Sooo altmodisch :(

Gast

Schönen guten abend .
Ich bin Maike und bin 31 . Mein Mann Kai (33) und ich werden im Januar zum ersten mal eltern. (ET 21.01.2013) Es ist alles sehr schön außer wenn das Thema Namen kommt. Dann streiten wir uns ernsthaft. Es belastet mich langsam ziemlich :( wir wissen noch nicht was es wird.

Er möchte einen Jungen Theo und ein Mädchen Anne . Ich finde diese namen absolut nicht schön für ein baby . Ich muss ja nicht unbedingt einen modenamen haben , aber Theo und Anne ???

Ich hatte für ein mädchen Pia oder Maja vorgeschlagen. Und für einen Jungen Lucas oder David(deutsch ausgesprochen) aber davon war er nicht begeistert...
Was habt ihr noch für vorschläge? würde mich sehr freuen . bitte keine modenamen! DANKE

Maike

Antworten

Gast

eine frage. Warum sollen wir dir Vorschläge machen?
Guckst du dir alles an und wählst dann irgendetwas aus von dem was da ist?

"Mama, warum heiße ich Chantal-Jolina?"
- "Weil das die Leute im Internet vorgeschlagen haben."

Gast

Ich danke euch für die supertollen vorschläge. hoffe ich kann meinen mann überzeugen :)
einen schönen sonntag euch noch

Gast

Hier ein paar Vorschläge:

Juliane
Isabel
Isabella
Nicola
Valérie
Antonia
Kristin
Lisanne
Miriam
Anika
Milla
Lina
Nora
Elisa / Alisa
Jette
Madita
Linda
Jule
Amalia
Mathilda
Paula
Jana
Linnéa
Melanie
Fiona
Nina


Laurenz
Sebastian
Bastian
Jonathan
Hendrik
Tobias
Markus
Niklas
Philipp
Oliver
Manuel
Rafael / Raphael
Benjamin
Mathis
Hannes
Julian
Felix
Simon
Frederik
Marten
Daniel
Henri
Nicolas
Anton
Linus
Florian
Timo
Moritz

Vielleicht ist ja ein Name dabei, der euch beiden gefällt! :)

LG

Gast

Ich finde Theo voll süss nennt den jungen doch theo Lucas.oder lukas theo.und f ein mädel ist Pia super super schòn!maja ist nicht mein fall!!Pia Anne oder Anne Pia.Ich finde die vorgeschlagenen doppelnamen wunderschön!Alles liebe

Gast

Theo finde ich ganz süß, doch Anne bzw. Anna sind nicht wirklich mein Geschmack. Pia und Maja finde ich aber sehr hübsch. Lukas und David sind etwas langweilig.
Weitere Vorschläge

Charlotte
Emilia
Elisa
Frieda
Ida
Jana
Lena
Lina
Lara
Sophia
Stella

Ben
Daniel
Emil
Elias
Finn
Henrik
Jacob
Julius
Julian
Luca
Laurenz

LG
Leon
Moritz
Noah
Paul

Gast

Theo ist schön... alle anderen sind doch seeeeehr gewöhnlich :/ ja fast schon langweilig...

Ich glaube das beste für euch wäre ein Babynamenbuch - abgestimmt auf euren Geschmack. Sucht mal unter Google "Babynamen Buch klassisch" oder "Babynamen Buch althochdeutsch" - Da findet man oft welche mit tausenden Namen drin - da muss mind. 1 dabei sein der euch beiden gefällt :)

Gast

Ich finde Theo schön. Ist auch ein alter Name, der wieder modern wird.
Anne....naja! Lieber Anna!

Gast

Ja das weiß ich :) aber trotzdem mit Theo und Anne kann ich mich einfach nicht anfreunden :(

Gast

Das Baby wird auch mal Erwachsen.

Gast

Also ANNA wäre mir auf jeden Fall lieber als ANNE ... Danke Faye

Gast

Wie wäre es denn mit Anna ? Oder Maia? Lukas?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2012

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namenbewertung

Wie findet ihr die Namen: Momo Ayumi Mali Sammy? Bitte bewertet sie! Danke!

Emma bekommt einen Bruder

Hallo zusammen. Nach meiner Tochter Emma Sofia(10 Monate) bekomme ich nun noch ein Baby. Kurz nachdem ich E...

Lorenz

Hallo, ich erwarte nach meinem ersten Sohn Daniel Lennart, nun wieder einen Jungen, und da mir und meinem M...

Name gesucht

Ich heiße Isabelle( 34) und erwarte erstes das allererste Kind. Folgende Namen stehen zur Verfügung: Elisab...