Elina,Elisa,Alisa oder Alina?

Gast

Guten Abend!
Ich bin Meike (28) und zum ersten Mal schwanger. Mein Freund Tom (30) und ich haben bereits erfahren,dass wir ein Mädchen bekommen werden,und haben uns natürlich schon nach schönen Namen umgesehen. Da es schon um den 4.11. herum so weit sein wird,haben wir nur noch vier Namen zur Auswahl. Wir können uns einfach nicht zwischen

Elina
Elisa
Alisa
Alina

entscheiden. Wir wissen,die Namen sind sehr ähnlich,aber gerade deshalb ist es si schwierig für uns. Welchen würdet ihr nehmen?

Danke!
Meike und Tom.

Antworten

Novemberesque

Ergänzung: Sorry, ich sehe gerade, wie alt dieser Plauderecken-Beitrag ist. Seltsamerweise wurde er mir vorhin als neues Thema angezeigt.
Die Namenswahl dürfte also längst erfolgt sein. ^^

LG, Novemberesque

Novemberesque

Mir gefallen Alisa und Elisa am besten, da das "s" die Namen irgendwie sanfter und melodischer klingen lässt als das "n".
Mein Favorit von den beiden Namen ist ALISA. Es ist die seltenere Variante und gefällt mir auch von der Bedeutung besser.

Ich wünsche Euch Beiden und der Kleinen alles Gute! :)

Gast

Hallo ;-)

Ich persönlich finde Elina oder Alisa (A-lii-sa) am schönsten.
Elena finde ich aber noch ein bisschen schöner als eure vier Vorschläge,
wobei diese auch schön sind.
Alina ist zwar auch schön, mir aber zu häufig. Und Elisa finde ich einfach überhaupt nicht schön.

Liebe Grüße

Gast

ALISA! Ist ein super schöner Name und erinnert mich an ein ganz nettes, hübsches und liebes Mädchen das ich kenne.

Gast

Alisa finde ich am schönsten. :)
Ein wunder,wunderschöner Name!!

LG

Gast

Finde Elina und Alisa toll... Aber ALISA ist mein favorit ... Alles Gute für euch

Gast

Elina 2
Elisa 3
Alisa 1
Alina 5

Alisa klingt toll. :)

Gast

Entweder Alina oder Alisa.
Wie findet ihr Aliena ? Oder Elena - fände ich viel schöner

Lg Faye

Gast

Was für zufälle es gibt, ich heiße Meike, bei mir in der klasse gibt es eine Elisa und eine Alisa und den Namen Alina hab ich bei mir auch auf der Liste (kein scherz wirklich). also wenn ihr Alißa sprecht finde ich diesen am schönsten ansonsten Alina, Elisa gewfällt mir nicht und Elina habe ich noch nie bei einem Kind gehört :/

Gast

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Elina...oder doch Alina, aber die anderen gefallen mir nicht

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2012

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Neelia oder Noelia

Wir bekommen eine Tochter und können uns zwischen den Namen nicht entscheiden. Was findet ihr besser? Noeli...

Name Michelle?

Wie findet ihr den Namen Michelle? Bewertet mal mit Schulnoten von 1-6 :)