Katharina und Andreas

Gast

Wir möchten die Geburt unserer Tochter bekannt geben.
Sie ist am 4.11.2012 geboren und heißt
Catriona Isobel
Der kleine Stern war 47 cm groß und wog 2700 Gramm. Sie ist zwar 3 Wochen zu früh gekommen aber ihr geht es gut.
Vielen dank für die Hilfe bei der Namenssuche
Lg Kathi und Andi mit Catriona

Antworten

Gast

Wurde hier gefragt, ob uns der Name gefällt oder verkündet, dass das Kind da ist? ^^

Dann will ich auch mal meinen Senf zu dem Namen abgeben.
Ich finde den Namen völlig in Ordnung und wünsche den jungen Eltern alles Glück der Welt und ganz viel Freude mit der kleinen Maus. :)

Grüsslinge Tanja

Gast

Eben. Hat jetzt aber alles nicht mehr viel mit dieser PE hier zu tun. Deshalb, tschüß

Gast

Glob och ;) kummt droff an wo du es her kännst :)

Gast

Kommt wohl auch darauf an, wo in Sachsen, da gibt's ja gewaltige Unterschiede

Gast

Nee, das sagen nur noch ganz wenige, viele sagen wurscht mit u!!!

Gast

Das wundert mich aber, denn: Sachsen sagen eigentlich worscht, wurscht sagen wir Balina (Berliner), wa?

Gast

Wurscht=typisch sächsich ;)
warum ich das weiß? ich wohn da!

Gast

Warum?

Gast

Bist du sac´hse?

Gast

Das verstehe ich jetzt nicht, aber is ja auch wurscht jetzt.

Gast

Ich weiß ;) mich nervt aber das diskutiere und wenn man nicht argumentiert bildet jeder eine meinung über die person und alle sind auf einmal gegen diese person ;)

Gast

Ich glaube, funny, du warst gemeint, nich?

Gast

Endlich :)

Gast

Is ja gut nun

Gast

Und ich ihn... und dann kam sämtliche kommis...

Gast

Und ? hat nur auf dein Posting geantwortet, bleib mal locker

Gast

Ja und ich verstehe gerade nicht wieso ihr mir das sagen soll,-das weiß ich doch, habe nur auf "?" geantwortet...

Gast

Ja das soll man ja auch, oder soll man heucheln?

Gast

Naja und, das weiß ich selber!!! man kann es aber rauslesen!!! oh man

Gast

Ich stimme dir vollumfänglich zu. Catriona Isobel - meine Güte, wie gewollt kompliziert das klingt...
Man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, dass manche Leute nach der Devise verfahren "hauptsache anders" - ich finde sowas nicht gut.
Und muss man ausgerechnet so einen ähnlichen Namen wählen wenn man selbst Katharina heißt? Da sind doch Versprecher vorprogrammiert.

Gast

Das ist eben der kleine feine Unterschied. Man kann eine negative Meinung auch freundlicher ausdrücken, und das wurde hier gemacht.

Gast

Kann man aber rauslesen!

Gast

Hässlich steht nirgends

Gast

Sagen wir mal so: er ist komisch, der name aber hässlich!?

Gast

Da bist du aber die Einzige hier

Gast

Mir gefällt der Name sehr, ich finde ihn nur auch ein bisschen zu ähnlich zu Katharina!

Trotzdem toller Name, tolle Kombi!!!!!

Herzlichen Glückwunsch zu der Kleinen und alles Gute für euch!!!!!!! :)

Lg Elli

Gast

Ich verstehe eure Verwunderung nicht, dass die Namen hier auf wenig Verständnis stoßen. Wie ich sehe, hattet ihr ja im Vorfeld auch schon eine PE, ich kann mir nicht vorstellen,dass da die Reaktionen viel anders waren.Das hätte euch ja zu denken geben müssen. Der Tod der Cousine ist natürlich tragisch, keine Frage, aber der Name wird dadurch nicht schöner. Aber da es ja wohl nur ein ZN ist und kein DN tritt er ja im praktischen Leben kaum in Erscheinung. Der erste Name schon, und das gibt Probleme. Und ich finde auch den Klang nicht so schön.

Gast

Schade dass der Name euch nicht gefällt. Man spricht ihn so aus wie man es schreibt. Katriona.
Katriona hatten wir auch zur Auswahl es war uns aber zu ähnlich mit Katharina. Isobel hieß die Cousine meines Mannes die mit 6 Jahren gestorben ist. daher der Name.

Lg mit Catriona

Gast

Das ist es doch, muss man denn immer die kompliziertesten Varianten eines Namens nehmen. Das Kind wird sein Leben lang den Namen verbessern müssen, sowohl beim Schreiben als auch bei der Aussprache. Was soll das denn. Wird es dadurch wertvoller oder einzigartiger? Ich versteh's nicht.

Gast

Also ich habe mal gegoogelt und folgendes ist bei raus gekommen:

Catriona = gälisch
Gälische Form von Katherina / Hekate. Bedeutet "rein"

Habe den Namen selbst noch nie gehört und finde ihn auch viel zu kompliziert. Könnte wetten damit gibt es noch eine Menge Probleme.

Aber dennoch: Herlichen Glückwunsch und alles Gute weiterhin für die Kleine und euch!

Gast

Was ist das bitte für ein Name?oÔ

Gast

Wohl nicht nur die Überschrift :(
Catrina Isabel wäre okay...
Trotzdem Glückwunsch

Gast

Ups ich hab wohl den Namen mit der Überschrift vertauscht...sry

Lg mit Catriona

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2012

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Spanischer Name | Es eilt!!!

Hola, me llamo María. Mein deutsch ist nicht das beste, doch ich suche dringend einen Namen für meine Tocht...