Umziehen?!

Gast

Hallo,Ich heiße Jamila bin 22 Jahre alt verheiratet und habe zwei kleine kids.
Mein Mann soll beruflich nach brasilien gehen aber ich weiß nicht so recht weil ich gerne wissen würde ob das für die kleinen wirklich das richtige ist.

LG Jamila und Pawel mit Anastasia und Grace

Antworten

Gast

Ich bin gebürtige Zypriotin und bin im alter von acht monaten mit meinen eltern und geschwistern nach deutschland gezogen.
Für mich war es kein Problem und da ich noch nicht sprechen konnte war die sprache für mich auch kein problem.
Ich würde die kleinen aufjedenfall zweisprachig aufziehen(deutsch,portugiesisch)

Gast

Hallo Jamila!

Ich kann dir etwas helfen, da wir durch unseren Beruf alle 1-5 Jahre umziehen und daher Erfahrung haben. Unsere Kinder sind 4 Jahre (Emma), 2 Jahre (Maya) und 1 Monat (Liam) alt. Wir haben mit den Kindern bereits in Frankreich, Kanada, Irland und jetzt Deutschland gelebt und hatten keine Probleme.

Für eure Kinder ist es bestimmt nichts Schlechtes. Sie sind noch klein und müssen nicht die Schule bzw. den Kindergarten wechseln und alle Freunde verlassen. Auch die portugisiesche Sprache werden sie ohne Mühe lernen.

Ich würde dir raten, dich gut über das Land und v.A. Über eure dortige Lebenssituation zu informieren. Besonders ideal wäre es wenn ihr zuerst dort einen „Urlaub“ verbringt wo ihr euch den Beruf und die Stadt ansehen könnt. Hilfreich sind auch Kontakte zu anderen Auswandern, die du auf verschiedenen Websites finden kannst. Brasilien ist auf jeden Fall ein Land mit einer gewissen Lebensqualität und die Leute sind großteils aufgeschlossen gegenüber Ausländern.

Wenn du noch Fragen hast, kein Problem=)

LG,Catherine

Gast

Vielen dank.
jamila und Pawel mit Anastasia(2) und grace(7 monate)

Gast

HI,

mach Dich im Vorfeld schlau, ob es eine sog. Expat-Website gibt von anderen Ausländern, die da leben. Da kriegts Du sehr konkrete Tipps, was das Leben dort v.a. mit Kindern angeht: Schule/KiGa, andere Mütter, Spielmöglichkeiten, was gibt es, was solltet Ihr mitbringen etc.

Alles GUte. Eine weitreichende Entscheidung, die Du treffen musst. BIn mit 2 kleinen Kinds nach China gezogen. Geht alles :)

Gast

Mach das es ist eine erfahrung wert.ich wúrde sofort auswandern.es ist soo toll.entspann dich.und mach die erfahrungen

Gast

Ich finde es eine total tolle chance.schônes wetter.andere kultur.die kinder wachsen gelassener auf sie lernen mehrere sprachen.natûrlich wird es erst schwer werden alles neu auzubauen freundschaften job etc.dann kommt heimweh hinzu.doch wenn ihr euch erst einmal eingelebt habt werdet ihr dort eine schône und erfahrungsreiche zeit haben.alles andere entwickelt sich.Es gibt internet u flugzeug u tele um mit der familie im kontakt zu bleiben.Und vlt kommt ihr in ein paar jahren wieder nach deutschland.So habt ihr aber erfahrungen gesammelt vlt auch.du jobmässig daunten.das kommt immer gut an in deutschland.wenn du im ausland ein job bzw eine ausbildung gemacht hast.Und Brasilien ist so schõn ich war da auf aida 3wochen super strand u sehenswûrdigkeiten die menschen sind dort immer gut gelaunt u sehr nett.Ich wúrde das abenteuer machen du hast nix zu verlieren nur zu gewinnen!!!!trau dich du bist noch jung!!!

Gast

Hää????Überall gibts Kinder,ist das jetzt ein Grund in das Land um zu ziehen!

Gast

Ich würde ihn erst mal eine zeitlang allein dort hingehen lassen oder mal Urlaub dort machen und erst umziehen, wenn ihr sicher seid, dass es für alle das richtige ist.

Gast

Reife Leistung mit 22 schon zwei Kinder!

Wieso nicht ? Dort gibts auch Kinder.

Gast

Ich finde, das is allein deine Entscheidung, aba so lange sie noch klein sind könntest du es machen!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2012

Zeige alle 653 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Vierlinge...

Ich weiss, das hört sich seltsam an, aber meine SCHWESTER erwartet Vierlinge. Zweimal eineiige Zwillinge. Z...

Namen...

Hallo! Ich bin Catalina und am 24.4.11 sollen die Drillingmädchen auf die Welt kommen...... Nee, nur ein Sc...

Zweitname zu Birgit

Hallo, ich bin in der 24 SSW und suche einen schönen Mädchennamen. Es wird mein erstes Kind und eigentlich,...