Meine Jungs bekommen eine Schwester!

Gast

Hallo zusammen!

Ich bin Mutter von 3 wundervollen Söhnen. John Elvis (8), Wyatt Julien (6) und Sandro Devin (3)werden nun am 20.11.2012 eine kleine Schwester bekommen! Ich war in den letzten Monaten schon fleißig auf der Suche nach einem Namen für meine kleine Tochter.
Ich hatte mich irgendwie total in den Namen "Marlow / Malow" verliebt, allerdings dann im Netz gelesen, das dieser Vorname ein Jungenname sei. Ich finde allerdings, das er sich weiblich anhört und hatte überlegt, meine Tochter so zu nennen und ihr einen eindeutigen Zweitnamen zu geben.

Unter welchen Geschlecht würdet ihr "Marlow / Malow" laufen lassen?
Denkt ihr, das ich beim Standesamt damit durchkomme, wenn ich ihr einen Zweitnamen gebe?
Welche Alternativen gäbe es?

Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen!

Liebe Grüße von Maike,
mit John, Wyatt, Sandro und vielleicht Marlow/Malow (?)

Antworten

Gast

Danke auch an euch! Ich kann es ja einfach mal versuchen, ob man damit beim Standesamt durchkommt, natürlich mit eibdeutigen Zweitnamen. Wenn nicht, dann werde ich schon noch eine andere Variante finden. Willow gefällt mir nicht wirklich, vor allem auch weil ich Wyatt & Willow ein wenig zu "ähnlich" vom Klang her finde. Trotzdem danke für den Vorschlag!

Gast

Oh Entschuldigung,von Sofia.

Gast

Hallo Maike,erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Marlow/Malow gefällt mir persönlich nicht,ich hätte es auch als Jungenname eingeordnet...
Sorry,aber ich würde dir wirklich davon abraten,dein Mädchen so zu nennen.
Willow gefällt mir dagegen gut,und ist wirklich ein guter Vorschlag von Lara. :-)
LG Anna

Gast

Marlow/Malow ist jetzt nicht so mein Geschmack, würde aber durchaus zu einem Mädchen passen.

Wie wär's denn mit Willow?

LG, Sofia

Gast

Ich würde ihn jetzt nicht meiner Tochter geben.
Also ich kenne mich da jetzt nicht so aus, aber darf man offizielle Jungennamen überhaupt einem Mädchen geben? Selbst geschlechtsneutrale Namen braucht man ja einen Zweitnamen.

Trotzdem noch viel Glück bei der Namens Suche.
LG Lara

Gast

Danke für deine schnelle Antwort!

Gast

Mag den Namen gar nicht.

Aber ist fuer mich ein Maedchenname.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2012

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Welcher Name?

Könnt ihr die mal bitte bewerten? Nancy Marie Eva Annika Lena Stefanie Bianca

Internationale Vornamen

Hallo,da hier viele Eltern einen möglichst internationalen Vornamen für ihr Kind suchen, habe ich mich durc...

Ich brauch einen Namen

Hallo, ich bin Maria kurz Mary genannt und ich habe ein kleines Problem! Also: Von meinem Bruder die Freund...