Nicole oder Janina?

Gast

Hallo ihr!
Ich bin derzeit im 8. Monat schwanger mit meiner ersten Tochter.
Die Kleine wird entweder Nicole oder Janina heißen.
Was findet ihr besser? Wir tun uns echt schwer mit der Entscheidung...
LG,Melanie und Luca mit Baby:)

Antworten

Gast

Danke für die verschiedenen Meinungen!
Luca und ich haben uns bereits entschieden- unser Kind wird Janina Marie heißen.
Danke euch nochmal!
Melanie und Luca mit klein Janina im Bauch:)

Gast

Ich finde beide Namen recht schön , würde mich für Janina entscheiden.

Gast

Ja klar, und Amelie ist eine Krankheit fehlende Gliedmaße betreffend, Sandra heißt eine
Toilettenpapiersorte, Nike sind Turnschuhe, Felix heißt Katzenfutter. Dann gibt es noch etliche hier gebräuchliche Namen, die in anderen Sprachen eine unschöne Bedeutung haben... Wenn man will, kann man immer was finden.
Ja, mit solchen Leuten wie dir habe ich ein Problem. Und damit ist die Sache für mich beendet.

Gast

Ja Mimi ich merk schon dass du ein kleines Problem mit mir hast.
Und was Felina angeht, das ist nunmal die lateinische Bezeichnung für Katze. "Felines Asthma" z.B. heißt es wenn ne Katze Asthmna hat. Daher meine Assoziation mit Katzen.

Gast

Jener so sensible Jan- Peter schreibt vor ein paar Minuten in dem Forum Milena oder Felina : Felina erinnert mich immer an Katzen...
Mehr muss man doch nicht zu Jan- Peter sagen, denke ich.

Gast

@Jan-Peter
Ich habe die Kommentare gerade gelesen und verstehe ehrlich gesagt nicht was dein Problem ist. Sie hat doch nur geschrieben, das keiner der Namen sie wirklich begeistert. Das ist doch nur ihre eigene Meinung- nach der Melanie ja offensichtlich gefragt hat.

Mir persönlich gefallen die Namen jetzt auch nicht so gut, würde aber auch Janina nehmen.
LG Annika

Gast

@Mimi: ich finde es in sofern egoistisch, als dass man seinen Geschmack derartig als maßgebend betrachtet, dass man drauf besteht, der Name müsste den Namensgeber vom Hocker hauen.
Ich will damit sagen, dass nicht die Eltern es sind, denen der Name primär gefallen muss, sondern die Kinder sind es, die ihr Lebenlang mit den Namen rumlaufen müssen. Und in dieser Hinsicht finde ich grundsätzlich normale, gängige Namen besser als super ausgefallene, die dann vielleicht die Mutter vom Hocker hauen, aber dem Kind nichts als Scherereien einbringen.

Gast

Die Redewendung "Vom Hocker hauen" ist ein Synonym für : sie begeistern mich nicht wirklich. Das als Erstes.
Zweitens : Egoistisch bedeutet, etwas für sich allein haben wollen, niemandem anderen etwas gönnen.
Unter diesen Aspekten solltest du deinen Beitrag noch mal überdenken.

Gast

Zwei wohltuend schöne Namen habt ihr zur Auswahl. Vor allem wenn man diese unglaublich abgedrehten Sachen betrachtet, die hier oft unter der Namenssuche laufen.

Also mir gefallen beide gut, wobei mir Janina noch etwas mehr zusagt.
Und den anderen sage ich nur: Wo steht es eigentlich geschrieben, dass einen ein Namen "vom Hocker hauen" muss? Eine ziemlich egoistische Betrachtungsweise.

Gast

Auch mich hauen beide Namen nicht gerade vom Hocker, aber wenn, dann Janina. Wobei ich Karins Bemerkung, der Name Nicole wäre fies, völlig daneben finde. Da hilft auch das sorry am Ende nichts. Was ist das denn für ein Benehmen.

Gast

Hallo Melanie und Luca,herzlichen Glückwunsch!
Ich muss leider sagen,dass ich beide Namen gar nicht schön finde,vor allem Nicole ist für mich richtig fies,sorry!
Ich würde mich für Janina entscheiden.
LG und alles Liebe!
Karin & Familie:-)

Gast

Wenn dann Janina!

Gast

Beide nicht so schön, sorry.

Wie wär´s denn mit Nicola? ;)

Gast

Ich finde keinen wirklich toll, sorry.
Wenn es aber wirklich einer der beiden Namen werden soll, dann Janina

Gast

Also ich würde auf jeden Fall Janina nehmen !!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2012

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

ein junge!

Ich bin 39 und endlich bin ich schwanger geworden. mein mann ist 47 jahre alt. wir suchen nun schöne namen ...

Eloy Louise Marcheline ?

Hallo ich wollte mal fragen wie ihr die kombie Eloy Louise Marcheline findet . Freue ich auf eure antworten...