Weihnachts-Namen

Gast

Hey,

mich würde interessieren, welche Namen (für Jungen und Mädchen) ihr persönlich mit Weihnachten in Verbindung bringt und ob das am Klang liegt oder an einer speziellen Bedeutung. Ich suche vor allem Namen, deren Bedeutung in Richtung Weihnachten (z.B. Nathalie, Noel usw.) bzw, Winter oder "weihnachtliche Attribute" (Stern, Schnee etc.) geht!

lg Isa

Antworten

Gast

Bitte fängt mit vollgefressener an. BITTE!!!!!!!!

Gast

Noel

Gast

Noah und Noel!

Gast

Felize wegen Feliz Navidad. ;)

Ansonsten Noelle, Noel, Nathalie, Nathalis wie Du selbst schon erwähntest.

Die komplette Nikolaus-Abteilung. Also alles von Klaus bis Niclas. ;)

Danke für diese PE, es gibt gerade sicher viele, die sich auf ein Weihnachtsbaby freuen dürfen. Da kann ich richtig mitfühlen. Mein Sohn sollte am 24.12.1998 zur Welt kommen, hat aber 1 Woche überzogen, weil er doch Feuerwerk so gerne hat. XD

Sylvester / Silvester erinnert mich also auch irgendwie an Weihnachten.

Danke an Me für all die schönen Vorschläge. :)

Gast

Nat(h)alie/Nat(h)aly/Nat(h)alia: Tag der Geburt Christi

Jule/Yule: Ist das dänische Wort für Weihnachten

Natascha/Natasha (was ich persönlich von der Schreibweise her schöner finde): Die an Weihnachten geborene.

Noel (männlich und weiblich): Weihnachten

Noelia/Noelle/Noeline: Weihnachten/Die an Weihnachten geborene

T(h)alin (männlich): Weihnachten

T(h)alina: Weihnachten

Aini: Göttin des Schnees

Yukiko (männlich): Schneekind

Yepa (weiblich) : Indianischer Name; bedeutet Schneemädchen

Yuki (männlich u. weiblich): Schnee

Lumi (weiblich): bedeutet auf finnisch "Schnee"

Nevada (weiblich): verschneit

Nevis (männlich u. weiblich): bedeutet auf portugiesisch schnee. Allerdings heißt die Tochter von Nelly Furtado so, also wenns dich stört...

Ni(e)ves (weiblich): italienisch; spanisch; bedeutet schneeweiß

Sirius (männlich): Der Hundestern

Astra (weiblich): Stern

Dara (weiblich): auf thailändisch: Stern

Elanor (weiblich): Sternensonne

Estella/Estelle/Esther: Stern

Maleika (weiblich): Kommt aus dem afrikanischen und bedeutet "mein Stern"

Maren: Stern des Meeres auf hebräisch
Mariella: kleiner Stern, Sternchen
Mirija/Mirja: Stern des Meeres
Naima/Najma (weiblich): Stern
Nova (weiblich): Neuer Stern
Pauline: auf rumänisch Stern
Reva: Inianischer Mädchenname, der "Stern" bedeutet.

Sari (weiblich): Licht, leuchtend, Stern

Seya (weiblich): japanisch: Stern
Turia (weiblich): aufgehender Stern
Tara: Stern


Puuuh, ziemlich viele!
Hoffe du kannst was damit anfangen!
Lg, Me

Gast

Biblische Namen

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2012

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Alles die selbe Person!

Seraphine, Alicia, alle Plauderecken, die mit Nathalia waren! Alles die selbe Person. Keine Ahnung, wie sie...

Zweitname zu Charlene

Hallo an alle, ich heiße Jenny und erwarte meine erste (und voraussichtlich auch einzige) Tochter. Darum wi...

Ein Baby im August...

Hallo! Voller Freude warten wir auf die Geburt unseres 5. Kindes. Es wird ein kleiner Junge: Ein Bruder für...