Bitte beantwortet unsere Fragen...

Gast

Hallo, Wir wissen das passt hier garnicht rein aber es ist sehr wichtig und wir dachten uns einige von euch sind Kirchlich Verheiratet oder können uns trotzdem helfen.
also wir sind Ariadne und Gina (beide 12) in Kor (so heißt bei uns Religion) müssen wir ein Referat über die Kirchliche Trauung halten. Wir haben schon viel herrausgefunden und haben jetzt nur noch einige fragen die uns leider niemand beantworten konte, vielleicht habt ihr ja eine Antwort:

Dürfen Homosexuelle in deutschland kirchlich Heiraten?

wo kann man heiraten?

Bitte helft uns.
LG Ariadne und Gina

Antworten

Gast

Wo können gläubige heiraten??? Wo wohl!? Auf dem Bahnhof oder wie!!?? Natürlich in der Kirche!!! Und davor im Standesamt.

Gast

Was bedeutet das Wort Kor? :)

Gast

Es ist ja wohl auch nicht Sinn eines Referats, hier zu fragen und sich alles fertig servieren zu lassen. Strengt euch mal selbst ein bisschen an. Es gibt auch Bücher.

Gast

"Wir haben schon viel herrausgefunden und haben jetzt nur noch einige fragen die uns leider niemand beantworten konte"

Niemand konnte das beantworten?? Dann steht es aber sehr schlecht um Deutschland... Ihr habt wohl eher bisher schlecht (oder gar nicht?) danach gegoogelt?

Heiraten kann man am Standesamt und in der Kirche (wichtig ist die Reihenfolge - erst Standesamt, danach Kirche, nur Kirche allein wird nicht anerkannt).

Homosexuelle können nicht heiraten, aber in einer "eingetragenen Lebenspartnerschaft" leben, die der Ehe in vielen rechtliche Aspekten ähnlich oder auch gleich gestellt ist. Die genaueren Details kenne ich aber auch nicht, musst du selbst googeln.

Gast

Sorry das die PE 3 Mal geschiekt wurde

Gast

Google ist dein Freund.Sorry,hab keine Ahnung.:D

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2012

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Laurens bekommt Verstärkung

Hallo zusammen, nach unserem Sonnenschein Laurens freuen wir uns auf unser zweites Kind. Wir wissen noch ni...

Baby sucht Name!!

HEy ich bin Jenny und 17 Jahre alt in 2 Monaten bekomme ich mein 1. Kind leider hab ich noch keinen Plan wi...

Joshua??

Hi,ich bin vor kurzem auf diesen Namen gestoßen und finde ihn eigentlich ganz hüpsch!!Was meint ihr?? Und w...