Emili vergebbar?

Gast

Hallo! Ich bin Susanne, mit unserer ersten Tochter schwanger! Wir würden unser Kind gerne "Emili" nennen. Diese Schreibweise gefällt uns viel besser als "Emily"! Meint ihr, der Name ist vergebbar? Bitte Hilfe!

Antworten

Gast

Ich würde dann auch eher zur Schreibweise Emily tendieren,dann ist es offensichtlich, wie der Name ausgesprochen werden soll. Die Schreibweise Emili finde ich nicht so schön und der alte deutsch Namen Emilie wird E-mi-li-e ausgesprochen.

Gast

Ich weiß, dass das heutzutage üblich wird. Traurig für diese schönen alten Namen!

Gast

Ich kenne eine Emilie und die wird " Em-i -li " gesprochen.Aber der Name ist ohnehin totaler Mist!

Gast

Emilie ist aber ein völlig anderer Name als Emily/Emely/Emili/usw. und wird E-mi-li-e (wie Emilia, nur mit e) bzw E-mil-je ausgesprochen. Solche alten Namen mit der englischen Aussprache zu verhunzen finde ich furchtbar! Dann doch lieber Emili!

Gast

Ich finde die Schreibweise Emili nicht so schön, da würde ich doch lieber Emily wählen. Am schönsten würde ich die Schreibweise Emeli finden, die ist auch nicht so verbreitet.
Die Schreibweise Emilie würde ich nicht nehmen, da der Name dann Emil-i-e ausgesprochen werden müsste.

Gast

Also bitte Emilie oder Emelie.Emili sieht ja völlig kindisch aus.

Gast

Vergebbar ist er, aber Euer Kind wird die Schreibweise sein ganzes Leben lang erklären müssen. Ich finde das muss nicht sein.

Gast

Hallo Susanne,ich finde Emili auch schöner als Emily,und bin der Meinung,dass er sehr gut vergebbar ist. Der Name ist was Besonderes,ohne dass er irgendwie protzig oder blöd rüberkommt.
Emilie würde mir auch gut gefallen,aber Emili ist vergebbar.
LG:)

Gast

Ich würde auch sagen, dass der Name vergebbar ist. Ich muss allerdings . zustimmen, Emilie würde mir besser gefallen.

Gast

Natürlich ist der Name vergebbar die Schreibweise Emilie gefällt mir persölich besser. da das e am ende noch mal unterstreicht das das i lang gesprpchen wird LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2012

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zwiiiiiiilinge:)

Ich bekomme Anfang nächsten Jahres Zwillinge ( zwei Mädchen) und würde gerne wissen, was ihr von meinen Vor...

Familienglück im Doppelpack

Hallo ich bin Jule und auf der Suche nach gleich zwei Namen für unsere Zwillinge. Ob es Jungen, Mädchen ode...

Lang ersehnter Nachwuchs!

Hallo! Ich bin Elke und bekomme im November Zwillinge. Da ich schon 36 bin freue ich mich natürlich riesig ...

Bitte helfen!!

Brauchen dringend einen zweitnamen für Levi. Schreibt doch bitte ein paar Vorschläge.