Plaudern für Mamis=)

Gast

Hallo, ich heiße Tanja und würde gerne mit euch plaudern. Wir können uns ein wenig über Erziehung, Familienalltag usw. austauschen.

Ich habe insgesamt fünf Kinder, drei davon sind meine Pflegekinder (Simon, Emma und Paul)
Jonas ist neun Jahre alt. Er hat das Down-Syndrom und geht in die dritte Klasse.
Lena ist sechs Jahre alt und ist heuer erstmals ein Schulkind.
Simon ist vier Jahre alt und geht in den Kindergarten.
Emma und Paul sind Zwillinge und 2 Jahre alt. Sie gehen mit mir gemeinsam zur Spielgruppe.

Liebe Grüße, Tanja mit Jonas, Lena, Simon, Emma und Paul

Antworten

Gast

Hallo ihr Lieben,
mein Name ist Ayla, ich bin 36 Jahre alt und Mutter von 3 (bald 4)
wundervollen Kindern:
Noa Laetitia (*24.03.2004)
Maxima Alondra (*09.06.2003)
Nala Jovana (*05.10.2009)
und in wenigen Monaten (ET ist der 16.02) noch von unserem kleinen (noch namenlosen) Nesthäckchen, das uns bisher noch nicht sein Geschlecht zeigen wollte. Mein Mann und ich sind allerdings der festen Meinung, dass es diesmal ein Junge wird... auch wenn er es als Kleinster mit 3 großen Schwestern nicht unbedingt leicht haben würde :)
Sollte es ein Junge werden wird er auf jeden Fall David, Jonathan oder Aaron heißen, bei einer 4ten Tochter sind wir uns noch sehr unsicher, mir würden Leyla, Luna, Cassandra, Noelia oder Greta gefallen, der absolute Favourit meines Mannes ist im Moment Dawn (findet ihr, dass man diesen Namen in Deutschland vergeben kann, ohne dass das Kind ein Leben lang vorverurteilt werden würde??).
Wie lange hat es eigentlich gedauert, bis eure Pflegekinder euch zugeteilt wurden? Ist das ein sehr langwieriger und anstrengender Prozess?
Nachdem ich nach Noa und Maxi zuerst nicht wieder schwanger wurde, haben wir auch eine Zeit lang überlegt, vielleicht ein Pflegekind aufzunehmen und ich könnte mir vorstellen, dass diese Überlegung bei mir wieder aufkommen wird, sobald der/die Kleine im KiGa ist...
LG, Ayla und Familie

Gast

Hallo!

@Martina: Marie ist ein schöner Name=). Gabriel und Lena sind ja etwa gleichaltrig. Lebt ihr in Schweden? Ich möchte keine weiteren leiblichen Kinder und momentan auch kein weiteres Pflegekind, aber wenn Simon oder Emma und Paul wieder in ihre Familie zurückkehren oder in eine andere Pflegefamilie kommen, könnte ich mir schon vorstellen ein anderes Kind bei uns aufzunehmen.

@Grit: Schöne Namen haben deine Kinder, besonders Hanna und Leah. Natürlich ist es oft anstrengend mit fünf Kindern, aber ich arbeite nicht (war vorher Lehrerin) und das Mutter-Sein istfür mich der schönste Beruf=). Jonas, Lena und Simon gehen bereits in die Schule/in den Kindergarten und sind auch nachmittags oft weg (Sport, Freunde). Simon, Emma und Paul sind regelmäßig bei ihrer Mutter bzw. ihrem Vater. Ansonsten muss ich mich gut organisieren und aufpassen, dass alle genug Aufmerksamkeit bekommen, dann klappt es super.
Bei dir ist es aber bestimmt auch anstrengend, da deine Mädels ja alle sehr nah beieinander sind!

@Faye: Sofia und Max sind schöne Namen, Lena heißt mit vollem Namen Lena Sofia.

Liebe Grüße, Tanja mit Jonas, Lena, Simon, Emma und Paul

Gast

Ich habe noch keine Kinder( bin ja erst 14) . Aber ich habe 5 Geschwister.
Kyra Valerie(19)
Lily Veronica (17)
Ich ( Faye Victoria) (14)
Mary Vivien(10)
Jake und Luke (6)

Kyra ist vor 2 Monaten ausgezogen. Sonst leben wir alle noch in einer Wohnung. 7 Leute in einer Wohnung ist oft anstrengend aber oft auch sehr lustig und auch nie fad. Kyra hat außerdem einen Freund, Lukas.
Lily ist die typische Tussi aber ich hab sie trotzdem lieb :)
Mary ist die kleine nervige süße
Jake und Luke haben es schwierig mit uns Mädchen :)

Wenn ich einmal Kinder habe werde ich das Mädchen Sofia nennen und den Jungen Max nennen.

Lg Faye

Gast

Hallo Tanja,
Sehr schöne Namen haben deine Kinder.
Ich habe 3 Kinder, darunter ein Zwillingspaar :)
Meie Kinder heißen Hanna Magdalena (3), Rahel Carlotta (2), Leah Katharina (2) und in wenigen Wochen werden wir Zuwachs bekommen!! :) Er oder sie, wissen nicht was es wird, wird entweder Noah Mattheo oder Eva Friederika heißen. Ist es anstrengen mit 5 Kindern und darunter noch ein Kind mit einer Behinderung?
Liebe Grüße Grit und Jochen mit Hanna, Rahel, Leah und Noah oder Eva !! :)

Gast

Hallo Tanja

Ich bin Martina und bin stolze Mama von Gabriel Kjell(7) und Nova Marie(3 1/2 Monate).
Gabriel geht in die erste Klasse und wurde in Schweden geboren. Nova kam hier in Deutschland zur Welt. Möchtest du noch weitere Kinder?
Ich will im Moment noch keine und es sind auch keine weitere geplant, aber sag niemals nie:-)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2012

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

schwanger im teenie-alter?

Hey! ich bin hannah und bin 17 jahre alt. eine gute freundin von mir, meine cousine 3.grades und eine freun...

Der Name meiner Katze

Ich bekomme ja schon in 2 Tagen eine 2 Monate alte Katze. Ihr habt mir schon vorher Vorschl'ge gemacht und ...