Candis - Das Geheimnis ihres Namens

Gast

Candis - oft werde ich gefragt, warum ich gerade diesen Namen für mein nun vier Monate altes Baby gewählt habe. Alle meine Antworten entsprechen der Wahrheit: ich wollte einen SÜSSEN Namen für die Kleine, und die deutsche Aussprache, "Kandis", hat es mir einfach angetan. Die Süße in Person, trotzdem hat der Klang etwas erdiges, freches. Wie bei Minza.
Aber der Name Candis hat für mich auch noch eine tiefere Bedeutung, so wie auch Minza. Ich würde nie einen Namen ohne tieferen Hintergrund vergeben.
Und dieser Grund äliegt im Kern des Namens, wortwörtlich:
cANDIs - Andi - mein Ein und Alles, meine große Liebe, mein Rettungsanker. Der Vater meiner Kinder, der mich abgöttisch liebt, der mir alles ermöglichen würde und durch dessen riesen Unterstützung ich es trotz Kind schaffte, Abitur zu machen.
Meine Liebe zu Andi kennt kein Ende, und deshalb wollte ich seinen Namen an unser Kind weitergeben. (Die Namenssuche war immer meine Aufgabe.) Andrea schien einfach nicht zu passen...
Und als ich auf den Namen Candis gestoßen bin, da konnte ich mein Glück kaum fassen. Und das kann ich nie, nie, jeden Tag aufs Neue sehe ich meine drei Wunder, die alle eins sind, weil sie alle aus uns sind. Ich liebe Minza. Und ich liebe (C)ANDI(S)!

Antworten

Gast

Ja ich bin Fauchi. Ich hab beim Posten vergessen Fauchi@@Alex davor zu setzen.

Gast

Huch, da hat wohl jemand ein Problem mit dem Verständnis, der Beitrag war ganz anders gemeint, als du ihn verstanden hast. (Oder bist du Fauchi, dann verstehe ich es wieder)

Gast

Na und. müssen alle Beiträge unbedingt kurz sein?
Du hast vielleicht Wünsche!

Geht es bei Dir auch mal ohne dass Du jemanden versuchst abzuwerten?

Gast

Ich meinte "okay" mit meinem Posting.
Die hatte geschrieben, das interessiere niemanden. Darauf war das meine Antwort.

Gast

Oh, jetzt wird Fauchi aber gleich auf der Matte stehen und dir erklären, warum man nicht mit der Masse mitschwimmen soll, aber wahrscheinlich wird das noch viel wortreicher werden.

Gast

Wieso auch? Ich habe gerade eben das erste Mal hier geschrieben, was meinst du?

Gast

Ich finde diese Namensgeschichte etwas übertrieben. Und dann ausgerechnet Candis? Hätte sie da nicht eben so gut Mandy nehmen können, oder einen einen ähnlichen geläufigen Namen?

Gast

Auch das kannst du nicht wirklich wissen, weil du es nicht überprüfen kannst. Es gibt viele die hier nur lesen und nichts dazu schreiben.

Gast

Was ist das denn für eine kitschige Story, so was gehört doch nun wirklich nicht in ein öffentliches Forum. Als nächstes wird sie wohl noch ihre Bettgeschichten ausbreiten. Mein Gott, warum begreifst du nicht, dass deine allerprivatesten Angelegenheitn hier kaum jemanden interessieren. Kaum wird eine deiner Plauderecken dichtgemacht, schon machst du die nächste auf. Diese hier hat übrigens gestern schon jemand in deiner laufenden Minza- PE vorausgesagt. Da steht sinngemäß, mal sehen, wann sowas über Candis kommt. Aber einen Fan hast du ja ;)

Gast

Aber eins hast du und Ulla sicher gemeinsam. Ihr schreibt immer wieder Sachen, die niemanden interessieren!

Gast

übrigens glaube ich Hanne inzwischen, dass sie nicht Julia ist.

Gast

Nein, ich bin auch nicht Ulla.

Siehst Du, du machst hier genau das, was man mir dauernd vorwirft, wenn ich z.B. vermute, dass Hanne und Julia (oder wie sie sich sonst derzeit nennen) die gleiche Person sind. In einem anonymen Forum kann man leicht auf so einen Verdacht kommen.
Nur mir wird das dann gleich vorgeworfen. Und mir wird dann gesagt ich hätte einen Verfolgungswahn. Wenn du das tust, ist es dann besser?

Gast

Fauchi kann nie und nimmer Ulla sein. Sie schreibt so anders

Gast

Aber du bist Ulla!

Gast

Irrtum. Ich bin nicht Annika, falls du das sagen willst.

Gast

Danke Fauchi, für deinen erneuten Beitrag. Schon wieder ein neuer Name? Ist Holly schon out?

Gast

Ganz richtig, Annika.
Es ist schon sehr merkwürdig, welche Schlussfolgerungen manchmal aus den Texten gezogen werden.

Gast

@ -.-

Textverständnis 5-, danke, setzen.
Ich hoffe, du musst nie einen Pisa-Test machen!
Denn mit KEINEM WORT sagt Ulla, dass sie ihre Tochter NUR DESWEGEN liebt. Sie nennt das nicht mal als EINEN Grund für ihre Liebe, sondern weil sie ANDI liebt, benennt sie ihre Tochter nach ihm. Das ist, als würde man sein Kind beispielsweise nach Oma, Opa oder Tante benennen. Findest du DAS auch schlimm?

Gast

Du liebst Candis also nur weil in ihrem Namen Andi vorkommt? Weil sie dich ständig an ihr erinnert? Da wird sie sich aber freuen, wenn sie älter ist.

Deine Geschichten klingen alle so naiv und kindisch, ich kaufe dir deine "Echtheit" nicht ab.

Gast

Schöne Story!
Es fällt mir zwar wie immer schwer,deine Plauderecken und deren Inhalt ganz zu glauben,aber falls du dir das alles ausdenkst,das machst du wirklich gut.
Wie dem auch sei- die Geschichte ist schön!
LG,Leona mit Nina und Lara.

Gast

.....dich und noch ein paar andere "Pryselii" das ist gut.

Gast

Das hat Ulla schon geschrieben. Lies mal ihre früheren Plauderecken, dann weißt du es.

Gast

Und welches Geheimnis verbirgt sich hinter Minza ?!

Gast

Wow, gute Idee!

Gast

Hahahahaha XD XD XD XD

Ich fall gleich vom Stuhl XD

Antwort schreiben

Die Antwortfunktion ist gesperrt. Zu dieser Plauderecke kann keine weitere Antwort geschrieben werden.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2012

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Emily, Emely oder Emilia?

Hallo! Wir erwarten in kürze unser viertes Kind. Vor einigen Monaten kam dann die große Frage nach dem Name...

Tristan, Silas und ?

Hallo, ihr Lieben! Wir sind in freudiger Erwartung, im Februar bekommen wir unseren dritten Sohn. Wir haben...