaudern? Ich würde mich sehr freuen, mit euch über die Erfahr...