Renesmee...

Gast

Hallo zusammen!

Ich habe gestern nicht schlecht gestaunt, als ich den Namen "Renesmee (Romea)" auf einer Seite entdeckt habe. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, das Eltern ihrem Kind wirklich so einen Namen geben können bzw dürfen!

Wie steht ihr dazu?
Wie findet ihr den Namen?
Sollte er allein für einen Film gebräuchlich sein oder auch so vergeben werden?

Meine Meinung dazu: Dieser Name ist für den Film von Twilight vielleicht nett, aber ein Kind ist im realen Leben damit gestraft.

Bin gespannt auf eure Meinungen.

Liebe Grüße!
Klara mit Aline (11), Tim (10) und Merle (8)

Antworten

Gast

Der Name hört sich an wie ein Automodell oder wie ein indisches Gericht.

Gast

Jeder kann sein Kind nennen wie er will was meinst du wie viele Kinder Namen von Stars oder Filmen haben kein Grund die zu ärgern totaler Schwachsinn
geht zum Arzt ehrlich.

Gast

Lieber Reenesmee als als Emma, Merle oder ein anderer oller Modename

Gast

Das geht einfach seinem Kind zuliebe nicht, dass man es so nennt. Egal, ob man den Namen selbst schön findet oder nicht. Nicht jeder bekommt ein so selbstbewusstes Kind, das damit klarkommt, zeitlebens gehänselt zu werden!

Gast

Habt Ihr Flachzangen mal an die armen Kinder gedacht, die den Namen ihr gesamtes Leben tragen und die dem Spott in der Schule ausgesetzt sind... Man oh man, wenn Kinder Kinder kriegen.

Gast

Meine heißt auch renesmee hat nicht jeder den Namen und wollte mal ein Name den nicht jeder hat

Gast

Hört doch auf zu streiten jeder hat seine eigene meinung

Gast

ich finde den Namen schön, klangvoll :-)

Gast

Ich liebe diesen name auch er ist cool und jeder darf sein kind nennen wie er will

Gast

also ich finde den namen renesmee sehr schön er ist ein mix aus zwei namen der elter von bella und edward aber trotzdem wieso sollte man den sein kind nicht so nennen erst ist ausgefallen und nicht jeder hat so einen namen wie renesmee und es gibt nicht alle namen in filmen aber egal welchen namen man seinen kind gibt hopsache es hat überhaupt einen namen

Gast

Renesmee ist doch ein schöner Name. Aber schau, bei Twilight hat es Bella, Edward etc. Es gibt viele Kinder die so heissen:)

Gast

Meine Tochter heißt Renesmee und zwar Kara Cecillia Renesmee und ich finde diesen Namen perfekt für meine kleine Maus

Gast

Marzahn

Gast

mein name ist cindy wie aus marzan da will ich lieber renesmee heißen als so

Gast

Warum nicht. Renesmee ist ein sehr schöner Name. Das leben ist schon hart genug und mal erlich jeder sollte sein Kind So nennen wie er will. ob deutsch oder nicht. und anderen Menschen es Recht zu machen mit der namens Wahl eines Kindes kann man.eh nicht. reden tuhen alle.

Gast

Renesmee ist ein wunderschöner Name und dass nicht nur wegen Twilight

Gast

Nicht jeder Name kommt in einem Film vor! Ich kenne eine Simea aber ich wüsste keinen Film, in dem dieser Name vorkommt!!!

Gast

Ich dachte, Bella hätte sich den Namen nur ausgedacht. Als Erinnerung an Renee und Esmee.
Dachte nicjt, dass es den Namen wirklich gibt...

Gast

Ich finde renesmee ist ein schöner name, würde aber wegen den ganzen twilight hype meine tochter nicht so nennen. meinen jetzigen nachnamen sehe ich auch nicht passend für renesmee...verwendbar: vielleicht in paar jahren, allerdings mit passenden Nachnamen

Gast

Natürlich kommt jeder Name mal in einem Film vor, aber dieser Name ist ja nun wirklich nur "erfunden" und seitdem es die Filme von Twilight gibt erst so richtig bekannt geworden (was nicht heißt, das es ihn vorher nicht gab). Und wenn man sein Kind Kevin nennt, wegen "Kevin allein Zuhaus" dann ist das ja in Ordnung - immerhin ist Kevin ein Name mit Bedeutung und nicht nur ein Mix aus zwei Namen.Natürlich kann das aber jeder machen wie er will. Ich persönlich finde es allerdings, wie gesagt, nicht wirklich gut so einen Namen zu vergeben.

Es ist aber schön, das wir hier darüber diskutieren können und ich habe mich gefreut, eure Meinungen zu lesen!

Gast

@Klara:
Ich bin Deiner Meinung und würde ihn nicht vergeben.

Gast

Warum soll man damit in Deutschland nicht durchkommen? Schlimmstenfalls braucht man halt noch einen Zweit-Namen, aber dann dürfte der schon durchgehen.

Gast

Ich finde Renesmee ist echt ein super schöner Name aber leider wegen Twilight erst in Jahren vergebar und in Deutschland kommt man damit leider warscheinlich sowie so nicht durch.

Gast

Renesmee ist ein toller Name ich würde in allerdings wendern als zn nehmen

Gast

Sehe ich genauso wie Lea

Gast

Jeder Name kommt Mal in einem Film vor.Was glaubst du,wie viele Jungs Kevin heissen,wegen "Kevin allein Zuhaus"? Klar Renesmee ist ausgefallener,aber wenn es den Eltern gefällt ist das schon okay.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2012

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Nochmal Zweitname zu Senara

Es stehe zur Auswahl Senara Josefine Senara Josephine Senara Magdalena Aber auch neue Vorschläge wären schön!

6. Kind - welcher Name?

Ich war schon öfter auf dieser Seite, aber jetzt traue ich mich zur sechsten Scheangerschaft endlich eine P...