Ein Name für unsere 4.Tochter+Plaudern!

Gast

Hallo!

Ich heiße Silvia, bin 32 Jahre alt und Mutter von drei Kindern:
Ema, Leonor und Ricarda (2, 5 und 8 Jahre alt)

Nun bekomme ich bald wieder ein Kind! Natürlich finde ich es etwas schade, dass es nun schon wieder ein Mädchen wird, aber ich freue mich natürlich trotzdem sehr auf die Kleine!

Der Name steht leider noch nicht wirklich fest, wir haben ein paar Namen, zwischen denen wir uns einfach nicht entscheiden können! Einen ZN wollen wir nicht:
Alica (gesprochen Alißa)
Malika
Sophia
Ajana
Celia
Isabella
Madita

Die Namen sind sich teilweise sher ähnlich, das macht es für uns noch schwerer!

Könnt ihr uns helfen und evtl. noch weitere Vorschläge machen?

Lg!

Antworten

Gast

Hallo ihr Lieben, hallo Silvia!

Alica (gesprochen Alißa)--> Finde ich ganz schön, klingt für mich aber ein bisschen nach einer "verkürzten" Alicia.
Malika--> Toller Name, gerade weil er eigentich sehr selten, aber trotzdem geläufig ist.
Sophia--> Auch wunderschön, besonders die Bedeutung (Sophie=Weisheit) und die Schreibweise mit "ph" statt mit "f".
Ajana-->Finde ich nicht ganz so schön wie Sophia und Malika, aus ähnlichen Gründen wie Alica.
Celia--> Ein hübscher Name, meiner Meinung nach habt ihr in eurer Liste aber einige schönere;-)
Isabella--> Ein sehr schöner Name, der mir um einiges besser gefällt als Isabell.
Madita--> Wäre auch eine sehr gute Wahl, ich liebe generell nordische Namen und dieser hier ist auch eher selten und (dank Astrid Lindgrens Madita)nur mit guten Assoziationen belegt!

Zum Plaudern stelle ich mich kurz vor: Ich heiße Leyla, bin 38 Jahre alt und seit 14 Jahren mit meinem Mann Ralph verheiratet. Wir haben 3 gemeinsame Kinder, außerdem hat Ralph einen großen Sohn aus erster Ehe. Wir erwarten (wie du) im Moment unser 4tes Kind (ET ist der 05.02). Die 3 "großen" heißen David Jonathan(*24.09.2003), Greta Laetitia(*16.04.2005) und Noa Alondra (*09.05.2009). Ralphs Sohn Aaron verbringt jedes 2te Wochenende bei uns, außerdem teilen wir unser Haus noch mit unserem Hund Benedikt.
Da auch wir noch unschlüssig in Bezug auf den Namen unserer Jüngsten sind, wollte ich dich/euch mal kurz fragen, ob ihr meint, dass man sein Kind Dawn (englisch für Morgenröte, Sonnenaufgang) nennen kann, oder ob es dann mit Vorurteilen zu rechnen hätte, da es ein englischer Name ist...

LG, Leyla

Gast

Ich finde Madita richtig süß! Das erinnert mich an die Madita von Astrid Lindgren denken. Unsere Meerschweinchen hießen auch alle nach Personen aus den Büchern von Astrid Lindgren: Gunilla und Christel (Von Karlsson vom Dach (Im Buch heißt er eigentlich Christa, aber das Meeri war halt ein Mädel ^^)) und Tjorven (von Ferien auf Saltkrokan) :D

Gast

Freut mich,dass euch einige Namen gefallen! :)
Wegen den Prinzessinen könntet ihr Recht haben,das könnte auf viele so wirken.
Ich hätte übrigens auch Lust & Zeit zu plaudern,wenn du magst ;-).
LG!

Gast

Was haltet ihr übrigens von "Caterina"?

Gast

Ich bin halb Spanierin, halb Deutsche! Mein Mann ist ganzer Deutscher!
Deshalb tragen unsere Kinder auch mehr oder weniger spanische Namen! Von Karin**s Vorschlägen gefallen uns:

Alicia
Ronja
Marica (würde sogar in Frage kommen!)

Sofia (gefällt uns soo gut, aber wir wollen den Namen nur ungern verwenden, weil die spanischen Prinzessinnen "Sofia und Leonor" heißen, das klingt dann so "geklaut")

Gina (würde auch in Frage kommen)
Malea
Livia
Elena
Alisa
Romina
Romy
Yvonne
Margareta (auch dieser Name würde in Frage kommen)

Danke! Da sind schon ein paar echt gute dabei!

Gast

Sophia, Isabella und Madita gefallen finde ich sehr schön.

Gast

Hallo Silvia! Herzlichen Glückwunsch zum vierten Baby! :)
Von eurer Liste finde ich Sophia und Madita sehr schön & passend. Da ich eueren Namensgeschmack nicht ganz einer bestimmten "Kategorie" zuordnen kann,mache ich einfach mal kunterbunte Vorschläge;-).


Pauline/Paulina
Jana
Anna
Nanna
Josefine/Josephine
Josefin
Valeri
Valentina
Alicia
Ronja
Hanna
Lea(h)
Johanna
Katharina
Elisabeth
Magdalena
Barbara
Bianca
Teresa/Terese/Teresia
Louisa/Louise
Marica (fände ich passend zu den Schwestern)
Olivia
Alice
Maja
Sofie/Sophie
Sofia
Gesine
Gina
Laura
Lara
Fine
Christina/Christine
Isabel(l/e/le)
Mathilda/Mathilde
Friederike
Frieda
Freda
Diane/Diana
Freia/Freya
Tessa
Malea
Livi(a)
Elena
Elina
Elisa
Alina
Alisa
Sara(h)
Romina
Romy
Elke
Karin
Claudia
Anne
Liese/Liesa
Rebecca
Xenia
Ivy
Yvonne
Margareta


Vielleicht gefällt euch ja ein Name davon:).
Liebe Grüße & alles Gute! :)

Gast

Mein absoluter Lieblingsname ist Madita! Der würde auch sehr gut zu den Namen deiner Töchter passen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2012

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Tochter nr.2

Wie findet ihr Jacqueline Olivia Alissa Melissa Ina Kirsten

Mama meine baby bekommen!!!

Meine Mama baby bekommt,sie muss heissen Murate!Es wird ein mädchen und meine papa will nennen Murate,meine...

Welche Schreibweise?

Hallo zusammen! Unser Sohn Aaron Luiz(12)und unsere Tochter Felipa Josefine(2)bekommen noch einmal doch ung...

Adrian ?

Würdet ihr den Namen Adrian lieber deutsch oder englisch aussprechen ?

Zweitname zu Carla gesucht

Ich erwarte im März mein erstes Kind. Es wird ein Mädchen. Der Name Carla steht als Erstname schon fest, nu...