Katniss? (2)

Gast

Hallo,

Ich habe schon mal eine PE aufgemacht um Meinungen zu dem seltenen Namen Katniss zu hören. Inzwischen sind wir (Stefan und ich) uns sehr sicher, dass Katniss der EN werden soll, weil auch kein richtig schlechtes Feedback kam. Bloß mit dem ZN haben wir immer noch Probleme.

Unsere Liste an Namen, die uns gefallen sieht so aus:
Lily
Patricia
Mila
Felicia

Zu Katniss gefällt uns aber bloß Felicia...

Wir haben erst zwei Kombis, eben
Katniss Felicia
und Katniss Juliane...

Wir brauchen also unbedingt noch ZN und gerne auch noch Meinungen zum Namen allgemein... Wenn jemand den perfekten EN vorschlägt kann Katniss auch immer noch der ZN sein...

Also wir freuen uns auf eure Hilfe...

Miriam, Stefan und ***

Antworten

Gast

Ich weis der Beitrag ist alt aber ich mal kurz erwähnen das Katniss kein ausgedacht Film Name ist sondern eine andere Bezeichnung für Pfeilkraut ist, also eine Pflanze! Also erstmal belesen bitte bevor man hier so über einen Namen hetzt!! Ich finde ihn übrigens sehr schön ;)

Gast

Das ist doch ein absoluter Witz. Katniss ist überhaupt kein Name, es ist ein Kunstname, denn nicht die Schauspielerin heißt so, sondern einzig und allein die Buch-/Filmfigur.

Gast

Jetzt hab ich aber doch noch mal eine Frage: Sprecht ihr den ZN dann auch englisch aus, oder nicht?!

Gast

Der name kommt von "die tribute von panem", da heißt eine schauspielerin so...er wird kätniss gesprochen, also englisch halt...

Gast

So lange ich nicht weiß, wie man den ausspricht, kann ich auch nicht sagen, ob ich den schön finde. Allerdings, wenn ich es mir recht überlege, Katniss - Kätniss, beides nicht schön.

Gast

Ich hoffe, dass diese PE ein Fake ist! Ich hoffe es so sehr wie bei noch keiner anderen PE!

Gast

Warum sollte sie nicht wahr sein, hier sind doch die merkwürdigsten Namen zu finden.

Gast

Wenn diese pe überhaupt wahr ist....

Gast

Katniss?
Das kann doch nicht euer Ernst sein! Das ist kein Name, das ist eine Strafe! Das arme Kind! Liebt ihr euer Kind nicht oder warum gebt ihr ihr einen so ... Namen??
Armes Deutschland!!

Gast

Kann mir mal einer sagen, wie man den Namen ausspricht und aus welcher Sprache der kommt?

Gast

Jaaa..sichi!!! Ich freu mich schon auf die PE: "Katniss Schulze ist da!!"

Nee, echt, na ja..macht, was ihr wollt...

Gast

Hallo Miriam

Natürlich gab es nicht nur negative Kommentare. Manche kannten ihn ja noch garnicht und haben ihn auch noch nie gehört und denen gefiel er dann meistens. Ich finde den Namen auch deshalb gut weil nicht jeder 2 so heißt.
Bei den Zweitnamen stand für mich gleich Victoria fest ich hatte gar keine Auswahl.
LG Karo

Gast

Ich finde es viel besser wenn ihr den Namen Kätniss aussprecht, also englisch. Ich meine das hört sich total komisch mit Katniss. Außerdem wird sowieso jeder Kätniss sagen.
Schön dass euch meine Vorschläge gefallen.
Katniss Felicia 2+
Katniss Viktoria 2+
Katniss Veronica 1
Katniss Elena - ausgesprochen Eleeena 1
Katniss Esmeralda 1
Katniss Irina 2
Katniss Josefine 3-
Katniss Leandra 2-
Katniss Maria 2+
Katniss Rebekah/Rebecca/Rebekka 1/2+/1
Katniss Marei 4
Katniss Leona 3
Katniss Melaine 3+
Elena Katniss nett aber ich würde bei eurer Entscheidung, Katniss als EN bleiben 3
Mina Katniss 5 siehe oben

Lg Faye

Gast

Und dann Katniss auch noch englisch auszusprechen, finde ich blöd!

Wenn, dann schon deutsch! Finde ich!

Gast

Hallo! Das ist schön, dass dir was gefällt, Miriam! :)

Jetzt wegen Karo: Ich finde, dass ist eine ganz andere Situation! Der Papa von Katniss Victoria ist Amerikaner, also finde ich, dass das viel besser passt, als zu einer deutschen Familie. In einer amerikansichen Familie bzw. teilweise amerikansichen Familie, kann ich das ja noch verstehen...

Na ja..letztendlich ist es ja eure Entscheidung, wie ihr euere Kind nennt und ich will euch auch gar nicht im Weg stehen. Ich hab überhaupt nichts gegen den Namen und ich finde es auch total okey, ihn zu nehmen, weil er in einem Film vorkam.

Trotzdem würde ich den Namen nicht als ersten Namen nehmen, auch wenn die Kindernamen heutzutage immmer skuriler werden.

Lg, von der 13-jährigen Me! :)

Gast

@Anna
Katniss Victoria gefällt uns ganz gut.

@Giuliana
Es werden sicher Kommentare wegen den Hunger Games kommen aber um die geht es gar nicht, es geht uns nur um den Namen! Und der gefällt uns, egal woher er kommt. Ich habe die Hunger Games weder gelesen noch gesehen. Es gibt viele Leute, die ihre Kinder nach Büchern benennen, bloß dass das dann halt häufig sowieso bekanntere Namen sind.

@Julia
Klar, der Name ist nicht für jeden was, aber ich denke die anderen werden sich daran gewöhnen und irgendwann denken unsere Bekannten an unsere Tochter wenn sie Katniss hören und nicht mehr an die Hunger Games.

@Sabine
Spezielle Namen gibt es viele! Mach doch lieber Vorschläge für einen EN, zu dem Katniss als ZN passt, wenn dir Katniss als EN nicht gefällt!

@funny
Wir würden den Namen Kätniss sprechen.

@Faye
Wow, das sind echt viele Vorschläge, danke! Du hilfst uns wirklich!
Katniss Felicia
Katniss Viktoria
Katniss Veronica
Katniss Elena
Katniss Esmeralda
Katniss Irina
Katniss Josefine
Katniss Leandra
Katniss Maria
und
Katniss Rebekka/Rebecca gefallen uns super!!

@Me
Wie schon gesagt, es geht nicht um den Film, es geht um den Namen. Trotzdem gefallen uns auch einige deiner Vorschläge, bei denen Katiss nur der ZN ist.
Katniss Elena
Katniss Marei
Katniss Leona
Katniss Melaine
Elena Katniss
und
Mina Katniss
finden wir ganz schön.

@Karo
Danke für deinen Kommentar. Es freut mich echt zu hören, dass du es gar nicht bereust, deiner Kleinen den Namen Katniss gegeben zu haben. Kommen denn auch positive Kommentar zu dem Namen oder sagen die meisten, sie hätten ihn nicht vergeben? Was standen damals denn noch für ZN zu Katniss zur Auswahl? Ich würde mich gerne ein bisschen mit dir unterhalten, mit jemandem, der Mal das gleiche "Problem" hatte wie wir jetzt. Jeder denkt nur an den Film, keiner denkt über den Namen nach.

Gast

Hallo alle zusammen:D
Ich misch mich auch mal kurz ein.
Manche kennen mich vielleicht noch denn ich war so im Frühling dieses Jahre öfter hier aktiv um einen Namen für meine Tochter zu suchen. Für alle die mich nicht kennen ich heiße Karolina und bin 16 Jahre alt. Seit dem 14.08.2012 habe ih eine kleine Tochter.
Ich konnte mich damals nicht zwischen den Namen Robin Selina und Katniss Victoria entscheiden.
Doch letztenendes habe ich mich für Katniss Victoria entschieden.
ich bereu es nicht mal eine Sekunde diesen Namen ausgesucht zu haben. Er passt zu ihr wie die Faust auf das Auge. Klar haben auch schon viele gemeint das sie es nicht gemacht hätten wegen dem Film. Aber die Hauptsache ist das mir der Name gefällt.

Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen helfen.

LG Karo mit Katniss Victoria

Gast

Hallo!

Also Katniss ist echt voll okee und so...aber bitte nicht gleich als EN!
Ich find´s viel zu übertrieben! Was, wenn eure Tochter den Film überhaupt nciht mag oder so?!?!

Na ja...also jedenfalls hier mal ein paar Ideen für eine ZN bzw. EN:

-Katniss Elena/ Elena Katniss

-Katniss Marei (Jaa, es soll "Marei" heißen)

-Nina Katniss
-Mina Katniss
-Katniss Leona
-Meike Katniss
-Katniss Johanna
-Mila Katniss
-Katniss Sophie
-Katniss Fiona
-Noa(h) Katniss
-Jona(h) Katniss
-Katniss Elija(h)/Elia(h)
-Katniss Maria
-Selda Katniss
-Selma Katniss
-Melda Katniss
-Katniss Melaine (gesprochen Mileyn)
-(H)anna(h) Katniss
-Katniss Olivia/ Olivia Katniss
-Katniss Fabrice

Felicia finde ich übrigens gar nicht schön! Lily und Mila gefallen mir aber! Patricia ist okey...


Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen!

Gast

Hi ich bin's wieder :)
Ich finde Katniss Felicia noch immer wunderschön. Katniss Juliane gefällt mir gar nicht. Ich versuche einmal ein paar Kombinationen:
Katniss Viktoria
Katniss Isobel/Isabelle/a
Katniss Helena
Katniss Veronika/Veronica
Katniss Mirabelle
Katniss Melinda
Katniss Alexandra
Katniss Annabelle
Katniss Antonella
Katniss Bianca
Katniss Carolina
Katniss Ciara
Katniss Cleandra
Katniss Elena
Katniss Esmeralda
Katniss Eleonora
Katniss Felicia
Katniss Franziska/Francesca
Katniss Irina
Katniss Joana
Katniss Josefine
Katniss Lilian
Katniss Leandra
Katniss Luana
Katniss Larida
Katniss Melissa
Katniss Marie/a
Katniss Milena
Katniss Noelle
Katniss Natalia
Katniss Nadine
Katniss Pauline
Katniss Rebekah/Rebekka/Rebecca (mein Favorit)
Katniss Selina
Katniss Tamara
Katniss Tabea
Katniss Valerie
Katniss Vivienne
Katniss Zofia

Hoffentlich gefällt euch etwas LG Faye

Gast

Wird Katniss Katniss oder Kätniss ausgesprochen? Würd als Zn benutzen

Gast

Ich würde den Namen auch nicht wählen,und Stimme Julia zu.
Der Name ist echt sehr speziell,und er gefällt mir leider auch nicht,hört sich extrem hart und streng an,finde ich. Ich würde wenn,dann unbedingt Kati als Spitznamen nehmen.
LG Sabine

Gast

Hallo ihr beiden,

auch wenn es mich freut, dass ihr euch so sicher seid.. ich würde es nicht machen.

Die Bücher, die den Namen verbreitet haben sind zwei Jahre alt, vllt drei... Es ist natürlich Zufall, dass es dieser Name ist, der für die Hauptdarstellerin gewählt wurde, aber ich weiß nicht ob nicht irgendwann blöde Kommentare kommen...
Dafür ist er doch zu einzigartig. .

LG, Julia.

Gast

Habt ihr nicht Angst,dass dann zu viele dumme Kommis wegen HG kommen?

Katniss Marylin,Katniss Julienne.

Gast

Wie wärs mit

Katniss Victoria
Katniss Paulina/Pauline
Katniss Diana
Katniss Johanna
Katniss Laurina


LG Anna:)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2012

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte Namen bewerten!

Bitte bewertet diese Namen doch! Ruby Anna Lilly Lexie Felina Josefina Lucy LG, Kira und Jonathan mit Töcht...

Nelli oder Nele

Hallo ihr Lieben! Welcher Name gefällt euch besser? Liebe Grüße Lena und Jan mit Nelli / Nele

Eine Frage.....was ist......

Was ist eine Selbsterfúllendephrobezeiung???Wäre lieb wenn mir jemand das erklären kõnnte.Alles liebe und g...