Andi will mich heiraten! Bin ich schon bereit dazu?

Gast

Hallo ihr Lieben!

Ich stelle mich kurz vor: Mein Name ist Ulla, ich bin 20 Jahre jung und seit 5 Jahren mit meinem tollen Freund Andi liiert. Wir haben auch schon zwei zuckersüße Töchter:
Minza, 4 Jahre alt
Candis, 10 Wochen alt

Heute Vormittag hatte Andi, der im Betrieb seines Vaters tätig ist (er wird ihn später übernehmen), frei. Wir haben mit unseren Kindern einen kleinen Ausflug gemacht, und als wir in einem kleinen, aber feinen Restaurant zu Mittag gegessen haben, hat mir Andi mit einem tollen Ring einen Heiratsantrag gemacht. Natürlich habe ich sofort JA gesagt, aber auch eingeräumt, dass ich mich mit ihm noch einmal darüber unterhalten will. Andi will mir schon im nächsten Sommer das JA-Wort geben, ich bin mir aber nicht sicher, ob ich schon bereit dazu bin. Immerhin bin ich erst 20 Jahre alt und mein ganzes Leben liegt noch vor mir!
Deshalb wollte ich euch um Rat bitten. Mir ist klar, dass ich hier oft auf Ablehnung gestoßen bin, aber es waren auch oft hilfreiche und nette Kommentare dabei. Natürlich könnte ich auch einfach mit meinen Eltern oder Freunden darüber reden, aber ich glaube, was ich jetzt brauche, ist ein neutraler Rat von Außenstehenden wie EUCH, bevor ich mich heute Abend, wenn Andi nach Hause kommt (ca. 10 Uhr) noch mal mit ihm darüber unterhalte.
Ganz liebe Grüße, Eure Ulla

Antworten

Gast

Klar, Ulla, heiraten, warum denn nicht, wo der Andi doch so toll ist und ihr euch liebt.

Gast

Ich verstehe auch nicht, warum du jetzt plötzlich bedenken hast? Du hattest keine Bedenken mit 16 das erste Kind zu kriegen und mit 18 gleich das zweite nachzuschieben, ohne eine Ausbildung zu haben, geschweige denn eigenes Geld.
Mal ehrlich, die Hochzeit ist das Beste, was dir jetzt passieren kann. Dein Mann wird für euch das Geld heimbringen, und du musst dich um nichts kümmern. Nur scheiden lassen dürft ihr euch nicht, denn dann stehst du ohne irgendetwas da. Und ohne Ausbildung, nur mit den Alimenten des Mannes alleine kommt man nun mal nicht allzu weit.

Gast

Das du dein leben noch vor dir hast ist lächerlich!!denn du hast ja auch schon 2 kidis.Ich finde eine hochzeit eine super sache!!!Und fúr die kids auch eine schõne sache.Wenn du ihn liebst sag Ja!!!!!Ich wûrd es sofort tun!!!Ist doch cool.und die kids da warst du ja noch jûnger und das ist verantwortungsvoller wie eine ehe!!Trau dich.alles liebe u schõne hochzeitsparty lass es krachen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2012

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Hanna, Karla oder Alexa?

Hallihallo, unsere Söhne Jorma und Joona, 9 Jahre alt, bekommen noch ein kleines Schwesterchen! Leider wiss...